Wir sind beide vergeben... aber was ist das zwischen uns? Und wie geht es jetzt weiter? :/

Dabei
5 Jan 2011
Beiträge
4
#1
Tut mir leid dass es so viel geworden ist! Wer die Langfassung nicht will, aber trotzdem einen Rat zu der Thematik hat, kann auch nur den ersten und letzten Abschnitt lesen.

Ich bin seit fast 14 Monaten mit meinem jetzigen Freund zusammen und unsere Beziehung war immer von Vertrauen und Wärme geprägt... er ist eigentlich genau der Richtige für mich, würde mir nie fremdgehen, nimmt mich wie ich bin, gibt nach wenn mir der Kragen platzt, liebt mich einfach aus vollem Herzen und lässt mich das nie anzweifeln...

Seit kurzem (Anfang Dezember) ist es aber so, dass ich mich super plötzlich extrem gut mit einem Jungen aus meiner Stufe (bin 13. Klasse) verstehe. Wir hatten 1 Woche lang eine Kursfahrt und gleich am ersten Abend hat es da "gefunkt" - wir nennen es "Freundschaft auf den ersten Blick". Ich kenne ihn schon seit 2 Jahren, damals haben wir uns Silvester kennengelernt und war Alkohol im Spiel, er stand ein bisschen auf mich und hat geflirtet... ich hab ihn abblitzen lassen. Kurze Zeit später hatte ich es bereut, konnte aber dennoch diese abweisende Art ihm gegenüber nicht ablegen und schließlich haben wir uns beide anders umgesehen... seit dem hatten wir auch nichts miteinander zu tun außer dass wir Kurse teilten und ich eine schlechte Meinung von ihm hatte.

So... wie gesagt wir sind beide vergeben... und dennoch haben wir uns innerhalb kürzester Zeit so lieb gewonnen. Auf der Kursfahrt haben wir jeden Abend zusammen mit unseren Freunden gefeiert, dabei ist sowohl meinem besten Freund als auch seinem besten Freund etwas leicht komisch vorgekommen... die eine Nacht habe ich auch in seinem Bett verbracht, wobei ich ausdrücklich erwähnen muss: Ich gab mir größte Mühe ihn nicht mal ansatzweise zu berühren! Also es lief nichts. Aber sonst fielen da viele komische Dinge... immer situationsbedingt. Dinge wie "Du siehst doch voll süß aus" oder, als ich mal gefragt hab warum er in Gesellschaft der Jungs immer so grob zu mir ist, aber wenn wir alleine sind wird er voll lieb... da meinte er "Na ja, ich hab ja nur die Wahl dich wie einen Kumpel oder wie eine heiße Schnitte zu behandeln. Ich bin vergeben, du bist vergeben - du musst also der Kumpel bleiben..." Mir fällt grad nicht alles ein, aber ich hatte wirklich jeden Tag ein stetig anwachsendes schlechtes Gewissen meinem Freund gegenüber... denn das war sicherlich Flirten, was wir da getrieben haben. Auch öfter mal mit "zufälligem Körperkontakt" z.B. als wir uns um einen iPod gekloppt haben und plözlich lagen wir halb übereinander....

Jedenfalls war auch mein bester Freund der Meinung, dass das von beiden Seiten aus manchmal ziemlich komisch kommt... inzwischen weiß ich auch dass SEIN bester Freund viel mit ihm geredet hat darüber... wie wir in dieser Woche drauf waren.

Aber das war ja nur der Anfang... inzwischen haben wir täglich Kontakt, entweder chatten wir (stundenlang) oder sehen uns in der Schule. Diese Kursfahrt war aufbauend für eine Aufführung, das heißt ich hatte auch danach noch wochenlang bis zu den Ferien mit ihm zu tun. Selbst meine Lehrerin meinte zu mir, seit dem ich "bei den Jungs sitze" (sollte vorher zu den Mädels) wäre ich nur noch am strahlen... und ich war nur die ganze Zeit bei ihm... Da kamen immer so Dinge, z.B. dass er mich anstupst wenn ich weggucke... mir durch die Haare wuschelt... immer irgendwie meine Aufmerksamkeit will.

Wir reden auch unglaublich viel, immer über Gott und die Welt... aber er weiß auch schon viele Geheimnisse über mich (er gibt mir gerne was zum Trinken, weil er meint, dass ich dann ehrlicher zu ihm bin... wobei er leider recht hat...).

Gleichzeitig weiß ich aber auch dass er sehr doll in seine jetzige Freundin verliebt ist! Er erzählt ihr nur nicht alles, weil sie eifersüchtig werden würde... und er ihr sowas immer gerne erspart. Indirekt haben wir unsere Standpunkte glaube schon ausdiskutiert... Kamen schon Dinge wie "Ich würde ihr ja nie fremd gehen... nicht mal im alkoholisiertem Status..." Andererseits sagt er mir immer wieder wie unglaublich wichtig ich bin, erst heute hat er betont, dass ich das einzige Mädchen neben seiner Freundin sei, dem er vertraut und dass ihm so wichtig ist...
Unser "Problem" ist ja, dass wir immer ganz komisch zueinander sind. Schnell bockig wenn der eine zu wenig Aufmerksamkeit bekommt, wir ärgern uns viel... und wenns einem zu bunt wird, dann stellt der andere immer klar "Je mehr ich dich ärgere... um so mehr mag ich dich doch."

In den Ferien haben wir uns wieder mit unseren Freunden aus der Fahrt getroffen und gefeiert... letztendlich lag ich mit ihm und seinem besten Freund auf der Couch (wo wir zu dritt geshclafen haben) und sein Kumpel war eingeschlafen... wir haben bis morgens kurz vor 6 gequatscht... dabei auch über Dinge wie... dass ich manchmal Berührngsängste hab wenn's um ihn geht (Bei Hallo-Umarmen z.B.) weil wir uns eben erst seit so kurzem kennen und schon sooo dicke miteinander sind... Und er fand's nur total interessant, meinte auch, dass er merkt wie schüchtern ich manchmal werde, wo ich wiederum meinte, das ist nur Unsicherheit... Und dann fing er an mich zu kraulen... also mal am Kopf, mal im Nacken, mal am Kinn... er wollte immer wissen, was ich komisch fände und was nicht. Nacken und Kinn fand ich zu komisch... hab ich ihm auch gesagt... Er hatte ja voll reizend meine Haare aus dem Nacken geworfen um dort zu kraulen...!
Ich weiß einfach nicht, was er will. Ich scheine ihm unglaublcih wichtig zu sein. Er gibt seine Band jetzt nur für mich auf, weil er mit mir eine neue gründen will...

Heute hat er sogar zugegeben, dass er eifersüchtig auf sienen ebsten Freund war, weil ich mich grad so gut mit dem verstehe... und meinte sowas wie "Ich find's nur komisch, weil ich dachte, dass wir beide uns viel näher stehen, trotzdem sagst du ihm öfter, wie lieb du ihn hast..." Bis uns dann aufgefallen ist, dass uns das ausmacht... dass wir uns durch nsere "Zickereien" nur zeigen können, wie gern wir uns eigentlich haben. Danach hat er auch betont, dass es ihm bei anderen viel leichter fällt ein "ich hab dich lieb" zu heucheln, dass aber nur ich ihm wirklich viel wert bin und dass wir es ja irgendwie nie hinkriegen, besonders lieb zueinander zu sein...^^

Letztens brachte er den (ernstgemeinten) Vorschlag, dass er mal mit ein bisschen Alk bei mir vorbeischaut und wir uns nen lustigen Abend bei mir machen und er dann bei mir pennt... und seine Freundin soll nichts davon wissen... andererseits, wie gesagt: Ich glaube ihm, dass er nicht fremdgehen würde.

Ich könnte stundenlang weitererzählen! Aber um mal zu einem Punkt zu kommen: Ich halte es langsam nicht mehr aus! Ich habe meinem Freund alles erzählt... also dass ich neben ihm geschlafen habe und dass ich mir nicht sicher bin was das war auf der Fahrt. Seit dem hängt bei uns (verständlicherweise) der Segen schief. Er liebt mich immer noch und ich weiß es einfach nicht mehr... andererseits kann ich ihn nicht los lassen... und weh tun will ich ihm erst recht nicht...
Wir haben das lange durchdiskutiert und ich versuche meine Gefühle für meinen jetzigen Freund aufrecht zu erhalten, mit aller Kraft! Habe diesen "Kumpel" um den es hier geht auch in den Ferien dann nciht mehr gesehen, nur 2 mal telefoniert und ein bsischen geschrieben... na ja und seit dem die Schule wieder los ging... merke ich, dass er mich einfach zu sehr reizt...

Was kann ich tun? KANN ich was tun? Und was will ER (der Kumpel)? :|

Ich danke jedem, der sich die Mühe macht, mir zu helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige:
Dabei
14 Nov 2008
Beiträge
1.083
#2
Du hast es deinem Freund also gesagt und er ist nicht begeistert, was heißt das jetzt für dich? Willst du ihn überhaupt noch? Du solltest dir erst darüber klar werden, bevor du was Neues anfängst, das ist sonst allen Beteiligten gegenüber unfair. Reden du und dein Partner überhaupt noch miteinander seither?
 
Dabei
24 Mrz 2010
Beiträge
363
#3
Worin unterscheidet sich denn der Flirtfreund von deinem Freund?

Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass dir genau diese Eigenschaften in deiner Beziehung fehlen.
 
