Zerfressende Einsamkeit und Leere...

• Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
Hallo...

Also, ich komme direkt auf den Punkt ô.o
Ich fürchte, ich bin beziehungsunfähig. Ich bin jetzt 18 Jahre und bin einem Jungen (OMGoth, ich muss schon fast "Mann" sagen...) noch nie näher als einen Meter gekommen. Und wenn ich mal neben einem sitze, sei es nur im Bus, werde ich nervös, und mein Herz fängt an zu rasen. Früher - in der Schule - bin ich gemobbt worden, und man hat sich bei diesem Thema extrem über mich lustig gemacht, wo es nur ging. Sie meinten damals, ich sei hässlich, dumm, fett und krank und werde niemals eine Beziehung haben. Die Tatsache, leicht (!) autistisch zu sein (-> Asperger-Syndrom), macht es mir auch nicht unbedingt einfacher, was Beziehungen angeht.

Ich habe sehr viele Interessen und Hobbies, mit denen eine "normale" Person sicherlich gar nicht zurechtkommen würde... und bin extrem introvertiert.

Was kann ich tun, um endlich jemanden kennen zu lernen? Vor allem; wo? Im Internet? Gibt es irgendwelche lokalen Foren? Oder muss ich davon ausgehen, dass niemand Interesse haben wird, wenn ich schreibe, dass ich "fett, hässlich, dumm und krank" sei (das würde ich schreiben, auch wenn ich nicht unbedingt denke, dass das stimmt, alleine, um Leute kennen zu lernen, die nicht oberflächlich sind ;)?

Wenn ich mein Dasein weiter so einsam fristen muss, weiß ich nicht, wie lange ich das noch aushalte... Es ist ja nicht nur, dass ich keine Beziehung habe; Ich habe nicht mal Freunde, weil ich ein egotheistisches, freches, misstrauisches, stures, autistisches, seltsames, andersartiges Etwas bin.

Danke für eure Antworten... ihr seid wirklich eine meiner letzten Hoffnungen.

lG,
Luna

Dabei
13 Apr 2009
Kurz vorweg: Ich kenne mich mit dem Asperger-Syndrom 0 aus, kann dir also nur nen Statement geben, was ich auch dir geben würde, wenn du nicht darunter leiden würdest.

Wenn du schreibst, dass du "fett, hässlich, dumm und krank" bist dann wird das deine Kennenlern-Möglichkeiten sicherlich stark einschränken ;)

Mein Gott, was hast du für ein Selbstbild? Wenn du dich selber so siehst, dann ist es wirklich kein Wunder, dass du keinen Partner und keine Freunde hast. Dass du früher gemobbt wurdest ist echt schlimm, keine Frage. Aber wenn du dich in deinen Selbstmitleid vergräbst und so ein schlechtes Bild von dir zeichnest, dann wirst du aus diesem Trott garnicht heraus kommen können :(

Du musst dich selber lieben, damit andere dich lieben können. Das ist von zentraler Bedeutung. Also präsentiere dich stets von deiner besten Seite. Und wenn dir an dir etwas nicht gefällt, dann versuche, dagegen was zu tun wie zB. abnehmen, andere Kleidung, gesprächiger sein, freundlicher rüber zu kommen etc. Dann hast du auch eine reale Chance, dein soziales Umfeld so zu gestalten, wie du es gern haben möchtest - mit echten Freunden und einem Partner.

Viel Glück dabei

Dabei
17 Feb 2009
Na SergioLeon

Du hast ja recht,aber manchmal ist es schwer was dagegen zu tun...also andere kleidung das geht ja leicht,aber abnehmen ist da schon schwerer,weißt.
Vielleicht hat das alles ja mit dem Asperger-Syndrom zu tun,kann ich auch nicht sagen,aber wer weiß.

Nur haben Menschen die diese Krankheit nicht haben auch diese Probleme.
Du musst wirklich an dir arbeiten,wenn nix hilft,dann mach doch eien Therapie,das ist nicht schlimm!

Ich habe nicht mal Freunde, weil ich ein egotheistisches, freches, misstrauisches, stures, autistisches, seltsames, andersartiges Etwas bin.
Bist du wirklich so? oder haben andere dir das gesagt?

Solltest du so sein,dann bitte ändere dich,so wirst du nie freunde oder einen Partner bekommen...mal nebenbei mit 18 ist das nciht so ausßergewöhnlich wie du denkst.

Mach eine Therapie oder lese Bücher oder irgendetwas,aber mach was.

alles gute.

M

margret

Gast
Es ist ja nicht nur, dass ich keine Beziehung habe; Ich habe nicht mal Freunde, weil ich ein egotheistisches, freches, misstrauisches, stures, autistisches, seltsames, andersartiges Etwas bin.
ähm.....tschaaa...klingt irgendwie wie ne beschreibung von mir *GG*

ich gehöre auch nicht gerade zu den extrovertierten....eher zu den menschen die ihr "ich hasse menschen" shirt jeden tag anziehen könnten. aber das bedeutet nicht das man keine freunde haben kann. du bist etwas anders....KLASSE, sage ich! du meine güte was habe ich die schnauze voll von diesen ewig gleichbleibenden langweiligen menschen.

du bist einzigartig...wenn du dich selbst nicht zu ernst nimmst und mit humor betrachtest zieht das auch menschen an.

ich kann mir unter deinem syndrom leider auch ncihts vorstellen, aber kann dir sagen ich wurde mit nem hörfehler geboren trage hörgeräte und bin auch leicht autistisch.

in jeder meiner beziehungen - die ich entweder über freunde oder tatsächlich internet gefunden habe, wurde mir gesagt wie erstaunlich einzigartig ich bin. GENAU solche dinge sind es die dich für jemanden vllt liebenswert machen.

nur um dir maln bild zu zeichnen meine grundschulzeit lief so ab dass ich ausser hörgeräten ne riesige brille und ne feste zahnspange hatte, grundsätzlich hatte ich immer dieselben schwarzen klamotten an und fürs sich "aufbrezeln" habe ich mich nie interessiert.

nur hatte ich einfach nciht deine einstellung. es liegt an deiner eigenen einstellung zu dir wie dich die menschen sehen. wenn du dich für nen aussenseiter hälst dann sehen sie dich auch so.

mal ehrlich, ich wäre mit dir befreundet :D klingst genau wie mein typ von kumpeline *GG*

Dabei
7 Jan 2009
ich kann mir unter deinem syndrom leider auch ncihts vorstellen, aber kann dir sagen ich wurde mit nem hörfehler geboren trage hörgeräte und bin auch leicht autistisch.
Du bist leicht autistisch, kennst aber das Asperger Syndrom nicht? Wundert mich nur...

Hallo Luna,

also, ich würde erst mal versuchen, Freunde zu finden. Aus einer Freundschaft kann sich ja dann immer noch mehr entwickeln.
Wenn es auf deiner Arbeit/Schule - oder wo du sonst oft bist - keine "geeigneten Kandidaten" gibt, wäre ein Forum bestimmt keine schlechte Idee. Vielleicht eins, das sich um eins deiner Hobbys dreht. Dann kommst du leichter mit Leuten ins Gespräch...

Weiß nicht, ob dir das weiterhilft. Wünsch dir aber auf jeden Fall viel Glück dabei, jemanden zu finden. Und hoffe, du bist inzwischen aus allen "Mobbing-Kreisen" raus und musst dich mit solchen Leuten nicht mehr rumschlagen.

Viele Grüße
cat-able