wie geht es weiter?

Dabei
7 Jul 2007
Beiträge
2
#1
Hallo zusammen,

mein Problem ist fast schon so einfach,
das ich zu keiner gescheiten lösung komme:
ich wohne seit einem jahr mit meinem freund zusammen,
das hat bisher noch nie so richtig geklappt.
jetzt bauen sich langsam die gefühle zu ihm ab
und wir streiten uns ständig. ich würde gerne ausziehen,
werde auch von meinen eltern unterstüzt,
aber die sache ist daher kompliziert,
weil meine eltern und jegliche "richtige" freunde ziemlich weit weg wohnen. kurz gesagt: ich bin aufgeschmissen,
weil ich hier keinen außer meinen (ex)freund kenne.

und von heute auf morgen kann man eine wohnung ja nicht ohne weiteres kündigen.

es war zwar zwischendurch abgemacht,
das er auszieht und mir die wohnung überlässt,
aber er behauptet, er könne sonst nirgens hin.
er meinte auch, das ich meine eltern
(da ich noch in ausbildung bin und kaum selber verdiene)
in den ruin durch einen umzug stürze,
da viele möbel ihm gehören und ich alles neu kaufen müsste.

wir gehen uns zunehmend auf die nerven,
beleidigen uns und kommen uns ständig in die quere.

zu einem streit gehören zwar immer zwei,
aber ich versuche ihm schon so weit aus dem wegzugehen,
doch kommt er immer nach und traktiert mich weiter,
stichelt rum und macht mich nieder.

vielleicht könnte mir jemand sagen wie ich mich am besten verhalten sollte, denn reden ist hier aussichtslos.
hat jemand vielleicht schon mal das selbe durchgemacht und könnte mir erfahrungen mitteilen?

das wäre sehr lieb!

danke im voraus für eventuelle antworten!
 
Anzeige:
Dabei
14 Mai 2007
Beiträge
774
Alter
40
#2
Zieh aus, selbst wenn deine Freunde und Eltern weit weg wohnen. Er ist ganz schön gemein, das ist doch nur hinhaltetaktik dir zu sagen, du treibst sie in den Ruin etc. Lass dich davon nicht beeinflussen. Hör auf deine Eltern und Freunde. Er versucht nur dich irgendwie zu beeinflussen, geh heim und red vor allem mit deinen Eltern drüber, die wissen bestimmt such, wie du das alles managen kannst. :)
 
Dabei
7 Jul 2007
Beiträge
2
#3
Ich muss mich einfach mal mitteilen, mir das mal von der Seele schreiben. Es klingt alles so lächerlich…

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll… ich versuche mal meine Situation etwas zu schildern, von den letzten Tagen, bzw. Wochen.

Eigentlich hatte die Beziehung schon den Donnerstag vor Ostern 2007 ihr Ende für mich genommen. Da habe ich erfahren, dass er sich mit seiner Schulfreundin trifft.

Eigentlich nichts schlimmes, aber leider hat er mir mal gesagt, das er in sie verliebt war und das er sich noch vorstellen könnte mit ihr eine Beziehung zu führen.


Das ist natürlich ein Schlag ins Gesicht. Ein harter Schlag.

Ich bin daraufhin Hals über Kopf zu meinen Eltern gefahren und habe ein langes Wochenende dort verbracht.

Natürlich hat es immer wieder zwischendurch am Telefon bei uns geknallt. Ich habe ihn so sehr gebeten und unter tränen gebettelt, das er sicht nicht mit ihr trifft, einfach aus Eifersucht, dass er neue Gefühle aufbauen würde. Natürlich hat er sich mit ihr getroffen. Ich kann bis heute nicht vergessen, wie sehr ich geweint habe und wie sehr in mir die Wut hochgestiegen ist… und wie sehr ich Angst hatte ihn zu verlieren.

Die Wochen darauf, sind immer wieder Streitigkeiten aufgekommen. Wegen ganz alltäglichen und banalen Sachen.

Hauptsächlich deswegen, weil er sich nach der arbeit hingelegt hat, um zu schlafen, was für mich absolut langweilig war. Warum geht er nicht einfach früher zu bett?
Ich hab das Gefühl, die meiste Hausarbeit bleibt an mir hängen.
Es dauert (ungelogen) mindestens 10 Minuten, bis er sich aufrafft mal abzuwaschen!
Er hält sich nicht unbedingt so hygienisch „frisch“ wie ich es gerne hätte. Er hat häufig Mundgeruch. Manchmal habe ich das Gefühl, er hätte nur eine Augenbraue, weil er sich nicht darum kümmert.
Er rasiert sich nicht so, dass ich es ansprechend finde (z. B. Brust und Bauch finde ich rasiert viel ansprechender).
Er drückt sich obszön aus, sagt Sachen wie „Das kannst du ficken“, oder „halt dein maul“
Oder er hängt einfach immer am PC …
Es gibt noch andere Dinge, aber die erspare ich mir jetzt.

Die letzten Tage war es besonders schlimm. Man könnte nicht miteinander reden, ohne dass es geknallt hat.

Gestern mussten wir mit seiner Oma essen gehen. Schön und gut. Am Dienstag hab ich Geburtstag und er hat, ohne mich zu fragen, uns bei seiner Oma (die ich nicht ausstehen kann) eingeladen. Großartig.
Auf dem Heimweg standen wir an einer Ampel und mit Blondinen im Auto. So wie Männer so sind, achten die Herrschaften darauf. Eine der Damen dreht sich zur Seite, dass man ihr Gesicht sieht, sein Bruder, schon ganz enttäuscht, „Ach und die sah von hinten so attraktiv aus.“ Ich nehme an es war die Mutter der Beifahrerin. Sören meint dann jedoch „Aber, schau dir die andere an…“ – „warum? Sieht die geil aus?“ - „The person you is called is not available! Frag mich gleich noch mal“. Kurz bevor ich ausgestiegen bin.

Na danke. Das war ziemlich verletzend. Wir haben das ganze dann noch mal durchgekaut. Und er hat es mir noch ein paar Mal gesagt, dass er sie geil fand! „Und du bist ja nicht die einzige hier. Es gibt viele geile Weiber“, meinte er. Ob das wissen wollte????

Ich meinte, dass er selber nicht gerade attraktiv aussieht. Na ja, daraufhin kam das Selbe zurück.
Ich habe ihm unterstellt, dass er einen Größenwahn bekommt, wenn er mich traktieren und beleidigen kann – verdammt, er hat zugestimmt! So eine gemeine Person ist mir noch nicht untergekommen.

Versuche, ihn zu beleidigen, schlugen fehl.

An dem besagten Abend ist er mit ein paar Getränken und seinem Bruder weggefahren und auch nicht wiedergekommen.

Ich lag bis morgens um 4 Uhr im Bett und habe mich an seine Decke gekuschelt und überlegt wie es weiter geht.

Ich muss zugeben, ich habe ihm das schlimmste gewünscht.

Und jetzt, wo ich ihm gegenübersitze und er viel schreibt (Chat), sms bekommt, denke ich, dass er mit Ariane schreibt. Das kränkt. Und ich habe Recht. Ohne auch nur eine Mine zu verziehen, hat er es mir gesagt. Und dann noch fragen „warum?“. Das hätte er sich sparen können!

Er sagte mal, dass ich mich verändert habe. – Er ist allerdings auch nicht mehr die Person, die ich lieben gelernt habe.
Ich fühle mich jedes Mal unwohl bei ihm… und doch kann ich nicht aufhören an ihn zu denken.

Aber ich will nicht nur ihm die Schuld geben, ich weiß, ich bin auch schuldig. Sehr sogar …
Es tut mir unendlich leid, für alles was wir durchmachen mussten.

Ihn lässt es völlig kalt. Er zeigt keine Gefühle. Das tut doppelt so weh!!!
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
41
#4
Hallo liebe Lucy!

Mann O Mann! Das ist ja echt ein Hammer was Du da so schreibst.

Also wenn meiner sowas zu mir gesagt hätte, der wäre auf der Stelle hochkantig rausgeflogen! Dem hätte ich seine Möbel direkt noch hinterher geschmissen!

Sorry, für die harten Worte, aber da fällt mir einfach nix mehr zu ein. Solche Männer bringen mich auf 180.

Aber jetzt mal ernst.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du versucht sachlich mit ihm zu reden, was ziemlich in die Hose gegangen ist.

Hat er sich denn in irgendeiner Weise dazu geäußert wie es mit Euch weitergehen soll? Weil wie in einer WG zu wohnen würde glaub ich auch auf Dauer schwierig werden.

Wenn es wirklich gar nicht mehr geht, lass Dich nicht von ihm "belabern" und "einlullen" und höre nur darauf, was Dir Dein Gefühl sagt. Wenn es nicht mehr geht, dann zieh aus.

Außerdem soll er sich mal nicht so anstellen. Das mit der Wohnung wäre ja dann nichts mehr wo er sich einmischen kann.

Da Du noch in der Ausbildung bist bekommst Du auf jeden Fall Wohnzulage (oder wie man das nennt) und je nachdem wie alt Du bist, sogar noch Kindergeld. Und ne kleine Wohnung so mit 40-50 qm² reicht für Dich.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben