wichtig!!! was denkt ihr???!!!

M

malakim

Dabei
Jan. 2007
hallo ihr lieben!
meine freundin hat sich vor 2 wochen von mir getrennt obwohl sie noch sehr viel für mich empfindet. sie sagte mir sogar, dass sie mich noch liebt, nur das diese gerade nicht so stark sei das sie es halten kann. nun nach einiger zeit der ruhe, schrieb sie mir!!! hier einen auszug von ihr:

ja , es ist grotesk....wieder mal...und es war keine Herzensentscheidung mich von dir zu trennen....aber ich muss etwas an meinem Leben ändern, will es auch...und vorallem muss ich für MICH zu einer Klarheit - erstmal - kommen. es ist schwer genug.... ich möchte dir das aber gerne auf anderem Wege mitteilen...nicht per Tastaturklick....du brauchst aber keine Angst haben....

und:

es ist so schön, dass du da bist - auch wenn sich die Situation äußerlich verändert hat, ...trotzdem bist du da! und hast so viel Verständnis.... bis bald. (hi)

was meint ihr??? mache ich mir da etwas vor wenn ich noch hoffnung habe???

also iwie versteh ich das nicht ganz, aber so wie ich das vestehe braucht sie zeit, die zeit braucht sie nicht wegen dir, weil du sie bedrängst, sondern weil etwas anderes in ihrem leben gerade schief geht oder droht schiefgeht oder schief gegangen ist das sie derzeit behandeln muss und um dich in der beziehung nicht sitzen zu lassen hat sie schluss gemacht, aber ich weiß nicht genau, aber das war mein erster gedanke, also abwarten tee trinken und die freunbdschaft aufrecht erhalten

Ich denke sie weiß selbst nicht was sie will.
Sie muss sich darüber klar werden und das möchte sie auch.
Ich würde ihr einfach die Zeit lassen die sie braucht.

:wink: ja das ist eine gute idee :wink:

da sich dich immer noch liebt, wird sie wieder zu dir zurück kommen...vor allem wenn du weiterhin für sie da bist :wink:

hallo ihr lieben
habt vielen dank für eure antworten!!!
ja, ich denke auch das dies so ist...ich muss ihr einfach die zeit geben und glaube nicht das sie da keinen platz mehr für mich sieht bei dem was sie nun verändern möchte. sie weiß ja auch wie sehr ich sie liebe und wie sehr ich sie bei dem was sie nun tut verstehe..... warum ich mich nur gefragt habe ist, weshalb muss ich keine angst haben? ich weiss das ich bald von ihr einen brief bekommen werde, da werde ich es dann wohl verstehen was sie damit meint. meine ex weiss auch 100% das ich nur davor angst hätte wenn sie für sich zum schluss gekommen ist, das es zwischen uns keinerlei hoffnung mehr geben wird. ja, sehr oft hat sie in der letzten zeit davon gesprochen das es schwierig sei liebe zu geben wenn man sich selber nicht am nächsten steht. gibt es kein ICH, dann kann es auch kein WIR geben. was aber die geborgenheit und die nähe zwischen uns ausmachte- die war bis zur letzten sekunde vorhanden....wenn nicht auch noch jetzt!!!
sie schreibt ja auch...." wenn sich die situation auch äußerlich verändert hat, so bist du da...."
ich habe ihr darauf geschrieben:

tja... nun biste wieder offline! egal... auch wenn ich es per tasten mache, möchte ich dir nochmals sagen wie wichtig du für mich bist- ich möchte dir sagen das es gut ist wie es ist, du hast mir immer gesagt das, wenn es kein ICH gibt, dann kann es auch kein WIR geben. nimm dir soviel zeit wie du brauchst um deinen weg wiederzufinden und du wirst sehen und erstaunt sein wer dich am ende in deine arme schließen wird. ich bin mir da soooooooooooo sicher das wir es dann, wenn der zeitpunkt gekommen ist, zusammen schaffen werden.....so wie ich einen sinn bei meinem schicksal sah, so sehe ich auch einen sinn bei uns. ich habe beim ersten sinn nicht aufgegeben daran zu glauben und siehe- ich lag richtig damit. und nun sehe ich den sinn bei uns liegen und..... na ja, du kannst es dir ja vorstellen was ich damit sagen möchte. nein, die situation hat sich zwischen uns geändert- da hast du recht- aber das was uns verbindet hat sich nicht verändert.... nein, ich halte nicht an dem alten fest, ganz sicher nicht, aber ich muss auch nicht aufgeben... warum auch.... liebe kann man erstens nicht festhalten, sie ist frei!!!! aber sie kann auch unter diesen umständen nicht zerstört werden. meine liebe zu dir ist da, sie ist sogar so gross, das ich mich selber etwas wundere das ich die kraft habe dir all die zeit und innere geborgenheit nun geben kann..., das ist wahre liebe die ich zum ersten mal spüre und mit ihr lebe ich- mit ihr gehe ich schlafen und mit ihr werde ich für dich da sein. ...für mich- für dich- für UNS!!!!!

so isses auch.... ich halte nicht fest und was ich mit meinem schicksal meinte- ich bin vor 7 jahren an krebs erkrankt und gerade auf dem besten weg gesund zu werden.

du/ihr schafft das, wünsch dir viel glück

auch gute besserung dir mit deinem krebs, hoffe er eght vollkommen weg

Zurück
Oben