Woher weiss man für wen das Herz schlägt?

Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#1
Hallo ihr!
Ich brauche dringend Rat. Mein Problem ist folgendes: Vor ca. 11 Monaten hat sich mein damaliger Freund Timo ( meiner Meinung nach meine große Liebe) von mir getrennt. Anschließend war ich ein halbes Jahr lang total fertig und traurig. Dann hab ich seinen Cousin Bernd kennengelernt. Scheiss Situation ich weiss, aber das war das letzte worüber ich mir damals Gedanken gemacht habe. Es ging alles total schnell. auf einmal konnte ich wieder lachen war wahnsinnig glücklich und nach nur drei Wochen waren wir "zusammen". Ich setz das mal in "..." weil es irgendwie seltsam war. Er hatte auch noch nicht lange mit seiner Ex (seine große Liebe) Schluss und irgendwie haben wir das nur gemacht um vor unseren Gefühlen zu flüchten denk ich mal. Es hat ja dann auch nicht lange gehalten und er hat sich von mir getrennt, weil er gemerkt hat, dass er doch nur sie will. Ich war auch nicht weiter traurig deswegen, weil wir uns ja eigentlich noch gar nicht wirklich kannten und so. Jedenfalls haben wir trotzdem weiterhin was miteinander unternommen, was von ihm ausging. (Kino und so) Und eigentlich war es ja genauso wie während unserer Beziehung. Dann hab ich angefangen wieder öfter an Timo zu denken und auch von ihm zu träumen. Na ja kein Problem , anscheinend komm ich auch nicht von ihm los hab ich mir gedacht.
Das ganze ging dann erst mal so weiter bis zu einer NAcht nach ner Party haben Bernd und ich dann wieder angefangen, miteinander zu schlafen. Von beiden Seiten nur wegen des Sex. Keine Gefühle weil wir ja beide eigentlich unsere Ex-Partner zurück wollten. Das ging auch die erste Zeit echt gut. Wir hatten ja beide unseren Spaß und keine Bindungen und so. Bis zu dem Abend wo wir alle vier bei ner freundin auf der gleichen Party waren. Da ist nämlich seine Ex mit nem anderen abgezogen und mein Ex auch. Wir sind dann zusammen nach Hause um darüber zu reden. Da hab ich gemerkt, wie fertig er deswegen ist und er meinte was von wegen man solle doch um seine große Liebe kämpfen und so. Und ich??? Mich hat das nicht im geringsten gestört das mein Ex Freund ne andere hatte.Und ich hab angefangen mir darüber Gedanken zu machen für wen mein Herz denn jetzt eigentlich schlägt.Jetzt stecke ich im totalen Gefühlschaos. Ich sehe Bernd und weiss wie sehr er darunter leidet und wie sehr er seine Ex zurück braucht um wieder glücklich sein zu können. Und ich versuche ihm Tips und Ratschläge zu geben, damit er sie wieder zurück bekommt. Gleichzeitig weiss ich, dass er mir nicht so egal ist, wie ich eigentlich immer geglaubt habe. Ich kann ehrlich sagen, dass ich ihn nicht zurück will, weil ich weiss, dass ihn das nicht glücklich machen könnte und das ist das einzige, was ich mir für ihn wünsche. Das er wieder glücklich ist. Und dann sitz´ich da und tue alles für ihn, um ihm vielleicht auch nur ein ganz kleines bisschen zu helfen. Und weiß eigentlich gar nicht, was ich selber will. Das größte Problem an der ganzen Sache ist nämlich, dass ich Nachts nicht von ihm, sondern von Timo träume. Und eigentlich passen timo und ich meiner ´Meinung nach auch besser zusammen, als Bernie und ich. Und trotzdem sind da Gefühle für ihn. Ich weiss einfach absolut nicht mehr, was ich noch davon halten soll. Sind die Gefühle für Bernd denn jetzt nur da, weil ich mit ihm noch so viel unternehme? Immerhin hab ich ja nicht mal die Hoffnung darauf, dass wir wieder zusammen kommen könnten. Und warum fragt er entgegen meiner Ratschläge immer wieder mich anstatt seine Ex, ob ich bei ihm vorbei kommen möchte, mit ihm was unternehmen möchte? Oder ist das einfach nur, weil er Zuneigung und Interesse braucht, was er von ihr niemals kriegen würde? Er sagt nämlich jedesmal zu mir, dass ich ganz anders sei als sie, weil ich ihn in den Arm nehme, ihm zuhöre etc. was sie nie getan hat, auch nicht wo die beiden noch zusammen waren. Ich weiss gar nichts mehr. Tagsüber sehne ich mich nach ihm, Nachts nach Timo. Udn bei beiden habe ich eigentlich keine Chance mehr, da Bernd nur seine Ex Freundin will und Timo schon lange nichts mehr für mich empfindet weil ich mich damals ziemlich schlecht und egoistisch ihm gegenüber verhalten habe, ganz anders als jetzt bei Bernd. (Von der Sache mit der Verwandtschaft mal ganz abgesehen ;-) Und ich weiss überhaupt nicht mehr, was ich noch tun soll. Kann mir vielleicht irgendjemand helfen, der sich auch schon einmal in einer solchen Situation befunden hat??? Ich weiss einfach nicht mehr weiter.
Und Danke wenn ihr überhaupt bis hier hin gelesen haben solltet.
Liebe Grüße Cora
 
Anzeige:
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben