Also zuersteinmal kann ich es verstehen das du viel Nähe haben willst, geht mir mit meiner Freundin nicht anders. Der Vorteil bei uns ist zum einen das ich auch oft viel nähe haben mag.
Was das Thema "1 gemeinsamer abend in der Woche ist zu wenig" angeht ... Nun gut, ich weiß nicht wie es bei euch und deinem/deiner Partner aussieht, aber in der Woche arbeitet man nunmal viel und kommt dann teilweise recht spät nach hause. Wenn man dann dazu noch in der Ausbildung ist, dann geht der Rest manchmal fürs lernen drauf. Vor den Prüfungen ist dann selbst das Wochenende mit lernen belegt (insofern man gute Noten haben will). Meine Freundin hat da zum Glück viel Verständniss für, sie findet es zwar doof (was ich auch sehr gut verstehen kann) aber sie nimmt es hin. Und letztlich holen wir dass dann ein anderes Mal nach.
Was ich aber überhaupt nicht verstehen kann (oder eher will) ist das du eine offene Beziehung bevorzugst, dein Partner dir aber das Gefühl geben soll das er nur dich haben will, das du die einzige bist?! Ich versuche dabei nicht vorschnell über dich zu urteilen, ich weiß nunmal gar nichts über dich ... aber das kommt schon ein wenig heuchlerisch und eingebildet rüber. Ich mein, wenn es ne offene Beziehung ist MUSST du auf den gedanken verzichten das du für ihn nur die einzige bist, das ist nunmal der Sinn der dahinter steckt, das man sich von zeit zu zeit mal nen anderen Partner gönnt.
Wenn du aber von ihm wirklich das Gefühl haben willst das es für ihn nur dich gibt MUSST du dich von deiner Vorliebe zur offenen Beziehung nunmal verabschieden, besonders da, nach deinen Vorstellungen scheinbar (Nach deinem geschriebenen zu urteilen) nur du die offene Beziehung haben sollst/darfst. Einen Mann zu finden der sowas mit sich machen lässt, dürfte sich als nicht grade leicht herausstellen.
Abschließend komme ich zu dem Schluss, das ich (aus meiner Sicht zumindest) die Frage ob du zu hohe Ansprüche hast eindeutig mit JA beantworte.
Gruß Vakarian