wie arbeitskollegen näher kommen???

Dabei
19 Mrz 2015
Beiträge
29
#1
hi

ich hab seit mitte april einen nebenjob und hab da einen jungen kennengelernt,der auh da arbeitet,den ich sehr toll finde. ( arbeite in einem Sportcenter)

Das Problem ist....ich seh ihn einfah nie. Wir arbeiten in Schichten. Wir mailen dem Schichtleiter immer wann wir können und er teilt uns ein. Bisher haben wir nur 3 mal miteinander gearbeitet. Und ein Tag davon, wo ich ihn dann bessr kannte, haben wir über allles mögliche miteinander geredet das war so toll.

Nun weiß ich, dass er Parkour macht und turnen und sowas. Ich will ihn unbedingt dazu bringn dass er mir seine nummer gibt oder dass er mich auf fb addet-- hat jemand tipps oder ahnung von parkour und oder turnen und weiß worüber ich da mit ihm redet kann?
Ich werde ihn Samstag wenn ich glück hab zum shichtwechsel sehen für vllt 5 Minuten ich weiß einfah nicht was ich zu ihm Samstag sagen soll mehr als ein : hey wie gehts auch gut und sowas fällt mir einfah niht ein :-(!!! ich weiß einfah nicht was ich zu ihm Samstag sagen soll mehr als ein : hey wie gehts auch gut und sowas fällt mir einfah nicht ein =(!!!

BITTE HELFT MIR
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige:
Dabei
29 Okt 2013
Beiträge
289
#2
Du siehst ihn bestimmt öfter beim Schichtwechsel, auch wenn es nur kurz ist, oder!?
Dann würde ich es erstmal mit Blickkontakt bzw. mit flirtenden Blicken versuchen!
 
Dabei
3 Mrz 2015
Beiträge
322
Alter
32
#3
Hab nen Kollegen von damals der macht das auch , frag ihn doch einfach wie lange er das schon macht und wo er überall schon Parcour gemacht hat etc je nachdem ob du dich halt dafür interessierst oder nur so als " Gesprächsthema ". Ansonsten sprech ihn doch direkt an und frag ihn doch mal ob ihr was zusammen machen wollt etc wenn du was von ihm möchtest.
 
Dabei
19 Mrz 2015
Beiträge
29
#8
Das Problem ist ich sehen ihn wenn nur für fünf Minuten. Und ich will diesen fün Minuten Bedeutung geben, irgendwelche Signale senden...und mir fällt halt nur sowas einwie hi wie geht's Danke auch gut ist jetzt deine Schicht dran okay viel Spaß ciao.....:( ich bin MEGA abweisen du Leuten in denen ich verliebt bin, letztens bin ich nicht mal zu ihm hingegangen weil ich so Angst hatte
 
Dabei
29 Okt 2013
Beiträge
289
#11
Eine Abfuhr zu bekommen, gehört leider im Leben dazu und es haben so viele Menschen schon einen bekommen! Aber das ist noch lange nichts Peinliches! Klar, man schämt sich trotzdem erst mal. Ich kenne das. Aber im Nachhinein war ich trotzdem stolz auf mich (bin es auch immer noch), weil ich "über meinen Schatten gesprungen bin". Und was ist, wenn er vielleicht auch auf dich steht und ebenso zu schüchtern ist!? Ich würde ihn sehr, sehr nett auf seine Hobbys ansprechen oder so und ihn dabei vielleicht noch ganz lieb anlächeln. Oder anfangs vielleicht auch einfach nur fragen, wie es ihm so gut - auf eine ganz liebe Art und Weise. Ich denke, er wird dann schon schnell merken, dass du ihn magst!
Viel Glück!!
 
Dabei
19 Mrz 2015
Beiträge
29
#12
Danke irgendwie haben deine Worte gut getan :)

wie würdet ihr ihn Samstag anlabern:) ( muss zugeben hab sowas noch nie gemacht :/ )
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#15
Smalltalk wirst du doch noch führen können. Wie es ihm gehe, wie sein Wochenende war, was er jetzt macht, wie er bei seiner Schicht XYZ macht, etc... es wird schon was zu Stande kommen. Er redet ja auch. Plane nicht so viel.

Du willst ihm näher kommen und ihn besser kennenlernen. Am besten du fragst ihn direkt, ob er Lust hat mit dir nach dem Feierabend einen trinken gehen möchte. Traust du dich das nicht, frag ihn doch, ob er dir nicht einmal eines seiner Hobbys/Sportarten zeigen kann. So hättet ihr dann mehr Zeit um zu reden.

Du musst dir immer überlegen, dass
a) du lieber einen Korb bekommst, als dich später zu ärgern, dass du dich nie getraut hast und
b) du dich lieber ein Mal überwindest und dann Bescheid weißt, anstatt ewig in Ungewissheit zu leben um dann am Ende herauszufinden, dass er schon von Anfang an kein Interesse hatte..
 
Dabei
19 Mrz 2015
Beiträge
29
#17
Ach man wieso kann ich nicht einfach locker sein xD allein der Gedanke daran ihn anzulabern bringt mich dazu mich zu übergeben o.o
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#18
Die Wahrheit ist... niemand ist je gaenzlich locker. Selbst bei wildfremden Leuten ist eine winzige Nervositaet da.

Aber das Geheimnis ist, dass sich Lockerheit und Souveraenitaet ueben laesst. Je oefter du es machst, desto leichter faellt es dir. Nicht nur im Thema Liebe, sondern auch im Beruf, Alltag, etc..

Deswegen: Sieh es also Uebung an. Du sammelst Erfahrung und wirst das naechste Mal ruhiger sein. Ausserdem: Eine coole, lustige Story hast du dann allemal zu erzaehlen..
 
Dabei
19 Mrz 2015
Beiträge
29
#21
Ich hab ihn heute gar nicht gesehen :'(((( ich hab JEDEN gesehen zum Wechsel außer ihn !!! Ich hab keine Ahnung wo er war, es kann nur sein dass er massig zu spät gekommen ist weil ich nich extra länger dageblieben bin :(
 
Dabei
29 Mai 2015
Beiträge
60
#22
Das nächste Mal, wenn Du ihn siehst würde ich ihn (wie bereits von anderen empfohlen) in einen small Talk verwickeln. Am Ende des Gespräches (wenn einer von euch zum Arbeiten anfangen muss) sagst Du: "Schade, dass wir uns so wenig sehen. Es wäre toll, wenn wir uns auch mal außerhalb der Arbeit treffen könnten." Da es oft schwierig ist spontan einen guten Termin auszumachen, kannst Du das Gespräch dahin lenken, dass er Dir seine Telefonnummer gibt (so könnt ihr dann in Ruhe nach der arbeit einen Termin ausmachen). Dir muss auch nichts peinlich sein, weil daraus ja nicht eindeutig hervor geht ob Du mit ihm eine reine freundschaftliche Beziehung führen willst, oder eine Liebesbeziehung.
 
Dabei
19 Mrz 2015
Beiträge
29
#23
Ja ich wollte ihm sagen ,dass ich das doof finde dass wir nie dieselbe Schicht haben weiß Spaß macht mit ihm zu arbeiten was ja auch stimmt ich sag das nich nu weil ich ihn mag..:(
 
Dabei
29 Mai 2015
Beiträge
60
#24
Bist Du eigentlich schon auf die Idee gekommen, ihn zu fragen wann er das nächste mal Schicht hat? Ich weiß natürlich nicht ob euer Schichtplan wöchentlich oder monatlich neu aufgestellt wird aber wenn Du einen Tag kennst, dann lass dich eben in die selbe Schicht eintragen. Wenn die Schicht gut läuft, dann könnt ihr danach noch ungezwungen einen Kaffee trinken.
 
Dabei
19 Mrz 2015
Beiträge
29
#25
Die Schichten werden wöchentlich aufgestellt und wir wissen nie wann wir haben..deshalb wäre das eher unsinnig, sonst hätte ich ihn gefragt !
 
Dabei
19 Mrz 2015
Beiträge
29
#27
Also ich hab gestern ENDLICH mal wieder mit ihm gearbeitet . Und es war toll. Wir haben ganz viel geredet. Er hat mich auch öfter an den Seiten gepiekst und mich gefragt ob ich kitzelig bin. Er hat mir auch angeboten wenn er seinen Motorrad Führerschein demnächst macht, mich nachhause zu fahren
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben