Will er trotzdem was von mir?

Dabei
1 Mrz 2014
Beiträge
7
#1
Hey,

es ist so, dass ich im Oktober jemanden richtig kennengelernt habe, den ich eigentlich schon länger kenne. Wir haben uns dann fast jedes Wochenende zwei mal gesehen und haben uns auch richtig gut verstanden. Als wir in der Therme waren haben wir uns auch geküsst und bei den Treffen danach beim Film gekuschelt zum Beispiel.

Da er dann wieder zum Studium musste und in der Klausurphase war, hatte er nicht allzuviel Zeit um zu schreiben, was ich verstehe und was ja auch ganz normal war. Ich habe dann darauf gewartet dass er wieder zurück kommt und wir uns endlich wieder sehen, aber daraus wurde nichts.

Als ich ihn gefragt habe, warum wir uns jetzt nicht gesehen haben und ob er überhaupt was von mir will kam folgendes:

"Warum ich zwei Monate nicht da war, sollte dir mehr als klar sien, da lasse ich mir in nichts rein reden, das ging niciht anders, so sehr ich mir das vllt auch gewünscht hätte, mein Studium hat absoluten Vorrang vor allem, weil ich nur da in 4 Stunden die Arbeit von einem halben Jahr kaputt machen kann.

Richtig, ich habe nicht angedeutet, dass ich vorbeikomme, aber das lasse ich mir auch nicht zum Vorwurf machen, weil du das auch nicht gemacht hast. Das soll nicht entschuldigen, dass ich es nicht gemacht habe, es spricht mich nur von meiner Anklage frei.

Was andere Typen mit dir gemacht haben, hat mit mir erstmal nichts zutun und du solltest wissen, dass ich nie mit jemandem spielen würde. Das ist einfach das allerletzte was man mit jemandem tun kann.

Die indirekte Frage ist schwer zu beantworten, deswegen habe ich wahrscheinlich die Woche über auch keine Anstalten gemacht, dass wir uns irgendwie Treffen, denn das hätte eine Entwicklung in irgendeine Richtung zwingend nach sich gezogen. Ich weiß nicht was ich hier überhaupt vorhabe. Ich glaube, mein Studium nimmt zu viel Zeit in anspruch, als dass es aus meiner Sicht Sinn machen würde. Vor Weihnachten war ich noch recht oft zuhause, da hatte das alles noch ein wenig Perspektive, aber ich glaube nicht, dass das 4. Semester anders Verlaufen wird als der ganze Januar. Es würde einfach... nichts dabei rum kommen, drei Stunden Zugfahrt zwischen sich und jemandem zu haben. Das geht einfach nicht.Und unter diesem Hintergrund dachte ich nicht, dass die paar Wochen Ferien da irgendwas rausreißen können, du machst den Eindruck, als wolltest du etwas wesentlich ernsteres als eine Feriensache. Und das kann ich grade einfach nicht geben. Und um vollends ehrlich zu sein würde ich das auch nicht wollen, selbst wenn es zeitlich vllt mit Würgen und Brechen möglich wäre. Mit Würgen und Brechen anzufangen, ist einfach schon ein scheiß Anfang. Wärst du in der Stadt wo ich studiere oder ich hier wären das völlig andere Voraussetzungen, die man neu in die Waagschale werfen müsste. Aber so sehe ich da einfach kein Potential für irgendetwas, mit dem wir beide zufrieden sein könnten. "



und jetzt die Frage: will er eigentlich was von mir oder nicht?
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#2
Ne is doch eindeutig.
Du bist ihm nicht wichtig genug er konzentriert sich lieber auf sein Studium.

Anders wäre es wenn ihr in der gleichen Stadt sein würdet.
Dann könnte er es sich vielleicht noch mal überlegen aber so wärst du ihm momentan ein Klotz am Bein.

Als Liebelei wars ok aber für mehr nicht.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#3
Ja eben. Ist doch ganz klar. Er war total ehrlich zu dir und scheint reflektiert zu sein. Er will sein Studium nicht gefährden, was mit einer Fernbeziehung wie in deinem Fall, wenn es dazu reichen würde, die Umstände wären. Ergo hat er sich überlegt, ob er nur die Ferienzeit mit dir genießen will und sich dagegen entschieden. Einmal, weil er sich selber wahrscheinlich nicht emotional involvieren möchte und zweitens, weil du das nicht gelassen sehen kannst, sondern (wie er sagte) mehr haben möchtest.

Er war also ehrlich und handelt authentisch. Du dagegen scheinst a) dich bei ihm nicht gemeldet zu haben, als er Zuhause war und b) ihm anschließend einen Vorwurf gemacht haben. Beides spricht gegen dich.

Deswegen rate ich dir, ihn sein zu lassen und dich selber zu entwickeln. Folgendes:
Wenn du etwas willst, dann musst du etwas für dein Glück tun. Du bist schließlich selbst für dich verantwortlich. Das heißt, willst du ihn sehen, dann frag ihn, nicht warte, bis er sich bei ihm meldet. Ihm dann schriftlich einen Vorwurf daraus zu machen, ist frech. Unterlasse Vorwürfe wenn möglich. Menschen reagieren nicht gut darauf. Besonders in Fällen, in denen sie sich wirklich keinen zu machen lassen brauchen wie in diesem Fall. Ein Anruf und mündlicher Austausch wäre auch netter, als es dann feige per Nachricht zu machen!
Außerdem scheinst du sofort in Richtung Beziehung zu tendieren, obwohl nichts weiter als etwas Knutschen und Kuscheln gelaufen ist. Wieso? Lerne Personen doch erst einmal länger unverbindlich kennen. Dann bleibt immer noch Zeit, sich Gedanken zu machen.

=> Was er von dir will? Etwas, aber er hat andere Prioritäten.
 
Dabei
1 Mrz 2014
Beiträge
7
#4
Danke

... für eure Rückmeldung!

Ja irgendwie bin ich da schon ein bisschen selbst schuld, aber ich hab einfach schlechte Erfahrungen gemacht und vielleicht nicht gut genug nachgedacht.

Er war am Wochenende nochmal hier, wir bleiben weiter in Kontakt und sehen uns ab und zu. Ist besser so als es ganz abzubrechen weil wir uns beim tanzen sehen.

Und 'nichts weiter als knutschen und kuscheln', naja ok, aber ich steige ja nicht mit jemandem in die Kiste und entscheide dann ob ich mit ihm was 'Festes' will oder nicht.
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#5
.

Und 'nichts weiter als knutschen und kuscheln', naja ok, aber ich steige ja nicht mit jemandem in die Kiste und entscheide dann ob ich mit ihm was 'Festes' will oder nicht.
Doch genau das macht man so.
was hab ich davon wenn alles passt aber im Bett ist es einfach scheisse?
Toll dann habe ich jemanden mit dem ich abends Schach spielen kann.
;)
 
Dabei
1 Mrz 2014
Beiträge
7
#6
Schach ist doch super! :) :-D

Na gut ok, darum kann man sich jetzt streiten aber das kommt ja einfach auf die eigene Person an.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#7
aber ich hab einfach schlechte Erfahrungen gemacht
Das ist keine Entschuldigung, sondern zeigt, dass du nicht reflektiert bzw nachgedacht wie du selbst sagtest. Deine "schlechten Erfahrungen" haben nichts mit deinem neuen Kerl zu tun. Jede Situation und jeder Mensch ist individuell verschieden! Wieso also sollte er für Dinge aus deiner Vergangenheit leiden oder sich einschränken? Tut er nicht. Deswegen stellst du dir nur selbst ein Bein.

aber ich steige ja nicht mit jemandem in die Kiste und entscheide dann ob ich mit ihm was 'Festes' will oder nicht
Liest du, was du da schreibst? Denk doch mal selber nach. a) Könnte dieser jemand eine Niete im Bett sein wie meli sagte und b) was ist denn "Fest"? Du implizierst, dass du erst auf Sicherheit plädierst und sobald alles theoretisch "fest" und "ernst" in Sack und Pack ist dann hast du Sex. Denn der Titel "Beziehung" verhindert, dass er abhaut? .., dass er sich irgendwie anders verhält als sonst auch? .., dass dein Herz gebrochen werden könnte?

=> Du schränkst dich ein. Mit Altlasten und Sicherheitsgesuchen, wo es keine Sicherheit gibt.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#10
– Geh ohne Vorurteile an etwas ran. Wenn du eine neue Person kennenlernst, dann behandle sie auch so und nicht, als wäre es dein Ex oder sonst wer.
– Sei authentisch. Wenn du etwas willst, dann sag das bzw steh dazu und setz dich dafür ein. Wenn du nicht fragst, hast du gelitten. Es ist ja nicht seine Aufgabe dich glücklich zu machen, sondern deine eigene.
– Wenn du jemanden heiß und attraktiv findest, dann hab Sex. Wenn du geil bist, hab Sex. Hier geht es primär um Spaß.
– Mach dir klar, dass es keine Sicherheit gibt. Ob du jetzt in einer "offiziellen Beziehung" bist oder jemanden erst kennengelernt hast, ändert nichts wirklich an der Situation. Sex ist eben Sex. Nichts weiter. Gehen kann jeder wann immer er will. Da hilft dir ein Titel nicht..
 

Oben