Wicked Game (böses Spiel)

D

dantanes

Dabei
Sep. 2006
Wicked Game (böses Spiel)

Gestanden auf deinem Schachbrett, den Bauern gespielt.
War nur eine Figur, nicht ahnend nur ein Zeitvertreib zu sein.
Erduldet hätte ich und dem Spiel gedient.
Hätte nicht Verlangen können was anderes zu sein.

Wollte der König sein in deinem Leben.
Habe dir mein Innerstest gezeigt.
War bereit mich für dich aufzugeben.
Dich zu verlieren war ich nicht bereit.

Gestanden auf deinem Schachbrett, vom Brett genommen.
Spielfigur aus Holz geschnitzt geopfert für den König.
Am Rande steh ich nun und bin völlig benommen.
Der Bauer war ich, und wollte sein ein König.

Meine vielen Gedanken quälen mich.
Versuche dieses Spiel, dich zu verstehen.
Ohne Spielanleitung lässt du mich im Stich.
Aber Wunden heilen, die Zeit wird vergehen.

Gestanden auf deinem Schachbrett, das Brett zerstört.
Versucht dem König das Zepter zu zerschlagen.
Wissend du stellst es wieder auf, so wie es gehört.
Eine Figur wird fehlen, könnte es nicht ertragen.

Immer weiter spielst du dein Leben.
Schließe meine Augen vor deinem Spiel.
Gewinner wird es dabei nicht geben.
Bin keine Figur mehr in einem bösen Spiel.

Dantanes

Hi Sweety,

das Lied Wicked Game von Chris Isaak ist wirklich wunderschön.
Das Lied hat mich auch zu diesem Gedicht inspiriert.
Das was hier geschrieben steht ist wirklich auf meinen Mist gewachsen und ist nicht der Liedtext. :wink:

Morgen!

Ja ich weiß :!: :!: :!: :wink:

Ein bisschen Englisch kann ich auch! :)

Ich höre das Lied gern und oft, allerdings die Version von HIM!
(Falls dir die was sagt???)

Deinen Text find ich auch gut/schön...wie auch immer!
Als ich die überschrift von dir gelesen hab, musste ich nur an das Lied denken...herrlich!

LG
sweety

HIM kenn ich natürlich auch, das Lied von denen aber noch nicht.
Muß ich doch gleich mal nachschauen. :D

Ja nicht schlecht, aber das Original gefällt mir doch besser.

Bin halt ein Softy :wink:

geschmäcker sind verschieden...ich mag him einfach, wahrscheinlich liegts daran :wink:

softy sein, ist doch nichts schlimmes :)

Mich als Softy zu beschreiben wär vielleicht etwas übertrieben,
aber ich höre gern Musik entsprechend meiner Stimmung.
Und im Moment hab ich eine etwas längere Phase in der ich nur solche Musik ertragen kann.
Gerade Wicked Game beschreibt zu Zeit genau meine Situation und läuft dementsprechend den ganzen lieben langen Tag. Als ich dieses Lied nach langer Zeit mal wieder gehört habe wußte ich, das ist zur Zeit "mein Lied" und mußte unbedingt dieses Gedicht für meine Ex schreiben.
Hab dann das Gedicht und das Lied auf eine CD gebrannt und ihr zwischen ihre CD-Sammlung geschoben, auf das sie es irgendwann mal finden wird.

Gruß

Das ist aber süß... :)

Jeder trauert anders! Ich verarbeite meine Trauer meist auch mit entsprechender Musik.
Wünsch dir viel Kraft um drüber wegzukommen oder ganz viel Glück, dass es nochmal was wird!?

LG

Würde viel lieber ein klärendes und abschließendes Gespräch mit ihr führen.
Leider stellt sie auf stur und entzieht sich einer Erklärung.
Hätte ihr noch so viel zu sagen und soviele Fragen an sie. Habe dann einen Weg gesucht um mit der ganzen Geschichte endlich abschließen zu können.
Hoffe, dass mir die CD dabei helfen kann. Zumindest habe ich einen Weg gefunden meine Gefühle auszudrücken.

Wie heißt es doch so schön, "Die Zeit heilt alle Wunden". Obwohl ich das, was sie mit mir gemacht hat wohl nie vergessen werde.

Gruß

das ist wirklich unglaublich schön. die idee mit der cd finde ich super, das ist unaufdringlich und wird sie, egal wie lange die geschichte her ist, treffen!!!

Sie darf die CD nur nicht zu früh finden.
Muss erst ein wenig Gras über die Sache gewachsen sein.
So wie ich sie kenne wird sie sonst ungehört im Mülleimer landen.

Glaub mir die Zeit heilt alle Wunden

Niemand glaubt es, wenn er es gesagt bekommt- aber die Zeit beweist es allen :wink:

Man kann vieles vergeben, und niemals vergessen. So ist der Lauf der Welt.

Kopf hoch!

lieben Gruß
sweety

Glaub ich dir, hab ja auch schon einiges hinter mir, u. a. eine gescheiterte Ehe.
Merke auch, dass es mir von Tag zu Tag besser geht :D

Gedanken sind zwar noch da aber sie werden immer weniger.

Gruß

Na siehst du!

Kopf hoch und ohne Furcht ins Leben laufen! :)

Das ist wohl war,
wenn man schon vorher Angst hat verletzt und enttäuscht zu werden kann das Leben und die Liebe nicht funktionieren.

"Begegne einem Hund mit deiner Angst und du wirst gebissen"

Gruß

"Begegne einem Hund mit deiner Angst und du wirst gebissen"

Da ist leider bei mir was dran- ich habe wahnsinnige Angst vor Hunden :oops:

Ich geh in Beziehungen meist auch mit Angst und Vorsicht. Meine Erfahrungen was Partnerschaften angeht, auch generell die Liebe mit Frau und Mann, war nicht immer positiv!
Leider!

Aber man sollte sich nicht ganz in sein Schneckenhaus zurück ziehen!

Nur wer nach dem großen Glück greifen will, verpasst unendlich viele Kleine!

Ganz lieben Gruß
Sweety

Ich weiß ganz genau, dass ich mich in einer nächsten Beziehung wohl wieder ganz genauso Verhalten werde.
Werde ihr Vertrauen, ihr meine Gefühle zeigen und mich ein wenig fallen lassen. Werde ich dann wieder verarscht, so wie das letzte mal (vielleicht hast du meinen Thread im Liebeskummerforum gelesen) werde ich wieder genauso verletzt sein wie jetzt.
Aber ich bin dann wenigstens eine Zeit glücklich gewesen und brauche mir dann nichts vorwerfen, und wer weiß, vielleicht ist es dann ja auch mal die Richtige. :wink:
Gehe ich mit Angst an die Sache ran, bin ich nicht glücklich, sie wird nicht glücklich und das Ganze ist zum Scheitern verurteilt.

Ganz liebe Grüße zurück

Ja ich glaube da hast du Recht!
Trotzdem ist es doch sehr scher unbefangen in eine neue Beziehung zu gehen. Man nimmt es sich immer vor- doch was dann geschieht ist meist etwas völlig anderes.

Das kann ich nur zu mir sagen. Ich war, was Eifersucht angeht schon immer etwas impulsiver und schon immer etwas eifersüchtiger als andere. Doch je mehr ich verletzt und verarscht wurde, umso großer ist meine Eifersucht geworden- sodass ich sie gar nicht mehr im Griff hae und mich fast alles verletzt!
So dass ich dann auf die beste Freundin meines Freundes eifersüchtig bin etc pp.

Aber im großen und ganzen: mann will ja wieder glücklich und verliebt sein.

Und unter allen Fröschen sitzt irgendwann mal der Partner fürs Leben!

LG
sweety

Sicherlich ist es schwer unbefangen an eine neue Beziehung heranzugehen, wenn man schon öfter enttäuscht wurde.
Aber ich glaube man darf Befangenheit nicht mit Vorsicht verwechseln.
Wenn man Befangen ist besteht die Gefahr, dass man förmich nach Ähnlichkeiten zu früheren Partnern sucht und dann natürlich die Schlechten Sachen findet. Man kann aber keinen Menschen mit einem anderen vergleichen.
Vorsicht werde ich "das nächste Mal" wohl auch walten lassen, und zwar in dem Sinne, dass ich mir den Menschen etwas genauer anschauen werde und mir vielleicht etwas mehr Zeit geben werde. Wenn es mir denn gelingen sollte. :wink:

Gruß

Zurück
Oben