Wie geh ich damit um? hab ich richtig reagiert?

Dabei
19 Mai 2009
Beiträge
1
#1
Hallo.
Ich bin seit einem halben Jahr mit meiner Freundin zusammen. Wir sind beide 19Jahre alt. Sie geht jedoch auf eine andre Schule als ich und war bis gestern mittag in Frankreich beim Schüleraustausch. Als ich sie wieder getroffen habe danach, war sie irgendwie komisch drauf. Kurze Zeit später gestand sie mir, dass ihr eine "Dummheit" passiert ist. Mir ist natürlich gleich beim ersten Satz das Herz in die Hose gerutscht. War dann aber so wie sie es erzählt hat gar nicht so extrem wie ich zuerst annahm. Sie erzählte, dass ein Franzose den sie ganz nett fand ihr in der Disco einen Kuss gegeben hat. Da sie einiges getrunken hatte, hat es kurze Zeit gedauert bis sie alles realisiert hat (so ihre aussage) Sie sagte danach auch dass sie sich eigentlich schämt..und es auch nicht auf den alkohol schieben will. Danach hat sie ihn weggeschuckt und ist rausgegangen..und hat erstmal wie ein Schlosshund geheult. Auch gestern noch beim Gespräch mit ihrer Freundin.
Ich weiß nicht ob ich das schon als Betrug sehen soll... eigentlich rechne ich es ihr hoch an, dass sie es mir gleich gesagt hat. Ich liebe sie eben. Hab sie dann gefragt ob sie mich auch liebt und ob sie mich behalten will. Sie sagte Ja und hat fast schon wieder das heulen angefangen und war auch sichtlich bedrückt davon... Ich hab dann in die Augen geschaut und gesagt ich glaub ihr... und kurze zeit später war eigentlicha uch wieder alles normal... ich wollte irgendwie auch nicht lange dran rumstochern.. auch wenn ich finde, ich hätte es tun KÖNNEN. So wie ich sie ansah wollte ich aber auch nicht gemein werden und sie leiden lassen indem ich mich erstmal total anpisse... eben auch weil sie mir gleich am stück gesagt hat was los ist...
Was meint ihr dazu? Ich meinte gestern zu ihr weil sie angst hatte ich würde ihr nicht mehr vertrauen, dass ich es natürlich nicht toll finde was passiert ist.. aber dass ich eben es eben auch gut finde gleich darüber geredet zu haben... und da nicht wirklich was passiert ist ausser dem einen kuss, den sie gleich bereut hat. Was sie sicher getan hat.. so wie ich sie kenne.

Was denk ihr darüber? hab ich richtig reagiert? es schwirrt mir jez die ganze zeit im Kopf rum... aber ich will ihr verzeihen und ich glaube ihr eigentlich auch, dass es kein rummachen war sondern eben ein ausrutscher den sie natürlich hätte verhindern können und sollen... ich weiß nicht es beschäftigt mich trotzdem sehr:( ich würde auch gern nochmal richtig darüber reden..aber dann denkt sie bestimmt ich hätte gelogen als ich sagte ich glaub ihr die geschichte:(

bitte helft mir!
 
Anzeige:
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#2
Sie hat dich nicht betrogen, sie hat die Situation ja sofort geklärt. Das kann passieren, aber Sie hat dem nicht nachgegeben.
Ich seh das als bestandene Prüfung !
Es gibt auch von deiner Seite aus nichts zu vergeben, du bist nicht Ihr Richter ! Sie würde dadurch in die passivität kommen und unter dir stehn,......aber dann stimmt die Augenhöhe zwischen euch beiden nicht mehr. Wichtig ist das Ihr euch aus der gleichen Höhe in die Augen sehn könnt. Und arbeitet an euch redet viel miteinander, damit beide Partner aktiv bleiben.

Ich denke das sie bewiesen hat das du Ihr vertrauen kannst, sie hat der Versuchung nicht nachgegeben !!!!!!!!!!
 
Dabei
31 Okt 2008
Beiträge
205
#3
Ich stimme der Antwort von flyingapi zu 100% zu.

Ihr ist ein Ausrutscher passiert, das ist noch kein Betrug.
Sie hat sich danach verantwortungsbewusst verhalten, indem sie den Typen sofort weggeschickt hat und dir dann später die Sache erzählt hat. Das ist sicher ein gutes Zeichen.

Du fragst, ob du richtig reagiert hast - ich glaube ja.
Du hast ihr ja gesagt, dass du die Sache nicht toll findest.
Es würde ziemlich sicher nichts bringen, ein grosses Theater zu machen, weiter zu stochern oder gemein zu ihr zu sein. Auch Vorwürfe bringen hier nichts. Damit es zwischen euch gut weiter geht, ist es wichtig, dass sie spürt, dass du sie noch liebst und ihr vertraust.

Noch ein paar Vorschläge, um mit ihr darüber zu reden.
- Sag ihr, es sei dir wichtig, dass ihr offen miteinander reden könnt, auch über schwierige Dinge.
- Frag sie nicht über die Details des Vorfalls aus.
- Erzähl ihr, wie es dir geht mit der Geschichte, was du fühlst und was du denkst.
- Frag sie, wie es ihr (jetzt) damit geht.
Vielleicht kommt ihr so an das Wesentliche, ohne dass sie Anlass hat zu denken, du glaubst ihr nicht.


Alles Gute.
 
Dabei
13 Apr 2009
Beiträge
858
Alter
37
#4
Deine Freundin hat wirklich großartig reagiert. Random Franzose hat sie geküsst. Als sie schon etwas angetrunken war. Sie war ja nicht der aktive Part bei der Angelegenheit, sie wurde halt einfach geküsst und wenn man schon etwas angetrunken ist, dann ist man ab und zu auch nicht mehr der schnellste, um sowas zu verhindern. Dennoch hat sie dir das sofort erzählt, obwohl sie das hätte locker unter den Tisch fallen lassen können. Als sie dir das gesagt hat, hatte sie Tränen in den Augen. Ich finde dass das ein echter Liebesbeweis ist :)

Vertrau ihr. Betrogen hat sie dich ja sowieso nicht ...
 
Dabei
2 Apr 2007
Beiträge
554
#5
Ich seh das ähnlich.
Ich wurd auch schon geküsst ohne es zu wollen. Fand den Typen nur nett und er hat das scheinbar falsch verstanden.
Sooo schnell kann man da nicht unbedingt reagieren. Gerade wenn man selbst nicht ähnliche Gedanken hat und überrumpelt ist.

Mach da kein Drama draus.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben