Wie kann ich (Türkin) ihm (Türke) mein Interesse zeigen? etwas komplizierter als es sich anhört....

S

sevi92

Gast
#1
Hallo ihr Lieben,

ich hoff die/der ein oder andere hat einen nützlichen Tipp für mich:

Und zwar ich studiere und bin Türkin... vor knapp einem halben Jahr, vllt auch schon etwas mehr, habe ich abends beim weggehen einen türkischen Mann kennengelernt und er wollte sofort meine Facebooknamen usw... hab sie ihm damals gegeben, weil er eigentlich recht nett war und ich einfach mal offen für alles war... naja, danach haben wir uns ein paar mal geschrieben, aber sofort gemerkt, dass wir net auf der gleichen Wellenlänge sind... danach war der Kontakt eigentlich weg, nur noch Geburtstagswünsche usw.. mehr nicht.

naja soweit so gut, jetzt habe ich jemanden anders an der Uni gesehen (auch ein Türke) und aus Facebook weiß ich von damals, dass der oben genannten und der von der Uni beste Kumpels sind... Allerdings weiß er nicht von mir. Und ich muss sagen, der er vollkommen mein Typ ist, sowohl vom Aussehen als auch von der Art her (ich sehe ja im Internet wie er so drauf ist und was er gerne mag usw)... da ist sein Kumpel ausm Club damals eher weniger mein Geschmack..
Ich würde ihn gerne bei Facebook anschreiben so wie: ich habe dich doch in der uni gesehen oder nicht? ich möchte ihn wirklich kennenlernen... allerdings habe ich angst, dass ich gleich von vorneherein bei ihm unten durch bin, weil mir ja damals sein kumpel geschrieben hab und mich kennenlernen wollte... ihr wisst ja wie türkische Männer sind und deren Stolz ist wirklich mächtig... Habe eben Angst, dass er sagt, ne, die doch nicht, die hatte er ja schon mal oder sowas (auch wenn es für viele unverständlich ist, wird aber bestimmt so sein)..

Wie meint ihr soll ich vorgehen? Ich bin dankbar für jeden Rat =)
 
Anzeige:
Dabei
9 Apr 2012
Beiträge
44
#2
also ich bin kein türken spezialist aber wenn du ihn einfach mal nett anlächelst und schaust ob er zurück lächelt.... wenn ja, kannst ihn ja anschreiben...

ich denke, dass deine chancen wesentlich besser stehen, wenn du den kontakt persönlich in der uni herstellst - dann steht einfach mehr menschliches im raum, als wenn er nur deine zeilen auf facebook liest... und auch türkische männer, werden vermutlich gefühle haben...
 
Dabei
4 Mai 2011
Beiträge
1.078
#3
Da stimme ich Adrian zu. Schreibe ihn auf keinen Fall in Facebook an! Ich würde sogar noch nicht einmal mit eindeutigem Anlächeln mein Interesse so offensichtlich zeigen. An der Uni ist es doch so einfach, jemanden unbefangen kennenzulernen. In der Mensa z.B.

Du hattest ja nichts mit seinem Kumpel. Aber wer weiß, wie er charakterlich drauf ist. Ob sein männlicher Stolz verletzt ist, dass du kein Interesse an ihm hattest. Wer weiß. Ich würde unverbindlich versuchen, ihn auf der Uni kennenzulernen. Wenn du ihn auf Facebook anschreibst, stellt im schlimmsten Fall sein Freund dich als Schlampe hin.
 
Dabei
14 Feb 2010
Beiträge
2.610
#4
Das mit dem Stolz ist so eine Sache .... wie schätzt du Nr1 denn ein ? Glaubst du der würde es verkraften wenn du mit seinem Kumpel und ihm am Tisch sitzt ? Oder hat er gerafft dass ihr nicht zusammenpasst und steht da drüber ?
 
Anzeige:

Oben