will freundin wieder

Dabei
12 Nov 2008
Hallo zusammen, ich bin 20 jahre alt und war bis letze woche mit meiner Freundin (19) zusammen. Es lief alles wunderbar, auch für sie, wir waren 3 Monate zusammen und auf einmal hat sich alles geändert und sie machte schluss, weil sie meint dass wir zu verschieden wären und es nicht lange halten würde. Sie sagte die nächsten Tage würden auch für sie schwer werden, weil sie mich sehr vermissen wird (bei mir im Arm zu liegen, den Sex usw.).

Wir haben noch einen Tag nachdem es vorbei war miteinander geschlafen, jedoch hat das nichts geändert, was ich aber auch nicht erwartet hätte. Ich vermisse die Zeit und weiß nicht was ich machen soll. Ich habe tiefe Gefühle für sie, und ich bin mir sicher, dass sie auch noch Gefühle für mich hat! Ich habe gestern den Kontakt ganz abgebrochen, weil ich es nicht mehr ertragen konnte freundschaftlich mit ihr umzugehen/zu reden, da ich keine Freundschaft für sie empfinde.

Was wäre, in psychologischer Hinsicht, das beste was ich machen könnte, um sie zurückzugewinnen?

Dabei
27 Aug 2008
In jeder - nicht nur psychologischer - Hinsicht wäre es das beste sie gehen zu lassen!
Wenn sie nach dieser (dazu noch absolut klassischen) kurzen zeit schon gemerkt hat, ihr passt ihrer Ansicht nach nicht wirklich zusammen, erspart ihr Euch beide viel Ärger und Leiden, es jetzt zu beenden. Nach 3 Monaten ist weder die Tiefe der Gefühle (das was Du da denkst ist noch die bestehende Verliebtheit in Kombi mit erst entstehenden Gefühlen - echte tiefere Gefühle und gutes Kennen können nicht in so kurzer Zeit entstanden sein) noch die Gewohnheit ein Hoinderungsgrund sich zu trennen. Da kommt man dann auch noch einigermassen schnell drüber hinweg und die Beziehung hinterläßt noch nicht so tiefe Spuren.

Und wenn es eben nicht passt (wenn auch derzeit nur aus ihrer Sicht) dann hat es keinen Sinn. Und nur die Tatsache dass sie noch gefühle für Dich hat zu nutzen es ihr schwerer zu machen ist einfach nur unfair. Wenn Du Liebesgefühle für sie hättest wolltest Du schliesslich dass sie glücklich wird. Und sie kan das nicht mit Dir auf Dauer.... also akzeptiere es...