Wie sieht ihr das? Eure Meinung ist gefragt

U

Unregistriert

Gast
#1
Es geht um mein Freund, 2 Jahre zusammen. Vorher haben wir viel gemacht, dies hat jedoch nach gelassen, wir frühstücken nicht mehr zusammen und auch sonst unternehmen wir nichts mehr. Er hat ja nie Zeit, bei ihm dreht sich alles um die Arbeit. Von früh bis abend.Da ist keine Zeit mehr mit weg gehen. Weil er auch noch so doofe Arbeitszeiten hat. Nun bin ich an den Punkt angekommen wo ich einfach nicht mehr weiter weis:

Er hat vor einer woche noch bei seiner alten Firma gearbeitet. Dort hat er viele Auseinandersetzung mit seinen Chef auch Bruder gehabt. er hat die Arbeit verlasse und ist zu seinem Kumpel gegangen und jobbt da weiter. Er sagte zu mir, alles wird besser - bessere Arbeitszeiten - mehr Zeit- mehr Geld- und die sind mehr Personen - wirklich was besser geworden ist nicht. Er kommt zwar 1h stunde vorher nach Hause, hat aber daher wenig Zeit für mich am Handy, und auch zuhause ist nichts außer kurzen Film anschauen und gleich Bett gehen drin.

Ich habe ihm oft gesagt, dass ich nicht immer 2-3Stunden warten möchte um eine SMS Antwort von ihm zu bekommen. Aber es tat sich bis heute nicht. Nachmittag wo es im Laden etwas ruhiger ist, hat er auch sogut wie nie Zeit. Falls wir doch mal zum Telefonieren kommen, geht das Gespräch immer ziemlich schnell 5 Minuten war das max.
Das Problem ist: ich schreibe gerne und viel. Selbst mit meine Freunde, die auch Arbeiten habe ich regelmäßig Kontakt und wir schreiben uns mehr als ich mit meinen Partner. Das ist traurig. Und häufig stelle ich mir die Frage, bin ich mit meinen Partner zusammen oder mit einen von meinen Freunden.

Heute zum valentinstag. Kam von ihm gar nichts. Ich habe für ihm viel gemacht, fahre ihm zur Arbeit und hole ihn gerne ab. Dann habe ich heute mittag wegen meiner kleinen Eifersucht ihn gebeten, ob er mir mal mehr schreiben könnte usw. Klar,: sagte er.
Ich habe ihm geschrieben, dass ich nun in der Bahn bin, das war 10 Uhr morgens. Und seit dem kam auch keine einzige Nachricht mal von ihm. Bis Nachmittag um 16 Uhr nichts. Als ich anrief, verstand er nicht das ich böse bin. Und als mir das dann zuviel wurde habe ich gesagt, dass ich so keine Lust mehr auf die Beziehung hatte, und meinte noch das ich mit meinen Freunde mich zum heutigen Tag glücklich machen. Und wir auch viel mehr schreiben- Warum er nicht?! Es kam nur von ihm zurück ok Vorbei - ..Vorbei.
 
Anzeige:
Dabei
2 Feb 2014
Beiträge
317
#2
Nachmittag wo es im Laden etwas ruhiger ist, hat er auch sogut wie nie Zeit. Falls wir doch mal zum Telefonieren kommen, geht das Gespräch immer ziemlich schnell 5 Minuten war das max.
Du erwartest allen Ernstes, dass dein Freund rund um die Uhr - noch dazu während der Arbeitszeit - am Handy hängt und sofort auf deine SMS reagiert oder halbstündliche Gespräche mir dir führt??? :shock:

...und auch sonst unternehmen wir nichts mehr. Er hat ja nie Zeit, bei ihm dreht sich alles um die Arbeit. Von früh bis abend.Da ist keine Zeit mehr mit weg gehen. Weil er auch noch so doofe Arbeitszeiten hat.
Du scheinst dir nicht vorstellen zu können, dass Arbeit schlauchen kann und man abends einfach nur seine Ruhe haben will. Sich dann noch Vorwürfe anzuhören, man hätte dir tagsüber nicht genügend Aufmerksamkeit in Form von Telefonaten und SMS geschenkt, macht den Feierabend sicher nicht erfreulicher. Was ist mit den Wochenenden? Habt ihr da auch nichts unternommen oder war es dir zu wenig?

Dann habe ich heute mittag wegen meiner kleinen Eifersucht ihn gebeten, ob er mir mal mehr schreiben könnte usw.
Deine Eifersucht ist zunächst mal dein Problem und schon gar nicht während der Arbeitszeit auszudiskutieren. Du versuchst, ihn in deinem Sinne zu manipulieren. Seine Strategie scheint auf Aussitzen/ Ausweichen/ Ignorieren hinauszulaufen, da wäre von seiner Seite längst eine klare Ansage fällig gewesen. Z. B. während der Arbeitszeit das Handy auszuschalten oder nicht am Mann zu haben.

...habe ich gesagt, dass ich so keine Lust mehr auf die Beziehung hatte, und meinte noch das ich mit meinen Freunde mich zum heutigen Tag glücklich machen.
Was hast du erwartet, wie er darauf reagiert? Mit "Ja, Schatz... ich gelobe Bessserung. Ich werde ab sofort alles machen, was du willst."?

Wenn du mich fragst, wie ich das sehe, so finde ich, dass du klammerst und nervst und dass er anscheinend keine Lust mehr darauf hat. Sorry, aber anders kann ich es nicht bezeichnen. Allerdings hat er auch seinen Teil zu eurer Misere beigetragen. Er hätte dir von Anfang an klarmachen sollen, dass es so nicht geht.
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
1.189
#3
Er arbeitet und du erwartest tatsächlich, dass er dir die ganze Zeit schreibt? Dein Ernst?

Das einzige Problem an eurer Beziehung bist du. Er hat überhaupt nichts falsch gemacht. Es gibt Menschen, die möchten ihren Job nicht riskieren und anstatt sowas zu respektieren schiebst du Terror. Schon ziemlich blöd. Ich verstehe, dass er keine Lust mehr auf dich hatte. Und dann beklagst du dich auch noch, dass er auf der Arbeit nur max. 5 Minuten mit dir telefoniert! Wo lebst du?
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#5
Hallo @Gast
:eusa_naughty:Frage mal deine Eltern,wie es zu ihrer Zeit war,als es noch kein Händy gab(Ja..solche Zeiten hat es wirklich gegeben)
Da ist man morgens aus dem Hause gegangen,und sah sich erst am Abend wieder..völlig normal...:shock:
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben