Wie soll ich mich verhalten?

S

Suti

Dabei
Feb. 2007
Hi,

also folgende Situation:

Ich habe eine Freundin nach sehr langer Zeit (4 Jahre) wieder getroffen.
Früher waren wir Beide jeweils in einer Beziehung, ich war verheiratet und habe 2 Kinder.
Wir haben uns sehr gut unterhalten und haben neue Handynummern usw. ausgetauscht. Danach war reger Kontakt zwischen uns, sowohl per sms als auch telefonisch. Wir haben ein sehr gutes und lockeres Verhältniss aufgebaut und uns auch ein paarmal getroffen.
Nach ein paar Wochen wollte sie dann übers Wochenende weg, ich fragte sie wohin und sie sagte mir zu ihren neuen Freund mit dem sie etwa ein viertel Jahr zusammen ist. Sie schob dann aber per sms hinterher das sie ja nicht weiß ob es was mit dem wird usw...
Ich war entäuscht, da ich echt das Gefühl hatte das sie Interesse an mit hat. Wir hatte weiterhin sehr regen Kontakt und wurden immer intimer (rein platonisch).

Nun ist die Situation so das sie mehr Zeit mit mir verbringt als mit ihren Freund und wir telefonieren täglich.
Ihr Freund ist sehr eifersüchtig wenn wir sms austauschen. Wenn wir uns treffen dann sagt sie ihren Freund nix davon.
Nun ist das so das wir intelektuell auf einer Ebene sind und sie naja Probleme damit hat das ihr Freund ein wenig einfacher gestrickt ist. Sie hat sich vor kurzen über die Rechtschreibung und Grammatik ihres Freundes lustig gemacht, was mir relativ unangenehm war.
Er würde sogar gerne zu ihr ziehen was sie aber ablehnt, aber eine klare Aussage gegen ihn macht sie auch nicht.
Optisch würde ich behaupten, ohne eingebildet zu sein, bin ich ihm weit überlegen.
Ich habe ihr gesagt das ich sie gerne noch näher kennenlernen würde und das ich etwas mehr wie Freunschaft für sie empfinde, sie hat nicht negativ reagiert.
Ich habe das Gefühl das sie das mit mir ein wenig ausprobieren möchte, da es sicherlich für sie neu wäre Aufgrund meiner Kinder die regelmässig bei mir habe.

Am Freitag ist sie wieder bei mir, wir wollen uns nen schönen Tag machen, und sie wird auch beimir schlafen (Couch). Ihr Freund weiß natürlich nix davon...

Mir ist der Kerl relativ egal, ich kenne ihn kaum aber ich frage mich was sie vor hat?Vielleicht hat jemand da Erfahrungen gemacht? Vielleicht kann mir jemand mit seiner/ihrer Meinung helfen.
Ich bin ja kein kleiner Junge mehr, aber nach jedem treffen denke ich umso mehr das ich diese Frau für mich gewinnen möchte.

Gruß Suti

Du sagst ihr seid intimer geworden (rein platonisch), wie meinst du das?
Hat sie dir denn gesagt was sie davon hält, das du mehr als Freundschaft für sie fühlst? Wie denkt sie denn darüber?
Dir ist der Freund von ihr egal, aber kannst du dir vorstellen wie er sich bei der ganzen Sache fühlt? Ich würde mal mit ihr darüber reden und sie fragen, wie sie sich das vorstellt, weil ihr Freund tut mir ein wenig leid!

Ich meinte wir sind uns freundschaftlich rasant näher gekommen, intim war auf die Themen bezogen d.H. wir reden über alles. Es ist baer keineswegs so das sie sich mir Gegenüber nur wie zu einen guten Freund verhält... sie redet dann schon mal über Situationen über uns ohne ihren Freund... Es ist schwer zu beschreiben...vielleicht bilde ich mir auch nur was ein...
Auf jeden Fall habe ich das Gefühl das wäre ihr Freund nicht da, wären wir ein Paar.

Was ihren Freund angeht, natürlich tut er mir in gewissen Fällen leid, gerade wenn ich zum Beispiel bei ihr sitze und er anruft und irgendwie auch was merkt... was ihr aber relativ egal ist...sie geht irgendwie ein gewisses Risiko ein. Wie schnell kann es passieren das er bei ihr vor der Tür steht und ich bin da... wie schnell kann es passieren das er davon erfährt das wir oft zusammen sind (im Kino, Shoppen oder Disco und Bar).
Er ist mir insofern egal das ich denke das er sie nicht verdient hat, er tut ihr manchmal weh (wenn er was getrunken hat), nicht körperlich aber Beziehungstechnisch. Ich bin dann für sie da.

Meine Vermutungen:

Entweder sie hält ihn sich "warm" weil sie mich noch nicht so lange so "intim" kennt. Sie ist unzufrieden mit ihm und macht sich eben Gedanken über die Zukunft mit ihm. Sie sagt auch manchmal das sie nicht weiß ob er der Richtige ist.

Oder aber sie genießt es einfach Jemanden zu haben mit dem sie vielleicht anders reden kann, der mehr für sie da ist (er wohnt relativ weit weg und sie sehen sich nur am Wochenende und mal Mittwochs).

Ich war noch nie in so einer Situation, ich bin ein "alter Sack" ;) habe genug Beziehungen gehabt (war ja schon verheiratet) aber sowas ist mir eben neu.

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ihr euch körperlich näher gekommen seid!
Ich weiß nicht, wenn ihr das alles egal, warum ist sie dann noch mit ihm zusammen? Naja das verstehe ich nicht! Klar verstehe ich das alles, aber wenn er sie beziehungstechnisch verletzt, warum macht sie das denn noch alles mit?

Sie verletzt ihn ja nicht direkt, sie erzählt ihm nix von uns.
Er merkt das natürlich irgendwie, na ja er ahnt halt etwas.
Es ist auch oft so das sie sagt ich solle z.B. ab 18 Uhr keine sms mehr schreiben da er sonst eifersüchtig wird. Komischerweise kommt dann was von ihr, da sie sich wohl oft langweilt mit ihm... sie berichtet dann vom Abend und erzählt das sie früh ins Bett geht und er noch Fern sieht usw. dann liegt sie alleine im Bett, wir schreiben uns ein paar sms und wir sagen uns dann das wir zusammen jetzt doch mehr Spaß hätten (nie aufs körperliche bezogen).

Wie dem auch sei, Übermorgen ist sie bei mir, wir werden viel Zeit miteinander verbringen und ich werde mal gucken was sich ergibt.

LG Suti

Ich würde auf jeden Fall mit ihr darüber reden und sie fragen, was sie denkt, wie es weitergehen soll! Ich weiß nicht, irgendwie hört es sich so an, als ob sie nur noch aus Gewohnheit mit ihm zusammen ist!

Na ja fragen und reden ist normalerweise immer gut aber ich denke ich würde sie zu sehr in Bedrängnis bringen. Sie ist ja irgendwie noch mit ihren Freund zusammen. Ich denke wenn sie was für mich empfindet dann brauch sie Zeit.
Sie muss ihr Gedanken und Gefühle sortieren und sie muss dann mit ihren Freund Schluß machen. Sowas geht nicht von Heute auf Morgen.

Ich warte Freitag ab... und ich habe viel Zeit und Geduld... auch wenn ich mir wünsche das es alles schneller geht...

LG Suti

Ich wünsche dir morgen viel Glück und hoffentlich wird was draus?
Klar wünscht man sich in so einer Situation das die Zeit schneller vergeht und Entscheidungen getroffen werden, aber es brauch nun mal seine Zeit, auf jeden Fall viel Glück und halte uns bitte auf dem Laufenden!

Hallo Suti,

das ich mich jetzt erst in Deinen Thread miteinbringe hat einen Grund*grins*..
als ich Ihn gelesen habe,da kamen mir wieder diese miesen Erinnerungen hoch
...Ihr jetziger Freund muss wirklich ein Blindgänger sein um nicht mitzubekommen
welche "Spielchen" seine Freundin hinter seinem Rücken austrägt...Was mich auch
etwas irritiert ist,daß Sie sich lustig über Ihn macht in Deiner Gegenwart..stelle
Dir mal vor Du würdest derjenige sein,der sich so intrigieren lassen würde..
Ganz grosses Kino was sich die Lady da leistet aber gut..So hat eben jede(r)
auf seine/Ihre Art eine Macke;-)
Um nun auf die Frage zurück zu kommen wie Du Dich verhalten sollst?..Sorry
wenn ich nun etwas direkter werde aber ich finde man sollte die Finger von
Frauen lassen die in einer bestehenden Beziehung sind..auch wenn diese Frau
Ihr Leid Dir gegenueber preisgibt heisst das lange nicht,daß man eine solche
Situation ausnutzen sollte...Klar - wenn Sie Dir den Anschein gibt das eventuell
"mehr" werden könnte,dann siehts wieder anders aus...doch mir tut der andere
ahnungslose Typ richtig leid...meine Devise lautet>>Wer einmal fremd geht -
geht wieder fremd<< und vielleicht bist Du der nächste der sich mit dieser
Thematik auseinandersetzen wird..Ich hoff´s zwar nicht,doch in diesem Punkt
sind die Frauen als auch Männer alle gleich...

Viel Spass morgen

Gruss

Da gebe ich wie immer Hitman recht, wer weiß, ob sei nachher nicht die gleiche Story mit dir durchzieht? Also da würde ich echt aufpassen, aber ich sagte ja schon einmal das ihr jetziger Freund mir leid tut!

Hi,

vielleicht habe ich das nicht klar rübergebracht?
Sie geht nicht mit mir Fremd und wird das auch nicht tun (so schätze ich sie ein). Sie ist unzufrieden in ihrer Beziehung und da bin ich eben ins Spiel gekommen. Ich will ja nicht (doch will ich ;)) das sie wegen mir ihn verlässt....
Er ist wenig für sie da, ist sehr launisch und nicht sehr kommunikativ ihr gegenüber.
Das über ihn lustig machen na ja ist vielleicht ein bischen hart ausgedrückt... Sie hat sich über seine gramatikalischen Fähigkeiten ausgelassen, die für einen 30jährigen echt peinlich sind (Bewerbung).
Ich denke sie brauch mich als guten Freund mit dem sie über alles reden kann... alles andere wird sich zeigen.

Die "Lady" ist eine ganz Liebe die ihre Beziehung sicherlich ernst nimmt aber eben unzufrieden ist und sich Gedanken für die Zukunft macht... Es ist halt indirekt rübergekommen das ich für sie interessant wäre wenn sie nicht in einer Beziehung stecken würde.

Aber ich muss dir recht geben, eigentlich geht es nicht das sie sich mit mir trifft ohne das er davon weiß, sie sagt auch immer das sie dabei ein ungutes Gefühl hat. Ich denke sie weiß einfach im Moment nicht was sie will...

Alles nicht einfach, mal schauen wie Morgen wird...

LG Suti

Naja Suti...woher möchtest Du es denn so genau wissen ob Ihr Freund Ihr
gegenueber wirklich so ist?Hast Du diesen "Grammatikfehler" irgendwann einmal
persönlich kennengelernt oder stuetzt Du Deine Erkenntnisse auf Ihre Aussagen?
Ich meine mal Sie ist "erst" ein Viertel Jahr mit Ihrem jetzigen Freund zusammen
und da kann man noch lange nicht "alles" in Erfahrung gebracht haben..Nun
denn lange Rede kurzer Sinn..

Nochmals Viel Spass für Morgen..

Doch du hast serh wohl klar rüber gebracht das sie mit dir nicht fremdgeht, aber ich finde das trotzdem nicht korrekt und würde mir, wenn ich in so einer Situation wäre ziemlich krasse Gedanken darüber machen!
Aber ist ja deine Sache, ich wünsche dir auch nochmal viel Spaß morgen!

Also ich finde jetzt mal als Resüme hier, das ihr das ganz schön negativ seht.
Natürlich ist es irgendwie gemein das sie sich mit mir trifft usw. ohne das er davon weiß. Natürlich ist es gemein wie sie teilweise mir Gegenüber über ihn redet. Aber tun das gute Freunde nicht auch?? Meint ihr nicht das Partner mit ihren (Vertrauens-) Freunden über ihr Beziehungen reden und dabei auch lästern? Vielleicht denkt sie sich ja nix dabei und sieht mich nur als vertrauenswürdigen guten Freund?

zu Hitman:
Ja sie hat per Mail seine Bewerbung zugeschickt bekommen und ich war halt zu dem Zeitpunkt bei ihr... Sie sollte die Bewerbung mal durchsehen und die war wirklich sehr schwach...

Ich habe ihr gesagt das ich sie toll finde und mir mehr vorstellen könnte wenn sie keinen Freund hätte, das weiß sie eben und hat nicht negativ reagiert... ich kann mich aber bestimmt in jeder Hinsicht beherrschen und werde sie bestimmt nicht zum Fremdgehen bzw. Schlußmachen animieren...

Vielleicht will sie ja bald Schlußmachen, oder überlegt das zumindest?
Ich weiß es eben nicht, ich weiß das ich für sie da bin und wir uns super verstehen...

Ich warte mal Morgen ab... es ist eben alles nicht einfach... ich rede so gerne mit ihr und verbringe gerne Zeit mit ihr... na ja ich bin eben direkt und ehrlich und habe mich ein wenig in diese Frau verguckt...

Ich nehme das aber sehr ernst und sie ist mir eben auch sehr wichtig und ich weiß das ich ihr auch wichtig bin...wenn auch "nur" auf freundschaftlicher Basis...

Meine Frage bezog sich eben darauf... wie ich mich verhalten soll, was ich von ihr denken soll... ich will keine negativen Antworten ;)

Abwarten, na klaro das mache ich sowieso...

Habe gerade mit ihr lange telefoniert... er will in ihrer Nähe arbeiten... und wenn das klappt dann würde er gerne mit ihr zusammen ziehen... Sie hat Angst davor...zum einen ist das viel zu früh und sie hat eben auch angedeutet was passiert wenn die vielleicht bald nicht mehr zusammen sind... alles blöd..

LG Suti

aber ich finde das trotzdem nicht korrekt
Ja, wenn man nicht in so einer Situation ist, dann kann man immer leicht den moralischen Zeigefinger erheben. Ist jetzt nicht bös gemeint.

Wenn man einen festen Partner hat verbindet einen immer was mit diesem. Im besten Fall ist es Liebe, in anderen Fällen mag man sich, findet sich gegenseitig sympathisch oder was auch immer. Auf jeden Fall ist eine Beziehung auf Zuneigung gegründet. Immer. Auf einmal ist da ein anderer Mann. Er ist toll, anders als der eigene Partner, kann andere Dinge (vielleicht auch mehr) bieten als der eigene Partner. Man verliebt sich. Und das ist dann das Problem. Dieses hin und her gerissen sein. Die Loyalität und Zuneigung dem Partner gegenüber auf der einen Seite und die neuen, noch unbekannten Gefühle für den anderen Mann. Es entsteht eine große Unsicherheit. Irgendwie eine Unfähigkeit zu handeln, man muss erst mal herausfinden was man selbst möchte. Das ist nicht einfach.

Was sie natürlich genau denkt, ob da Gefühle für dich sind, das kann ich nicht beurteilen. Solche Beschreibungen sind ja zwangsweise immer eher subjektiv und von Wunschdenken beeinflusst. Das was du schreibst deutet aber schon darauf hin.

Ich wünsch dir viel Glück.

Hallo Suti,

mir ist schon klar,das Du negative Dinge nicht gerne lesen möchtest - Nur ist
es eben meine Meinung gewesen was ich davon halte..was letztendlich Du ent-
scheidest ist maßgebend;-)
Du schreibst doch selbst,das Dir Ihr Freund total egal ist..das spricht doch
schon für sich das Du "mehr" möchtest als nur der Kummerkasten zu sein..
Aus guten Freunden wird manchmal eben bissi mehr..so what!?..Ist doch
irgends logisch...Du verbringst mehr Zeit als "Zuhörer" mit Ihr als Ihr jetziger
Freund...wenn dieser Typ so blöd ist und sich dies gefallen lässt..dann ist er
in meinen Augen ein Versager...würde ich an seiner Stelle sein...würde ich mal mit
Dir Klartext reden..und nicht dieses Hinterrücks Rumgetuschel..

btw.
das ist nur meine Meinung die ich hier vertrete;-)

LG

Hi

ne mir ist das ja alles klar und normalerweise habe ich ja eine ähnliche Meinung... wenn man selbst betroffen ist ist das dann nur meist nicht so einfach ;)

Ich höre gerne auch negative Kritik da habe ich überhaupt kein Problem mit, ich meinte es eher so das ich dachte das mir jemand mal einen Tip geben kann. Der oder die das vielleicht schonmal ähnlich erlebt hat. Ich meine auf Sie bezogen, will sie was von mir?Will sie nur nen "guten" Freund?
Ihr Freund weiß ja kaum was von mir, ist auch besser so da er sich nur aufregt und wir machen ja nix böses... er ist wohl tierisch eifersüchtig was ich teilweise verstehen kann.
Wie gesagt wir sind zwar Männlein und Weiblein aber da ist nix zwischen uns nur sehr gute Gespräche und viel Vertrauen... Sie brauch mich halt...

LG Suti

Ja nee is klar;-)..
Okay dann habe ich wohl total das Thema verfehlt*grins*...Hatte nie so ne
Situation..so sorry*gg*..

Nix da mit Sorry :lol:

hat mir ja auch ein wenig geholfen, man ist ja wie gesagt ein wenig blockiert wenn da Gefühle im Spiel sind... bin wohl nicht sehr objektiv.

LG Suti

Ich habe Dein jetziges "Problem" auf meine damalige Problematik bezogen..
MEF sagte auch zum Schluss immer nur...Sie müsse heute länger arbeiten..
oder Sie trifft sich mit Ihrer Freundin...Sie fährt zu Ihrer Mutter etc.pp wobei
Sie sich in einem anderen Schlafzimmer ausgetobt hatte*g*..Da ich aufgrund
meines berufs nicht den "Detektiv" spielen konnte...nahm eben das Schicksal
seinen Lauf und Sie hat mich aufgrund dessen verlassen..Ich habe Ihren jetzigen
Lover einmal gesehn und Ihn damals dumm wie ich war zusammen geschlagen..
und das war dann das Sahnehäubchen...ergo/.."Out of Conntrol";-)
Nun denn das war einmal...kommen wieder andere Zeiten.

LG

Hi,

habe ja ähnliches mit meiner Exfrau erlebt (gut ich habe den "Neuen nie geschlagen und eigentlich ist er nen netter Kerl!).

Wie gesagt ich will sowas ja nicht machen, ich werde heute Abend sicher nicht mit ihr in die Kiste springen und werde auch keine Versuche machen bis das nicht mit ihren Freund geklärt ist. Ich will nur für sie da sein und vielleicht macht es ihren "gewollten" Schritt zur Trennung ja leichter!? Sie ist ja noch nicht lange mit ihm zusammen und gerade dann ist es ja oft so das man nach einen viertel Jahr merkt der ist nix für mich. Das ist sicherlich nicht mit einer Beziehung zu vergleichen die über Jahre bestand hatte.

LG Suti

Hey suti,

mal eines vorweg..selbst wenn Du heute Abend mit Ihr im Bett landen wuerdest,
dann ist das Deine Sache...solche Dinge kann man(n) als auch Frau nicht
steuern;-)
Klar - Ich verstehe schon worauf Du hinaus möchtest...Unter Uns ich wäre
davon auch nicht abgeneigt*g* - Nur wuerde ich eben warten bis Sie den
ersten Schritt wagt..somit braucht man nachher kein "schlechtes Gewissen"
zu haben,u know?;-)
Eigentlich bin ich nicht so der Typ Mensch der sich in eine bestehende Bez.
eimischt....doch bei Dir sieht es ja wieder anders aus*kopfkratz*...als guter
Freund...die Schulter zum anlehnen wenn´s zuhause Terz gibt finde ich ja
total i.O nur..wie ge"sagt" mein Ding wäre es nicht...Doch zum Verlieben ge-
hören immer zwei und von daher biste aufm guten Weg bald Deine Einsamkeit
zu canceln;-)

LG

Jo ich denke wir haben eine ähnliche Einstellung, hey ich bin ein Mann und wir lagen lange nebeneinander und haben geschnackt und Filme geguckt... wäre sie über mich hergefallen hätte ich bestimmt nicht "Nein" gesagt. Aber rein prinzipiel würde es mir besser gefallen wenn sie erst ihren Freund in die Wüste schickt ;)

Wir sind dann nebeneinander eingeschlafen und es ist nix passiert (und das ist auch gut so). Wir hatten heute noch nen schönen Tag und ihr hat das richtig gut gefallen...jetzt macht sie sich natürlich Gedanken... heute Abend ist aussprechen angesagt... es geht um das zusammen ziehen was sie eben garnicht will... vielleicht geht sie auch nen Schritt weiter ich bin gespannt... ob sie sich nachher meldet...

LG Suti

Hey Suti,

alle Achtung...Du hättest die Gunst nutzen koennen;-)...nebeneinander ein-
schlafen...wie geil ist das denn?..Ich hoffe für Dich,das Sie sich für Dich ent-
scheiden wird...

*daumendrueck*

LG

Ja das hoffe ich auch :lol:
Hätte wir mehr Alkohol getrunken wäre es sicher schwerer gewesen neben ihr zu schlafen.

Sie war gerade eine Stunde aus meiner Wohnung da ruft sie wieder an... ihr Freund kommt später und sie war ein bißchen traurig dann hätte sie auch länger bei mir bleiben können!?!?

Na ja wie dem auch sei, sie sagte das sie das Gefühl hat das er ihr sagen wird das es mit zusammenziehen usw. noch keinen Sinn hat, ich bin sehr gespannt.

Außdem sagte sie mir das sie mit mir innerhalb weniger Wochen mehr gemacht, mehr erlebt hat als mit ihm in mittlerweile 4 Monaten...

komisch oder?

LG Suti

PS: Danke für dein Daumendrücken!

Da kann man nur "sagen"...>>Klassenziel erreicht<<..Viel Spass mit Deiner
Lady;-)

Grussi

na ja leider bringen Erfolge auch meist Probleme mit sich...
Ich empfinde mit jedem Male mehr für sie und kriege da nur teilweise eine Bestätigung von ihr. Geduld ist eine Tugend aber die tut weh :eusa_doh:

Jetzt ist sie bei ihm und nicht bei mir... das ist echt blöde... werde das Spielchen nicht mehr lange mit machen sonst mache ich mich zu fertig..irgendwann muss sie sich entscheiden...

LG Suti

Naja was erwartest Du?..Ihr habt Euch nach langer zeit wiedermal gesehn und
es hat *boom* gemacht..Irgendetwas muss Ihr ja an Ihrem jetzigen Partner
gefallen - wohl kaum wären Sie zusammen gekommen;-)
Wie heisst es so schön..."Gott schuf die Zeit - Von Eile hat er nichts er-
wähnt"...

LG

Ja klar :lol:
hast ja soooo recht aber ist eben nicht einfach... aber eine liebe SMS kann da schon Wunder wirken *freu*...

LG Suti

Hallo Leute,

mal ein kleines Update:

Wir kommen uns immer näher, wir verbringen immer mehr Zeit miteinander und sie ist sich immer sicherer was ihren Freund angeht. Nämlich das sie immer weniger für ihn empfindet und sich kaum noch eine Zukunft mit ihm vorstellen kann.
Freitag ist sie wieder den ganzen Tag bei mir und nach diesen Abend werde ich sie vor die Entscheidung stellen... drückt mir die Daumen.

LG Suti

Zurück
Oben