Montreal. Die Neigung, den Partner zu betrügen, wird möglicherweise von der Eltern- Kind- Beziehung während der Kindheit bestimmt. Menschen, denen eine sehr enge Bindung unangenehm ist, gehen im Erwachsenenalter eher fremd. Das beobachtete die Psychologin Geneviève Beaulieu- Pelletier von der Universität in Montreal. Untreue könnte eine Art sein, mit der Angst vor einer engen emotionalen Bindung umzugehen.
Durch den Betrug werde eine Distanz zum Partner aufgebaut und das Gefühl vermittelt, Freiraum zu haben. Bei einer Studie mit 145 Studenten gaben 41% an, schon fremdgegangen zu sein. 68% erklärten, darüber nachzudenken.
Eine weiter Studie an 270 Erwachsenen bestätigte dies. Der Zusammenhang von Bindungsstil und Untreue war bei beiden Geschlechtern gleich stark.
Quelle: Sächsische Zeitung
Also können wir jetzt sagen: Sorry Schatz, ich kann nichts dafür, meine Mutter/ Vater sind dran Schuld.
Durch den Betrug werde eine Distanz zum Partner aufgebaut und das Gefühl vermittelt, Freiraum zu haben. Bei einer Studie mit 145 Studenten gaben 41% an, schon fremdgegangen zu sein. 68% erklärten, darüber nachzudenken.
Eine weiter Studie an 270 Erwachsenen bestätigte dies. Der Zusammenhang von Bindungsstil und Untreue war bei beiden Geschlechtern gleich stark.
Quelle: Sächsische Zeitung
Also können wir jetzt sagen: Sorry Schatz, ich kann nichts dafür, meine Mutter/ Vater sind dran Schuld.