Widersprüchliche Signale

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo ihr Lieben!

Seit längerer Zeit schreibe ich und treffe ich mich mit einem jungen Mann. Wir sind beide Anfang 20.
Zu Beginn haben wir längere Zeit geschrieben. Da schon habe ich festgestellt, dass er kein Mann großer Worte ist, dennoch schien er bemüht um den Kontakt und so schrieben wir einander weiterhin.

In jüngster Vergangenheit kam es zu mehreren Treffen. Diese verliefen ganz gut. Er wollte mich wiedersehen. Schon beim ersten Mal bemerkte ich, dass er mir nicht gleich danach schrieb. Ich persönlich bin eher der Mensch, der gleich zeigt, wenn er den Anderen mag und diesen wiedersehen möchte.

Vor Kurzem fand wieder ein Treffen statt. Dies verlief auch sehr gut. Wir lachten viel, unterhielten uns ganz gut und er machte wieder Vorschläge für weitere Treffen und Unternehmungen. Er fuhr mich auch nicht direkt heim, er nahm mich sogar zum Einkauf mit und zu paar anderen Erledigungen. Ich war wirklich positiv überrascht. Ich kam mir somit integriert vor.

Dieses Mal ergriff ich die Initiative, da ich denke, dass es ruhig auch von der Frau ausgehen darf. Es war nicht unbedingt leicht, da ich selbst eher zurückhaltend bin und leider auch viele schlechte Erfahrungen gemacht habe aber ich überwand mich. Ich schrieb also direkt, dass es mir gut gefallen habe und es kam auch eine positive Antwort zurück. Mehr Gespräch entstand dann leider nicht.
So verging dann der zweite Tag und da ich auch abends wieder nichts gehört hatte, ging ich einfach von seinem Desinteresse aus. Ist natürlich schade, aber immerhin hatte ich es versucht.

Überraschenderweise kam dann doch etwas von dem besagten Herren. Später in der Nacht, ich wollte bereits schlafen. Durch den langen vorigen Schreibkontakt, kann ich deutlich sagen, dass er so spät noch nie geschrieben hatte. Eher zu regulären Zeiten. Ich antwortete zwar positiv. Aber im Inneren kam ich leider etwas "hingehalten" vor. Als würde er mich mit Absicht zappeln lassen wollen oder er würde sich nur zwischendurch aus Langeweile melden.

Sichtlich bin ich jetzt irritiert. Für mich sind es widersprüchliche Signale. Während des Treffens weitere Unternehmungen vorschlagen und mich integrieren aber dann sich so merkwürdig melden?
Ich persönlich würde es dem Menschen deutlicher signalisieren wollen, wenn ich diesen mag. Das heißt nicht, dass man ihn ständig zuspamen sollte aber in gewisser Regelmäßigkeit sich meldet und auch ein kleines Bisschen verbindlicher.

Das ist aber auch aus meiner subjektiven Sicht einer Frau geschildert. Ich weiß nicht, wie es ein Mann betrachten würde.
Für mich wirkt es wie Zappeln lassen oder sogar Melden aus Langeweile.

Leider verliere ich selbst etwas das Interesse, wenn ich zappeln gelassen werde. Es verletzt mich etwas.

Wie würdet ihr das Ganze betrachten und wie würdet ihr euch verhalten? Hat jemand schon so eine Situation erlebt?

Vielen Dank für eure Antworten!
 
Anzeige:
Dabei
3 Mrz 2015
Beiträge
322
Alter
32
#2
Ich kenn das Gefühl ist auch immer abhängig von verschiedenen Faktoren eventuell Stress zurzeit oder viel zu tun auf Arbeit etc. Kann natürlich aber auch daran liegen das er sich dich warmhalten will und nebenbei noch anderweitig ausschau hält bzw sich nicht festlegen möchte da er sich noch nicht so sicher ist mit dir kann alles möglich sein.

Ich würde mich einfach einige Tage nicht mehr melden und gucken ob er von alleine ankommt und sich meldet wenn er ernsthaftes Interesse an dir hätte würde er das tun , wenn nichts kommt weißt du mehr oder weniger woran du bist.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben