Wie bekomme ich neuen schwung in die beziehung?!?das schon nach 2 jahren :-(

Dabei
19 Aug 2012
Beiträge
7
#1
Hallo zusammen,
also leider weiss ich nicht mehr weiter ich bin seit über 2 jahren mit meinem freund zusammen es hat alles super gepasst es war wie man so sagt liebe auf dem 1. blick! Wir haben fast das ganze leben gemeinsam(aufwachsen im heim, gewaltätige familie, neuanfang im anderem bundesland usw) da mein freund 12 jahre älter is haben wir uns früh für ein baby entschieden und in diesem jahr kam sie zur welt ;-), er freute sich riesig kümmert sich jederzeit! Nur ich bleibe zurzeit sehr auf der strecke- was ich anfangs auch voll verstanden habe!
Wir haben ein traum baby seit dem 3. monat schläft sie von 19 20 uhr bis frühs durch, in der zeit passiert nie etwas uwischen uns- im bett! Und seit einigen wochen wird es mit dem küssen auch weniger angeblich liegt es daran das er raucht und ich schon länger nicht mehr! Ständig sage ich das es mich nicht stört aber es hilft nix!zusammen fern schaun oder mal essen gehen zu nix hat er lust!das einzigste wofür er sich interessiert sind seine fast 3 kästen bier in der woche!
Ich frage mich was ich falsch mache ich rede oft mit ihm er sagt er liebt mich, die 4 kg die ich noch zuviel habe stören ihn garnicht und ich bin das beste was ihm je passieren konnte.....wie bekomm ich ne wende in die beziehung??? Ich komme mir vor als wäre ich eine normale gute freundin???
 
Anzeige:
Dabei
31 Mai 2011
Beiträge
136
#2
Ich habe den Eindruck dein Freund hat irgendwelche Probleme?
Übt er einen Beruf aus und hat dort Stress?
Ist er arbeitslos und unzufrieden?
Du betonst den Rückzug und die 3 Kästen Bier.... das war doch nicht schon immer so?
 
Dabei
19 Aug 2012
Beiträge
7
#3
Nein das war nicht so wenn hätte ich nie ein kind bekommen und ich möchte nur eine glückliche fam wie er es auch wollte!
Er arbeitet und is dort auch glücklich hat ein super verhältnis zum chef! Finanziell hatte er paar probleme was wir gemeinsam lösen......es wird halt immer schlimmer 1 mal in 2 wochen sex küssen überwiegend nur wenn ich zu ihm gehe und kuscheln .... Dabei pennt er immer , is ja kein wunder bei dem bier aber wenn ich ihn ansprech kommen so sprüche wie - es liegt an mir ich nerve tage später kommt es liegt an ihm aber er weiss nicht warum genau!
 
Dabei
19 Aug 2012
Beiträge
7
#5
Ja soweit bin ich auch schon gekommen aber ich frag mich was ich tun soll es kommt ja nie eine reaktion!
Sage ich nix ausser hallo und tschüss wenn er in die arbeit geht passiert auch nix, ausser das er immer kocht duschen geht dann geht er an laptop oder tv und dann ins bett!!
 
P

Papatom

Gast
#6
Moin,
3 Kästen die Woche? Bei nem 24 er Kasten sind das 10 am Tag? :eusa_doh:

Öhm...Dein Freund hat ernsthafte Probleme.

FLucht in Drogen erscheint natürlich erstmal einfacher, als sich seinen/ Euren Problemen zu stellen. Das dumme ist meist, dass Menschen sich erst ändern, wenn der Druck so groß wird, dass es nicht anders geht (wenn überhaupt).

Du mußt ihm mal klarmachen, wo er Euch/ Dich da hinbringt. Die Menge Alk ist definitiv eine Sucht. Da musst Du ihm eine klare Grenze aufzeigen . So geht das nicht. Ich wäre nach 10 Flaschen Bier jedenfalls nicht mehr in der Lage, ein Kind zu verosrgen. Wie macht er denn das mit windeln? Fahren? Versorgen? Da muss man ja Sorge haben, dass er sie fallen läßt?

Gruß
 
Dabei
19 Aug 2012
Beiträge
7
#7
Also 12 std is er ausser haus(arbeiten) da nimmt er 2-3 fl mit manchmal überleg ich auch schon die polizei zu rufen er fährt lkw oder sogar tieflader,damit er das vllt mal sieht das er damit seinen job verliert aber wenn das passiert dann haben wir probleme!so geht es uns nicht schlecht wir leben nicht arm klar es bleibt nicht viel über aber wir leisten uns alles was wir brauchen! Waren letztens mit der kl schwimmen da gings ohne bier aber daheim wirds wie wasser getrunken!und die kl wickelt er, füttert,geht spazieren an we, das schlimme man sieht es ihm nichtmal an! Und ich lass ihn nie allein mit der kleinen!

das schlimme is wenn ich mit ihm rede sagt er er hat kein problem damit dann muss ich ausziehen!! Er is einfach so ein mensch da kann er mich x mal lieben sagt er immer!
und ich bin so "dumm" und liebe ihn wirklich und möchte das sich was ändert!!!
In der feuerwehr ist er auch- da sieht man doch auch was alc machen kann z.b.
 
Dabei
19 Aug 2012
Beiträge
7
#8
Und wenn er trinkt er torkelt nicht man sieht es nur an den augen, und ich eben an den kästen! Am we is es immer am schlimmsten!!!
 
P

Papatom

Gast
#9
das schlimme is wenn ich mit ihm rede sagt er er hat kein problem damit dann muss ich ausziehen!! Er is einfach so ein mensch da kann er mich x mal lieben sagt er immer!
Hi,
wenn jemand auf ein vernünftiges Anliegen mit so einer Antwort käme, würde ich auch genau das tun! Wie kann man denn seinem Partenr so was an den Kopf werfen? Bedeutest Du ihm denn gar nichts?
Wenn einer normale Unterhaltung nicht möglich ist, muß er es wohl anders lernen. Hast Du ne Mutter oder Freundin, wo Du unterkommen könntest? nur, dass er mal sieht, dass er nicht alles mit Dir machen kann. Wo bleibt Dein Stolz?

Gruß
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#10
Ich find Du musst ganz dringend mit Ihm reden.Und wenn sich nichts ändert bzw er sich nicht ändert dann musst Du Deine Konsequenzen ziehen.
Denk an Euer Kind glaub mir das ist nicht lustig mit einem Alkohol kranken Vater auf zu wachsen.
Noch ist Sie vielleicht zu klein um das zu verstehen aber lass Sie mal älter werden. Irgendwann fängt sie sich an zu schämen nicht nur für Ihn sonder auch für Dich
weil Du nicht den Mut hattest Dich von so jemanden zu trennen.Denn es wird nicht bei 3 Kästen in der Woche beiben.
 
Dabei
19 Aug 2012
Beiträge
7
#11
Ja das denke ich ja auch! Anderseits redet er von ich wäre das beste was ihm passiert ist, er redet von hochzeit nun suchen wir geneinsam ein kl haus mit garten und wenn er nix mehr für mich empfinden würde, würd wr sagen ich soll ausziehen er is so direkt- was ich auch auf einer seite super finde! Nur das er nie spricht über dieses thema macht mich wahnsinnig..... Er meint wenn ich nicht so nerven würde dann wird es sich ändern! Ich bin gespannt u werde es mir mal paar tage ansehen u nix sagen!
Ich bin halt so das ich ihn liebe mein baby soll nicht in getrennten verhältnissen aufwachsen aber so is es auch keine zukunft
 
P

Papatom

Gast
#12
Hi,
na, der hat Dich ja schon gut abgerichtet. Fällt Dir das nicht auf?????

Reden darüber was man machen wird ist nichts wert, wenn man es dann nicht macht!!!!! Es ist ausserdem ein himmelweiter unterschied zwischen "direkter" Kommunikation und Ehrlichkeit und so erpresserischen Äußerungen a la "dann zieh doch aus"....

Dass er behauptet, er trinkt nur weil Du "so nervst" ist ja das I Tüpfelchen. Du machst Dir Sorgen um Beziehung/ Kind und Zukunft und er säuft deswegen, weil das nervt?

Wenn Du jetzt nix sagst, hat er sein Zeil mal wieder erreicht. Er erpresst Dich, vertröstet Dich mit: Mach ich irgendwann wenn Du auch....

Ich hofe, Du wachst irgendwann auf, da Du ein vernünftiger Mensch zu sein scheinst....er leider nicht

Gruß
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#13
Durch den exsessiven Alkoholgenuß hat er sich seine Lust weggesoffen.Das ist medizinisch erwiesen das es nach längerer Zeit zu erheblichen Potenzstörungen kommt.

Und wenn er trinkt er torkelt nicht man sieht es nur an den augen, und ich eben an den kästen! Am we is es immer am schlimmsten!!!
Nicht mehr, das bedeutet das er schon längt gewöhnt ist.

[..]er fährt lkw oder sogar tieflader,damit er das vllt mal sieht das er damit seinen job verliert aber wenn das passiert dann haben wir probleme!
Du musst handeln, Dein wissen darum kann eventuell Versicherungstechnisch relevante Probleme nachsichziehen im Falle eines Unfalls etc..Wenn Du weißt das er alkoholisiert zur Arbeit geht könnte man Dich mithaftbar machen.Dein Mann ist krank und nicht fähig selbst die Situation einzuschätzen somit bist Du in gewisserweise in der Verantwortung.

Ich rate Dir in einer Einrichtung für Alkoholkranke Informationen einzuholen.Die Personen die dort arbeiten wissen wie man damit umgeht.Die Menge des Alkohols ist defintiv im absoluten Grenzbereich da gibt es keine toleranz mehr.

Dann geht es letztendlich nur noch um eine geeignete Schocktheraphie, die Dir nicht schmecken wird:


..vorrübergehend ohne eine Andeutung mit Kind das Weite suchen.Dann muss er handeln.Und erst wieder zurückkommen wenn er eine Theraphie macht.Anders geht es meist nicht.Längerfristig wirst Du ihn verlieren am Alkohol.
 
Dabei
19 Aug 2012
Beiträge
7
#14
Ja es scheint als gäbe es keine andere lösung als das er sich in ärztliche hànde begibt und da ich weiss das er es wohl nicht tut werde ich vorrünergehend ausziehen müssen bzw evtl dann die trennung! Und kann nur hoffen das wir ihm doch was bedeuten! (Wobei ich ihm wirklich glaube das er uns liebt- was nun nicht naiv gemeint ist, das is ja das schwierige an der sache!!

und sein alcohol trinkt er ja meist daheim nicht im lkw da nimmt er 2-3 fl mit u frühs kanne kaffe, das reicht nicht aus um ihn aus dem verkehr zu ziehen?!?!
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#15
Wenn er Euch wirklich liebt wird er sich für einen Entzug entscheiden.Nur musst Du eben auch an Dich denken und Deine Kinder.Natürlich kannst Du auch variabel auf die Situation reagieren.Wenn er zum Beispiel bereit ist aber eben will das Du an seiner Seite bist etc.

Ich wünsche Euch ganz viel Glück das ihr das übersteht.
 
Dabei
29 Sep 2012
Beiträge
89
#16
Gebe Papatom und Reak da recht. Du musst JETZT die Notbremse ziehen, denn es wird nicht mehr besser, geht nur noch bergab!!
Er hat auch eine Verantwortung Dir und dem Kleinen gegenüber und wenn er diese nicht einsieht bzw. in der Lage dazu ist, dann habt ihr keine Chance. Leider.

Ich würde ihn ein letztes Mal darauf ansprechen, gemeinsam nach Lösungen suchen. Wenn er sein Problem dann immer noch nicht akzeptiert und sich helfen lassen will, dann solltest Du tatsächlich vorübergehend ausziehen (Oder besser: schmeiss IHN raus!!). Und aber sobald er Einsicht zeigt und Deine Hilfe braucht, denn die wird er brauchen (!), auch für ihn da sein. Das sollte er auch wissen (Brief, wenn Plan B eintritt).

Aber wenn nicht, dann kann man nichts machen. Dann sieh zu, dass er wenigstens nur sich selbst und nicht auch noch Dich und die Kleine zugrunde richtet!

Aber ich wünsche Dir sehr, dass sich alles zum Guten fügt!!!
 
P

Papatom

Gast
#17
Moin,

es ist oft auch so, dass er Dich liebt und auch mit Dir zusammensein will. Aber wenn jemand schon so an der Flasche hängt, ist sein selbstkritisches Handeln stark eingeschränkt. Die räumliche Trennung, die ich vorgeschlagenhabe ist auch eher eine drastische Maßnahme zum Wachrütteln. Du kannst ihm ja gerne signalisieren, dass Du für ihn da bist, falls er DIch brauht und ihn unterstützen wirst und dass es nur vorrübergehend ist. Allerdings eben auch so lange dauern wird, bis er seinen Allerwertesten hoch bekommt.
Du mußt Dich nur zusätzlich auch damit auseinandersetzen, dass erstmal nix kommt und sich sein Zustand sogar verschlimmert. Da mußt Du hart bleiben, Dich/ Euch (Kind) zuerst sehen und als Plan B eben auch im Hinterkopf behalten, dass er schlimmstenfalls nicht auf Dich zugehen wird...das bedeutete dann Trennung (was natürlich keiner hofft)

Ganz viel Glück und Stärke für Euch

Grüße
 
Dabei
4 Mai 2011
Beiträge
1.078
#18
Mach ihm klar, wie gefährlich sein Handeln ist und was die Konsequenzen aus einer eventuellen Verkehrskontrolle oder gar Unfall sind! Er lenkt eine Waffe, wo ein Unfall katostrophale Auswirkungen haben können. Dann kommt die Blutprobe, Anklage vor Gericht mit schlimmstenfalls fahrlässiger Tötung unter Alkoholeinfluss (als Berufskraftfahrer!!!), hohe Anwalts- und Gerichtskosten, hohe Geldstrafe, Berufsverbot!! Er ist anscheinend nicht mehr klaren Sinnes, um dies zu begreifen! Er wird eines Tages auffallen/kontrolliert werden, da bin ich mir sicher. Dann ist Euer Leben ruiniert.

Er ist anscheinend Pegeltrinker. Du musst zu den anonymen Alkoholikern (für Angehörige) und dir helfen lassen. Handle, bevor es zu spät ist. Kündige dein Handeln an und sage ihm, dass du es nicht verantworten kannst, dass er Euer Leben oder gar das eines anderen zerstört. Du wirst deines Lebens nicht mehr froh, wenn was passiert - und irgendwann wird es passieren! - und du hast weggeschaut und nichts gemacht. Dann bist du genauso mitschuldig.

Ohne Druck von Außen wird er sich nicht ändern. Er fühlt sich ja wohl so, warum sollte er auch? Ein Umdenken wird erst mit einer Trennung/ernsthaften Absicht einsetzen. Oder auch nicht. Und dann seid Ihr ihm egal.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben