Wie soll ich das alles verstehen?

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo,

Ich möchte gar nicht lange ausschweifen sondern nur eure Meinung wissen.
Seit Monaten telefoniere ich mit einem Kerl den ich zwar auch "öfter" sehe, der aber leider ca. 400 km weit weg wohnt.
In den Telefonaten gehts eigentlich um alles mögliche. Wir telefonieren jeden Tag einige Stunden, zu jeder möglichen und unmöglichen Tag und Nachtzeit.
Ich habe mit mir selbst gekämpft aber schlussendlich meine Gefühle doch zugelassen.

Ich stand noch nie vor so einem "Problem" und würde von euch gerne wissen ob ich völlig falach liege mit meinen Gefühlen oder ob auch bei ihm mehr dahinter stecken könnte? Ich möchte ihn noch nicht damit überfallen.

Danke fürs lesen, V!
 
Anzeige:
B

Blanche

Gast
#2
Hallo V.,

klingt wunderschön die Geschichte und wie gut ihr euch versteht! :054:
Hat mit meinem Freund auch so angefangen, der übrigens ganze 600 km entfernt wohnt
und den ich aus diesem Forum kenne. Chatten, std.-lange telefonieren, Fotos austauschen
(Gefühle haben sich angebahnt) und dann hat er mich Sommer 2011 besucht und es hat
sofort gefunkt. Entfernung ist kein Hindernis für so starke Gefühle, das haben wir eingesehen
und gewagt - und es hält.

Allgemein betrachtet, würde kaum ein Mann so viel Zeit für eine weibliche Person aufwenden,
wenn ihm an dieser nichts liegt. Ob da aber mehr als gern haben, oder warmhalten ist, das
kann nur er selbst dir sagen. Schonmal drüber nachgedacht, dass es ihm ähnlich wie dir
ergehen könnte? Vielleicht ist er auch im Gedankenkampf mit sich selbst und grübelt was
nun Sache ist. Vielleicht versucht er aber auch Gefühle rauszuhalten, weil er denkt dass es
keinen Sinn hat. Dann könntest du tatsächlich zerstören, was zwischen euch ist, wenn es
ihn überfällt.. Sind jetzt nicht sowieso Ferien? Schaut doch, dass ihr euch mal besucht. An
einem Wochenende wenn ihr mal länger Zeit habt, sich einer Urlaub nimmt, einfach um euch
real richtig/besser kennen zu lernen falls ihr das noch nicht tut. Mit dem Auto gehen 400 km
relativ schnell, ansonsten eben mit dem Zug. ;)

(Habe damals auch den ersten Schritt getan und alles auf eine Katze gesetzt indem ich
ihm nach zwei Tagen meine Liebe gestanden habe, weil ich ihn nicht durchschauen konnte.
Ohne zu wissen was er empfindet.. ob er nur Spaß will, Freundschaft anstrebt, oder mich
nur mal real sehen wollte.. mir war es wichtiger ehrlich zu ihm zu sein, als jegliche Gefahr
die bestand, oder die Angst dass es schief gehen konnte!)

Noch musst du aber bedenken ist es nur eine Schwärmerei und noch keine Verliebtheit. Bitte
steiger dich da nicht so hinein! Jeder kann real dann doch anders sein als am Telefon und dann
ist die Enttäuschung gewaltig. Warte erst einmal ab bis zu eurem realen Treffen. Vielleicht
merkst du ihm da etwas an. Und wenn nicht - früher oder später, wenn du ihn unbedingt haben
willst, musst du sowieso mit offenen Karten spielen. Man kann sowas jemanden schließlich
auch schonend beibringen, anstatt mit der Tür ins Haus zu fallen, indem man nachfrägt ob er
sich eine Fernebzeihung vorstellen kann, wie sehr er dich mag usw.

Viel Glück
 
Anzeige:

Oben