wieder kontakt mit der ex!! was soll ich tun ??

Dabei
15 Sep 2008
Hallo leute...

ich bin verzweifelt=( Ich 20 meine EX 19

ich war 1 Jahr und 2 monate mit meiner Ex damals zusammen und wir haben uns getrennt weil ich immer sex wollte und sie nicht, das hat sie halt nicht ausgehalten und wir haben uns immer oft gestritten, das war halt der grund wieso wir uns getrennt haben und noch andere kleine gründe, sie hat jedem immer erzählt das die beziehung perfekt war und das nur wegen sonem fehler von mir alles kaputt gegangen ist und nach 2 Monaten hat sie einen neuen gehabt sie hat gemeint das sie mit ihm zusammen gekommen ist damit sie mich vergessen kann... aber das is ja net das Problem.

wir haben 8 Monate nix mehr von einander gehört, weil wir den kontakt abgebrochen haben und wir haben uns schon sogut wie gehasst ich glaub es war hassliebe:lol:...

und nach 8 Monaten funkstille hat sie mir aufeinmal geschrieben, ob ich die alte zeiten vergessen hätte, ich hab natürlich gesagt das ich noch alles weiss und es nie vergessen werde.

dann haben wir weiter geschrieben bzw. dann geredet und sie hat erzählt das sie mich vergessen wollte, es aber net konnte weil sie immer von mir geträumt hat ( am anfang alpträume aber nach ner zeit schöne träume =) )
sie hat die ganze zeit nur an mich gedacht und konnte net aufhören an mich zu denken genau so is es auch bei mir gewesen..

ich hatte was mit ihr ( kein SEx ) ^^ nach dem sie jetzt vor 1 monat schluss gemacht hat mit ihrem freund..

doch jetzt sagt sie, sie kann sich nicht entscheiden was sie will... ob sie ihn will oder mich und sie sagt ich soll mir keine hoffnungen machen, aber natürlich mach ich mir hoffnungen..

sie hat auch gesagt das ich mich nicht melden soll, sie tut es schon

und sie ruft halt so 2 bis 3 mal die woche an und wir schreiben uns oft im icq aber mehr auch net

und ich will von euch einfach wissen was ich machen soll ???

Kontakt wieder abbrechen oder soll ich warten, weil sie sagt sie braucht zeit...

ich weiss is alles hin und her geschrieben aber ich hoffe ihr könnt mir helfen =)

Danke =)

Dabei
24 Apr 2008
Weshalb denkst Du, dass ein neuer Versuch zwischen Euch diesmal besser und harmonischer laufen würde?

Möchtest Du denn eine Freundin von der Du nicht weisst ob Sie Dich will oder lieber einen anderen, weil sie sich nicht entscheiden kann - würdest Du wirklich darauf vertrauen können, dass DU der eine bist den sie will, wenn sie sich nun vielleicht doch für Dich entscheiden würde?
Glaubst Du sie könnte Dich wirklich lieben aber gleichzeitig nicht wissen ob sie nicht den anderen Ex mehr will als Dich ExEx ....????

Dabei
4 Apr 2008
Ich persönlich finde, Straßenkatze malt zu schwarz.

Natürlich musst du dir überlegen, was du willst.
Ob es überhaupt eine gemeinsame Zukunft geben kann unter diesen Umständen.

Andererseits warum soll man jemandem nicht eine zweite Chance geben?

Manchmal kommen die Umstände einfach so, dass es nicht mehr geht und erst im Nachhinein, wenn man ausreichend Zeit hatte zum Nachdenken merkt man, was man verloren hat und was man ändern mmüsste (bzw. denkt ändern zu müssen) damit es besser läuft.

Wenn du das Gefühl hast, sie ist ehrlich zu dir (und das ist sie ja indem sie sagt sie weiss nicht genau wofür sie sich entscheiden soll) dann würde ich den Kontakt nicht abbrechen. Du kannst ja wie sie sagt dich einfach nicht mehr melden und nur mehr antworten wenn sie sich meldet.

Aber wenn es dir weh tut wie sie mit dir umgeht, dann brich den Kontakt ab.

Es gibt leider kein Rezept, was das Richtige ist im Leben.

Dabei
4 Apr 2008
Ich wollte dich in keinster Weise persönlich angreifen, Straßenkatze, und ich finde deine Beiträge - auch zu meinem Thema - interessant, weil du alles sehr rational siehst.

Vielleicht ist gerade das das, was man manchmal braucht - die Sicht der Dinge von jemandem der ausserhalb der Situation steht.

Aber andererseits muss jeder Entscheidungen treffen im Leben.
Und ich denke einfach, man kann nicht jede Entscheidung rational begründen, gerade in Sachen Beziehung.

Im Nachhinein ist man meistens klüger und sieht, was man alles umsonst gemacht hat.

Aber ich würde es wieder so machen - manche Fehler weglassen und dafür wahrscheinlich andere begehen. So ist das Leben. Wenn es so einfach wäre, hätte jeder seinen Partner schnell gefunden.

Und es mag objektiv sicherlich für ihn besser sein, wenn er sich eine andere Freundin sucht, aber wenn er das will, dann muss er seinen Weg gehen.

Dabei
15 Sep 2008
Weshalb denkst Du, dass ein neuer Versuch zwischen Euch diesmal besser und harmonischer laufen würde?

Möchtest Du denn eine Freundin von der Du nicht weisst ob Sie Dich will oder lieber einen anderen, weil sie sich nicht entscheiden kann - würdest Du wirklich darauf vertrauen können, dass DU der eine bist den sie will, wenn sie sich nun vielleicht doch für Dich entscheiden würde?
Glaubst Du sie könnte Dich wirklich lieben aber gleichzeitig nicht wissen ob sie nicht den anderen Ex mehr will als Dich ExEx ....????
ich weiss das ein neuer Versuch klappen wird, weil ich ja diesen Fehler nicht noch einmal machen werde.

und zum Thema entscheidung...deswegen frag ich ja ob ich den kontakt lieber abbrechen soll bis sie sich entschieden hat wen oder was sie will...

Dabei
15 Sep 2008
@ Noname

ja sicher wird es unter diesen umständen klappen, weil ich weiss das sie noch Gefühle für mich hat, aber ob sie mich noch liebt das weiss ich nicht denn sie ist eine die sagt bzw. zeigt das nicht, ausser man is mit ihr zusammen..

sie sagt sie braucht viel zeit und die soll ich ihr geben, sie sagt aber auch das sie ihren ex erstmal ganz los haben will damit er sie nicht nervt, weil egal was sie macht er lässt sie nicht inruhe... wenn sie mit einem jungen redet regt der sich auf und nervt sie rum...

Dabei
4 Apr 2008
Lass den Kopf nicht hängen - wir haben alle unsere Last zu tragen.

Manchmal kann man einfach nichts mehr tun.

So schwer es fällt - lass sie frei.
Lehn dich zurück.
Du kannst nichts erzwingen.

Wenn sie dich liebt, dann wird sie wieder kommen.
Und sonst war sie wohl nicht die Richtige.

Man weiss nie, was als nächstes passieren wird im Leben.

Ich verstehe, dass es dir weh tut, wie es ist.

Ich muss auch täglich an jene denken, der mein Herz noch immer gehört.

Oben