Dabei
5 Jan 2011
Beiträge
4
#4
Vielen Dank euch beiden für die Antworten! Also... ja ich rede noch mit meinem Freund. Es gab dann erst ne richtige Down-Phase, aber er liebt mich noch zu stark um sich zu trennen. Und ich will ihn ja auch nicht wirklich loswerden... es sind halt nur diese dummen Gefühle zu dem anderen... Wir bleiben jetzt zusammen, in der Hoffnung, dass sich was ändert (wir sehen uns jetzt nicht mehr so oft und veruschen eben wieder "ein eigenes Leben zu führen"). Er hofft, dass ich meinen Kumpel-Freund bald wieder nur als reinen Kumpel ansehe. Na ja, dieser Kumpelfreund ist viel selbstständiger... ehrgeiziger... vielleicht auch ein bisschen lockerer und lustig dabei... einfach aufgekratzter als mein jetziger Freund. Aber mein Freund hat so wertvolle Eigenschaften, die hat dieser Kumpel-Freund meist nicht... ich verstehe nicht warum meine Gefühle das nicht einsehen :/
 
Dabei
28 Jan 2009
Beiträge
39
#5
Naja wahrscheinlich komplettiert sich deine Vorstellung von einem annähernd perfekten Mann nur, wenn du mit beiden Kerlen auf irgendeine Art & Weise eine Beziehung führst!

Solange man niemandem damit wehtut ist das Fahren dieser Schiene vollkommen in Ordnung, dem ist aber nicht so.
Du musst wirklich einen tollen Freund haben, wenn er trotzdem zu dir hält. Allerdings muss dir auch klar sein, dass da jetzt schon ein kleiner Vertrauensbruch entstanden ist. Trotzdem Respekt für deine Ehrlichkeit! Das spricht schon dafür, dass du niemandem wehtun möchtest.
Was die Gefühle von deinem Kumpel angeht, dass wirst du wohl nur erfahren, wenn du das Gespräch mit ihm suchst! Ich muss dazu allerdings sagen, dass ich sein Verhalten nicht unbedingt ehrlich finde, wenn er mit dir in einem Bett schläft & zu dir sagt, dass seine Freundin das auf keinen Fall erfahren soll, ist da schon irgendwo was faul.

Vielleicht ist auch keiner der beiden der Richtige. Suche einfach erstmal das Gespräch mit deinem Kumpel, entspann dich. Dein Freund weiß jetzt Bescheid, damit bist du zumindest schonmal dein schlechtes Gewissen losgeworden & alles andere entwickelt sich von ganz allein...
 
Dabei
14 Nov 2008
Beiträge
1.083
#6
Wenn du mit deinem Freund schon an der Beziehung arbeitest, solltest du Abstand zu deinem "Kumpel" nehmen, um deinem Freund und dir eine Chance zu geben. Wenn du dich nur auf deinen Freund einlässt, spürst du sicher, ob er jetzt dein Freund sein soll oder nicht. Auf jeden Fall ist es einfacher, eine Entscheidung zu treffen, wenn du dich nicht ständig mit Beiden konfrontierst.
 
Dabei
5 Jan 2011
Beiträge
4
#7
Nun ja, ich habe gestern mal ein paar Stunden mit dem besten Freund meines Kumpels geredet... beim Gespräch ist rausgekommen, dass mein Kumpel, der mir immer wieder versichert wie unglaublich wichtig ich ihm bin, nie hat was durchblicken lassen... also dass er überhaupt nicht erzählt wie viel wir miteinander zu tun haben, immer etwas komisch reagiert wenn's um mich geht... mir hat er ja immer gesagt, ich soll es für mich behalten, wie lieb er mich eigentlich hat - aber dass er es nicht mal seinem besten Freund erzählt? Dieser kam nach stundenlanger Diskussion dann zu dem Entschluss, dass mein Kumpel eben Gefühle für mich zu haben scheint - denn sonst würde er nicht immer so blocken wenn es um mich geht und locker mit der Sache umgehen. Dass er einfach nur Angst hat, das irgendwie nach außen zu tragen un deswegen immer mit "behalt's für dich" kommt... war seine Deutung. Das treibt mich noch in den Wahnsinn... weiß nicht wa sich glauben soll und ob er's einfach mit jeder so abzieht... Ich wüsste nicht, wie ich mit meinem Kumpel reden könnte. Ich will ihm einfach nicht diesen Gefallen tun, dass er sich umworben fühlt... Und Abstand kann ich leider auch gar nicht zu ihm haben - wir haben täglich zusammen Unterricht. Außerdem wird er sofort hellhörg, wenn ich mich mal nicht so locker wie sonst gebe (und ihm zB ein bissl ausm Weg gehe). Meinen Freund sehe ich leider nur noch super selten... weswegen ich absolut nicht weiß, was ich will :/
 
Anzeige:

Oben