Wie nennt man die Methode?

Dabei
28 Mai 2007
Hallo Ihr Lieben,

ich habe letztens den Film "Beim Ersten Mal" gesehen. Die Ehefrau von Paul Rudd verwendet eine spezielle Methode um Ihn zu zähmen. Sie kritisiert dauernd an ihm herum und maßregelt ihn ununterbrochen. Das macht sie so lange bis sein Widerstand bricht und es ihm alles gleichgültig wird. Schließlich soll er sogar dazu übergehen Ihr für diese Gehirnwäsche dankbar zu sein. Im Film wird es die "???"-Methode oder Methode nach "???" genannt.
Hat von Euch schon jemand mal was davon gehört und weiß wie sich die Methode nennt?

Danke

N_Obi

G

Gesperrt2

Gast
Ich hab den Film zwar auch im Kino gesehen, aber an so eine Aussage kann ich mich nicht erinnern...

Dabei
28 Mai 2007
Doch, die beiden fuhren zusammen im Auto, es war in der hinteren Hälfte des Filmes. Sie nannte es "die Methode nach O...", ich glaube es kamen ziemlich viele "O"s in dem Wort vor.
Grüße N_Obi

Dabei
28 Mai 2007
Huhuuu Ihr alle,

ich hab den Film inzwischen nochmal angesehen und die Stelle wiedergefunden. Zwei Freundinnen unterhalten sich,
ich zitier mal:

"Du musst ihn erziehen...

Opera(?) sagt, dass, ähm, wenn zwei zusammenkommen, dann sind sie verpflichtet sich gegenseitig ihre Unterschiede und Schwächen aufzuzeigen...

Man kritisiert permanent an Ihnen rum und dann fühlen sie sich so unwohl, dass sie gezwungen sind, sich zu ändern...

und dann letztenendes sind sie dir sehr dankbar."

Das klingt, als sei es aus der Philosophie irgendeiner Sekte entnommen oder als handele es sich um Gehirnwäschetechniken...

Ich wüsste nur gerne, was man gegen eine solche "Behandlung" unternehmen kann. Ignorieren? "permanent" dagegenhalten (das ist ja auf Dauer viel zu anstrengend). Die Dame zur Therapie schicken?

LG, gute Nacht und frohes neues Jahr noch :)

Thomas

G

Gesperrt2

Gast
Willst Du wirklich auf der Basis eines dummen Klamauk-Films diskutieren? ;)

Ich kann Dir nur raten, nimm Dir Sprüche aus solchen Filmen nicht so sehr zu Herzen... :)