Wie würdet ihr euch Verhalten?

U

Unregistriert

Gast
#1
Hi zusammen,

ich stecke in einer schwierigen Situation fest: Ich habe mich, blöd wie ich bin, auf der Arbeit in eine Kollegin verguckt. Sie arbeitet in einer anderen Abteilung und wir sehen uns eigentlich nicht oft, waren aber ein paar mal zusammen in einer Schulung. Ich mochte sie von Anfang an; seit wir dann einmal gemeinsam zu Mittag gegessen haben, hab ich mich richtig in sie verguckt und denke seitdem ständig an sie.. Seitdem habe ich versucht, den Kontakt mit ihr zu intensivieren.

Sie schien auch nicht abgeneigt, wollte sich mit mir zum Mittagessen treffen und hat mir ihre Skype-Adresse gegeben. Aus dem Essen wurde dann leider nichts, weil ihr etwas dazwischen gekommen ist. Sie hat sich dann auch total lieb bei mir entschuldigt und mir am Abend darauf (um 22 Uhr) eine e-mail geschrieben, dass wir gerne in der nächsten Woche zusammen essen können. Darauf habe ich dann geschrieben, dass sie sich nicht entschuldigen muss und ihr noch ein paar Fragen zur Arbeit gestellt und was sie so am Wochenende macht. Und ich hab ihr meine Handynummer gegeben.. War vielleicht etwas schnell, aber so schlimm fand ich das nicht, zumal ich zu dem Zeitpunkt wirklich gedacht habe, dass von ihr etwas zurück kommt.

Jedenfalls kam darauf keine Antwort mehr. Das ganze war am Freitag. Am Sonntag schreibe ich noch eine e-mail, mit der Frage, ob sie denn die vorherige bekommen hat und ob wir das mit dem zusammen Essen lieber lassen sollen. Am Montag kam dann als Antwort, dass sie nur Bahnhof verstehe, wir uns nur locker zum Essen verabredet haben, sie sich entschuldigt hat usw." Auf den Rest ist sie gar nicht eingegangen... Alles in allem sehr kurz und abweisend. Ich schreibe zurück und lasse durchblicken, dass ich mich in sie verguckt habe.. Das war ein Fehler, ich weiß, aber ich muss dazu sagen, dass ich praktisch das ganze Wochenende über alleine war und nur auf eine Antwort von ihr gewartet habe, ich wusste gar nicht mehr, was ich tat... :( Darauf kam keine Antwort, da wusste ich dann so langsam was los war (vorher dachte ich, sie hat die e-mails evtl. nicht gelesen) und habe ihr dann geschrieben, dass ich gerne ein ganz normales Verhältnis auf der Arbeit zu ihr haben möchte und ob wir das kurz klären können auf der Arbeit. Darauf kam dann nur die Antwort: "Bitte laß mich in Ruhe."

Naja, der Tag war dann für mich gelaufen, fand das auch relativ unfair von ihr. Ich war alleine mit 1000 Fragen, aber musste sie in Ruhe lassen und tue das auch bis heute. Keine e-mail mehr, nichts mehr. Das war hart, könnt ihr mir glauben, aber ich hab ihre Bitte natürlich respektiert... Das Problem ist, sie ist auf der Arbeit ganz normal zu mir, sie grüßt mich immer, wenn wir uns mal sehen.. Ich grüße dann auch zurück, aber versuche insgesamt so gut ich kann, ihr aus dem Weg zu gehen, sie nicht anzusehen.. Das klappt leider nicht immer, gerade da ich mit ihr öfter mal etwas abstimmen muss, also berufliche Dinge... Sie ist so verdammt professionell, beantwortet meine Fragen in beruflichen Dingen immer kurz und knapp, aber freundlich...

Jedenfalls sehe ich sie eben doch ab und zu und wenn sie mich dann immer von sich aus grüßt, obwohl ich sie eigentlich gar nicht ansehe, dann frage ich mich, ob ich mich vielleicht doch anders verhalten soll, mehr auf sie zugehen, Blickkontakt suchen, es vielleicht doch noch mal versuchen... Sie ist so nett, aber eben nur "nett" und gleichzeitig so unnahbar, das macht mich fertig... Es ist so schwer, auf cool zu tun und sie zu ignorieren. Das tue ich mehr oder weniger erfolgreich, aber ich habe das Gefühl, dass evtl. doch mehr drin wäre, wenn ich nicht gleich aufgeben würde... Und ganz ehrlich, jedesmal wenn ich sie sehe ist mein Tag im Eimer, es sind Gefühle da, ich kann sie nicht abstellen.. Wie schätzt ihr die Lage ein, wie würdet ihr euch verhalten?

Bin froh über jede Antwort.
A.

A.
 
Anzeige:
Dabei
24 Sep 2011
Beiträge
55
Alter
30
#2
Sie fühlt sich denk ich mal überrumpelt, mit dem Gedanken, dass du nur son Typ bist der sie ausnutzen will. Die Handynummer kam wirklich zu schnell, wie sie schon sagte, ihr habt euch nur zum Essen verabredet... Du hättest länger damit warten sollen, ihr deine Gefühle zu offenbaren. Ihr kennt euch doch kaum. Du hättest so weitermachen sollen, wie du angefangen hast. Tu nicht einen auf cool und ignoriere sie nicht... Zeig, dass du Interesse hast. Versuch einen neuen Termin fürs Essen zu vereinbaren, bemüh dich. Und red vorerst nicht über deine Gefühle.. Lass es langsam angehen. Du wirst es schon merken, wenn sie mehr will.

MfG RR
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben