Wie schaffe ich es, den Kontakt zu ihm abzubrechen?

Dabei
19 Dez 2010
Beiträge
1
#1
Hallo ihr Lieben,

vor zwei Tagen ist meine zweijährige, wunderschöne Beziehung zu Ende gegangen. Ich bin aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen und wohne nun fürs erste wieder bei meinen Eltern.

Wie viele sicher nachvollziehen können, geht es mir sehr schlecht. Ich habe schrecklichen Liebeskummer. Ich glaube es ist das beste, den Kontakt zu ihm (vorerst) abzubrechen. Leider geht das nicht so leicht. Ich starre ständig auf mein Handy und warte ob er sich nicht doch meldet und alles wieder Gut wird. Ich will ihn ständig anrufen, sms schreiben oder einfach nur mit ihm reden.

Habt ihr Tipps, was ich tun kann, damit ich nicht ständig auf mein Handy starre? Wird Liebeskummer irgendwann besser? :(

Ich bin für jeden Tipp dankbar!
 
Dabei
10 Okt 2010
Beiträge
286
Alter
31
#2
Mit jemandem drüber reden also mit sehr guten freunden nehm ich mal an
und geh fort und Versuch Spaß zu haben
mehr wüsste ich da auch Net
warum ist es in die Brüche gegangen wenn man fragen darf?
 
Dabei
23 Dez 2009
Beiträge
56
#3
Hey,
aller Anfang ist schwer aber beschäftige dich. Lenke dich so gut ab wie es nur geht. Ich z.B. habe die ersten 2 Tage nach der Trennung meine persönliche Seelsorgerin hier gehabt bei der ich mich erst einmal ausgeheult habe. Ansonsten lade freunde ein, so oft und so viele es geht. Je mehr man unter Menschen ist, desto leichter merkt man, dass es auch so klappt (bei mir zumindest so).

Wenn du Hobbys hast, gehe deinen Hobbys INTENSIV nach. Ich z.B. mache Musik und vertiefe mich gerne 3-4Stunden darin und vergesse alles um mich herum. Da findest du mit sicherheit auch irgendetwas wo die Zeit wie im Flug vergeht. Was meines erachtens auch immer hilft ist putzen... Klingt total blöde aber putzen lenkt einen echt gut ab =).

Tatanka
 
Dabei
10 Okt 2010
Beiträge
286
Alter
31
#4
Oder falls du noch in die Schule gehst/studierst dann lern was oder mach Hausaufgaben
geht bei mir iwie am besten wenn ich Net gut drauf bin
 
Dabei
10 Dez 2010
Beiträge
30
#5
lass deine beziehung an dir vorbei ziehen. und dann versuche NICHT das schöne zu sehen sondern halte dir vor augen was nicht so gut war. damit du anfängst zu denken "es ist wohl besser so". auch wenn es schwer fällt.

ablenken ist auch sehr gut. ichw eiß das sagt sich so einfach aber wenn man etwas findet was einen begeistert dann hilft das. ich bin seit rund 12 stunden wieder single. und ich fange jetzt schon damit an mein leben neu zu ordnen. weil ich grade NUR an die schlechten dinge denke die bei uns passiert sind. und momentan habe ich nicht das bedürfnis mich zu melden.

lg und viel glück
 
Dabei
15 Feb 2010
Beiträge
723
#6
ahhh, das ist immer schwierig, wie die anderen auch empfehle ich dir viel mit Freunden zu unternehmen und dich abzulenken..

Mit dem Handy hab ich es damals so gemacht, dass ich es komplett ausgemacht hab und erst am Abend wieder an. So wusste ich, dass ich ja nichts zu erwarten habe, und am Abend sieht man ja durch die SMS benachrichtigung wer alles angerufen hatte.

Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen für diese harte Phase, aber in 2 bis 3 Wochen sieht alles sicher wieder rosiger aus!
 

Ähnliche Themen


Oben