Wie mache ich ihm klar, dass er mir Herzklopfen bereitet?

Dabei
28 Jun 2007
Beiträge
2
#1
Hallo Zusammen,
also, ich habe eine Frage und zwar bin ich ziemlich durcheinander.
Ich habe einen Kollegen, der eineinhalb Jahre jünger ist als ich und den ich seit etwas über drei Monaten kenne.
Wir arbeiten in einer Abteilung sehr eng zusammen.
Seit ein paar Wochen merke ich, wie ich ständig seine Nähe suche und wie sehr ich mich jeden Morgen freue, ihn wieder zu sehen. Wenn er länger arbeitet, arbeite ich auch länger und wenn es irgendwie geht, suche ich das Gespräch zu ihm.
Er weiss, dass mein Ex und ich uns erst kürzlich getrennt haben und er sagte mir, so eine ähnliche Situation auch schon mal erlebt zu haben.
Ich weiss nicht, was er an sich hat, aber er macht mich völlig nervös.
Manchmal wenn er so neben mir sitzt, schaue ich ihn die ganze Zeit an und höre ihm gar nicht mehr richtig zu.
Habe es schon mit SMS versucht, die im Grunde nur als Vorwand gedacht waren. Er hat mal reagiert, mal nicht.
Ich kann sein Verhalten aber auch nicht so richtig erklären. Er ist ein sehr ausgeglichener Mensch. Wenn ich schon völlig hektisch bin, dann ist er die Ruhe selbst und holt mich immer runter, um mich zu beruhigen.
Wir albern auch voll viel miteinander rum, aber dennoch hält er sich sehr zurück mit dem was er tut oder sagt.
Obwohl er etwas jünger ist als ich, macht er einen viel erwachseneren Eindruck.
Um ehrlich zu sein, weiss ich nicht viel über ihn. Ich weiss, wo er wohnt, dass er scheinbar solo ist, wie lange er in der Firma ist, dass er mal heiraten möchte und Kinder haben und dass er am Wochenende gerne etwas mit seinen Freunden unternimmt.
Aber so richtig viel weiss ich nicht und er rückt auch nicht raus mit der Sprache.
Ok, anfangs, als ich in der Firma war, wusste er dass ich nen Freund habe und dann hat der den ganzen Stress mitbekommen.
Aber wie soll ich nur an ihn rankommen?
Ich glaube ganz fest, dass er mich auch mal und dass er mich als Frau auch gut findet, aber er kommt nicht aus sich raus. Es kommt mir so vor, als würde er das irgendwie von sich wegschieben.
Kann es sein, dass er zu vernünftig ist und kein Risiko auf der Arbeit eingehen will?
Mensch Leute, ich bin schon ein bisschen verzweifelt, denn ich werde aus diesem Mann einfach nicht schlau.
Sonst habe ich nie Probleme, auf einen Menschen zuzugehen, den ich interessant finde, aber er ist echt ne harte Nuss.
Kann mir hier vielleicht irgendwer helfen?
 
Anzeige:
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.415
#2
Hya ;)

Vielleicht meint er ja auch noch das du noch nicht über deinen Ex hinweg bist und noch Zeit brauchst für etwas neues? Ist doch schon mal gut das ihr euch so versteht. Evtl. ist er eher einer von der langsameren Sorte was solche Sachen angeht. Du weisst ja auch nicht was er für Erfahrungen vorher gemacht hat und deshalb etwas vorsichtiger ist. Ich würde einen Schritt auf ihn zu machen und einfach mal fragen ob ihr nicht zusammen Mittag machen wollt oder nach der Arbeit nen Kaffee trinken ;) So merkst du ganz schnell ob er auch auf ner anderen Ebenen Interesse an dir hat.

Alles Gute
 
Dabei
28 Jun 2007
Beiträge
2
#3
Also, ich habe heute mal eine Idee umgewandelt.
Ich weiss dass mein Kollege gerne zu Mario Barth gehen würde.
Er hat aber keine Karte mehr bekommen, aber ICH!
Habe ihm nach Feierabend nur ne SMS geschickt, dass er sich an besagtem Tag nix vornehmen soll. Und dass er nicht fragen soll warum und weshalb. Ich würde es bei Gelegenheit mal aufklären.
Hihi. Bisher hat er noch nicht reagiert.
Heute haben wir uns übrigens wieder super gut verstanden und voll viel Spass gehabt. Hm, jetzt ist leider WE und ich muss unter Umständen bis Montag auf seine Reaktion warten. Er hat bestimmt gedacht die SMS ist nicht für ihn.
Ein anderer Kollege fragte mich heute, ob ich eigentlich nicht merken würde wie mein "Lieblingskollege" mich denn immer anschauen würde.
Ehrlich gesagt, nee ich merke das nicht.
Mal abwarten, wie es weiter geht.
Oh ist das spannend.
 
Dabei
14 Jul 2007
Beiträge
2
#4
das war eine gute idee mit der karte. Laß mal hören wie es weiter geht mit euch. ich denke er braucht einfach noch etwas zeit. dräng ihn nicht und laß es langsam angehen. überhäuf ihn aber auch nicht mit solchen überraschungen. sonst fühlt er sich vielleicht beträngt. nach deinem letzten bericht hört es sich so an als wollte er etwas von dir, ist aber noch sehr vorsichtig. wünsch dir viel glück
 
Dabei
4 Jul 2007
Beiträge
28
#5
Ich weiß, daß man Gefühlen nicht entgegenwirken kann. Aber bitte überlege dir das wirklich gut. Ich selbst war für 1 1/2 Jahre mit einem Arbeitskollegen zusammen. Tu' das nur, wenn du die beiden Geschichten - Arbeit und Privatlkeben - exakt und sauber voneinander trennen kannst. Die Kollegen sollten möglichst wenig davon mitbekommen. Für die ist das nämlich auch nicht wirklich einfach. Und für den Fall, daß ihr zusammenkommt, und es funktioniert nicht ...
Ich will ja jetzt wirklich nicht den Teufel an die Wand malen. Aber ich dachte mir damals auch, daß das alles klappen könnte. Und für 1 Jahr war es auch gut. Aber dann ... Für mich war es nicht so einfach, daß er wußte wie und woran ich arbeitete. Ich konnte mich bei ihm nie so richtig über die Arbeit ausko***en, wenn mir danach war. Und als ich einmal mit ihm an einem Projekt arbeiten mußte, durfte ich mir abends anhören, welche Fehler ich gemacht hatte.
Und jetzt ist Schluß. Und wir müssen uns tagtäglich in der Arbeit sehen. Die Kollegen wissen bescheid. Und für sie ist es wirklich nicht einfach. Sie mögen ihn und sie mögen mich. Aber sie wissen schlichtweg nicht, wie sie damit umgehen sollen. Es macht sich regelmäßig eine etwas seltsame Stimmung breit. Und das ist sehr schade. Wir haben früher viel miteinander unternommen. Und jetzt spaltet sich das Feld allmählich immer mehr.
Ich möchte dir nichts ausreden. Aber bedenke einige Dinge.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben