WENN SIE PLÖTZLICH DAS INTERESSE VERLIERT

Dabei
21 Nov 2018
Beiträge
13
#1
Hallo Leute,

ich hätte da bei einer komplizierten Situation von euch mal gerne einen Rat gebraucht. Ich bin dankbar über jeden Gedanken!

Also folgendes: Ich habe da Anfang dieses Jahres (aktuell ist Juni) eine hübsche Frau kennengelernt. Sie hat mir anfangs beharrlich viele Nachrichten auf Instagram geschrieben nachdem sie sich von selbst bei mir gemeldet hatte. (Wir kannten uns garnicht)

Dann traf ich sie an einem verregneten Januar Tag und quatschten ein bisschen.. ich hatte das Gefühl sie mag mich, ich bin aber vorsichtig mit Gefühlen da ich kurze Zeit davor schwer verletzt wurde. Also dachte ich mir nicht viel ausser dass sie mir gefällt und ich ja sehen werde was sich entwickelt.. Ausserdem ging das Interesse ja von Anfang an von ihr aus.. (sie hat mich ja angeschrieben). Darauf hin schrieb sie mir ob ich mich nicht mal mit ihr treffen möchte. ich stimmte zu aber schlug nichts vor, ich dachte sie würde mich ja eh fragen wenn sie Zeit hat.

Ungefähr 2 Monate vergingen und wir blieben weiterhin mit Sms in Kontakt.. das Treffen kam noch nicht zustande weil wir beide viel zu tun hatte und sie gerade eine Fortbildung machte. Dann kam eine Party auf die wir zwei zufällig beide eingeladen wurden.(wir kannten beide die veranstalterin, sie hatte geburtstag) 2 Tage vor der Party fragte sie mich ob ich komme und da ich es noch nicht wusste schrieb ich "mal sehen" .. Sie beharrte darauf dass ich komme, sie wollte nicht "alleine" sein, was ich komisch fand da wir uns ja kaum kannten.. naja ich gab ihr dann kurzfristig bescheid dass ich komme und das tat ich dann auch.

Als wir uns auf der Party dann sahen begrüßten wir uns, aber machten dann beide einen längeren Zeitraum unser eigenes Ding mit unseren Leuten. Als ich und ein Kumpel dann kurz rausgingen um frische Luft zu schnappen, kam sie mir plötzlich hinterher und erkundigte sich ob wir eh noch nicht nach Hause wollten. Ich erklärte ihr die Situation und als ich dann wieder reinging tanzte ich mit meinem Kumpels. Sie kam dann immer wieder an und lehnte ihren Kopf auf meine Schulter (einmal setzte sie sich sogar auf meinen Schoß und lehnte sich an mir an). Ich blieb weiterhin eher passiv und errinerte mich wie ich verletzt wurde als ich Interesse zeigte. Das ganze war ein innerer Konflikt da ich schon wusste dass ich sie echt gerne mag.

Auf jeden Fall ging die Party dann so weiter und gegen Ende landeten wir beide irgendwie wieder beieinander und redeten. Da ich ein schlechtes Gewissen hatte ihr möglicherweise zu wenig Aufmerksamkeit gezeigt zu haben, versuchte ich mich nun ihr ein bisschen zu öffnen. wir schienen uns beide zueinander hingezogen zu fühlen und im perfekten Moment küssten wir uns. Es waren insgesamt 3 längere Küsse mit Atempausen dazwischen. Da sie dann schon weg musste, verabschiedeten wir uns und ich beschloss in den darauffolgenden Tagen mich erstmal nicht zu melden.(obwohl es mir schwe fiel, da ich nach dem kuss schon deutliches interesse an ihr hatte) Ich wollte einfach nicht den selben Fehler wie bei meiner letzten Bekanntschaft machen und sofort zu viel zu tun und zu viel Interesses zu zeigen. Das letzte Mal ging das nämlich ziemlich in die Hose und ich war am Ende.

Eine Woche später sahen wir uns wieder "zufällig" auf einem Fest in unserer Stadt und zu meinem großen Verwundern wirkte sie extrem kühl und abweisend. sie begrüsste zuerst ein paar meiner kumpels, da sie sich offensichtlich kannten, mit einer umarmung. bei mir kam nur ein kühles und distanziertes " Hi" .. ebenso als ich sie fragte wie es ihr ginge.. "ja ganz ok" das erstaunte mich ganz schön und lies mir den restlichen Abend keine Ruhe.

Zuhause dann angekommen, es war schon sehr spät (3:30 ca) und in einem leicht berauschten zustand schrieb ich ihr "können wir nochmal reden was da jetzt eig ist zwischen uns" dann ging ich schlafen und als ich aufwachte sah ich dass sie mir bereits knapp eine stunde später (4:30) geantwortet hatte.. komisch dachte ich.. wieso dann zuerst so abweisend wenn sie mir noch so spät antwortete.. Egal. Anfangs fragte ich ob ihre abweisende art davon stammt dass ich mich nach unserem kuss nicht gleich gemeldet habe .. ich merkte schon jetzt wurde ich plötlich aktiv .. oder was der grund für ihr verhalten sei. sie sagte ich wäre "sehr unhöflich" gewesen. Hää? Ich verstand nur Bahnhof. Als ich dann 2 mal versuchte nachzufragen bekam ich keine Antwort. Ab dann war Funkstille.

Und dass bis zum heutigen Tage, etwa 3 Monate später. Ich hatte einfach keinen Kopf dafür und wusste nicht ob dass nicht wieder auf dasselbe hinauslaufen würde wie mit meiner letzten Bekanntschaft und beschloss ihr nicht mehr zu schreiben. Von ihr kam ab und an mal ein Like auf ein Instagram Foto aber nach 1-2 Monaten ohne Kontakt entfolgte sie mir (blockierte mich aber nicht) auf allen Platformen. was mich schon wunderte da ich ja annahm dass sie mich vergessen hatte nach dieser langen Zeit und sie mehr als 700 Leuten folgt.

Naja ich denke heute noch oft an die Zeit und werde nicht schlüssig was das eigentlich war oder inwiefern ich mich "unhöflich" verhalten hätte können. ist mir selbst nach langem Nachdenken nichts in den Sinn gekommen.

Hat einer von euch einen Plan was diese Frau vorhatte oder wieso sich unsere Beziehung so komisch abgespielt hat? Habe ich was falsch gemacht oder genau richtig gehandelt?
 
Anzeige:
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#2
Du hast falsch gemacht, indem du diese Frau hast für etwas "büßen" lassen, was eine andere falsch gemacht hat.

Anstatt sie als Individuum zu sehen und so zu agieren, wie es dir dein Herz sagt.

Natürlich kannst du das jetzt für den Rest deines Lebens so tun, wird dich aber nicht sehr glücklich machen.

Sie hatte natürlich den Eindruck, dass du nicht sonderlich interessiert bist und hat auch das Interesse verloren. Ist ja logisch. Aber was anderes aus deinem ambivalenten Verhalten hätte ich auch nicht geschlossen.

Nächstes Mal vergiss, was irgendeine Verflossene gemacht hat - die Neue ist ein neuer anderer Mensch.

Und Verletztwerden gehört zum Spiel des Lebens dazu - davor kannst du dich nicht schützen. Ohja, indem du dich verkriechst und niemanden mehr an dich ranlässt - aber das macht dich wie gesagt nicht glücklich. Du bleibst zwar unverletzt aber schön ist so ein Leben auch nicht.

Das Leben ist ein Abenteuer, lass dich drauf ein und gehe Risiken ein. Nur dann wirst du am Ende sagen können: war aufregend, gefährlich und manchmal schmerzvoll - aber ich habe gelebt und bereue nichts.
 
G

Gelöschtes Mitglied 26705

Gast
#3
Das weiss nur sie selber, was sie vorhatte.

Ob du alles richtig gemacht hast... nun, kommt darauf an, was du vorhattest. Wenn du genau dahin wolltest, wo du jetzt bist, hast du alles richtig gemacht.

Wenn nicht, vermutlich nicht.

Was mit auffällt, ist dass du ständig schreibst, was du alles NICHT gemacht hast und was sie alles gemacht hat.

Also sie hat sich einen abgestrampelt und du hast sie immer wieder ins Leere laufen lassen.

Irgendwann hatte sie dann die Nase voll davon oder ist davon ausgegangen, dass du KEIN Interesse hast, was angesichts deines Verhaltens naheliegend schien.

Weiter fällt auf, dass du ständig irgendwelche Ausflüchte und Rechtfertigungen dafür anbringst, was du alles NICHT getan hast.

Wenn man NICHTS tut und sagt, dann passiert halt NICHTS. Von nichts kommt nichts.

Warum du nichts tust, ist dem Gegenüber in dem Fall egal. Vor allem, weil sie nicht weiss, warum. Und warum sollte sie die Zeche für etwas zahlen, was vor ihrer Zeit war?

Du hast dir über längere Zeit scheinbar unbeteiligt angeschaut, wie sie immer wieder auf dich zugegangen ist. Bis sie sich dann irgendwann frustriert abgewendet hat. Und jetzt fragst du dich ernsthaft, warum sie sich abgewendet hat?

Wie gesagt, wenn das dein Ziel war, uninteressiert zu wirken, damit sie sich irgendwann abwendet - dann hast du alles richtig gemacht.
 
Dabei
21 Nov 2018
Beiträge
13
#4
Okay ich weiß dass ich sehr passiv war. War vermutlich nicht gerade eine gute Strategie..

Was ich euch noch verschwiegen habe war, dass sie eine gute Freundin von meiner letzten Bekanntschaft (bei der alles schiefgelaufen ist) war und ich deshalb umso vorsichtiger war weil ich ja nicht weiss ob die zwei etwas im Schilde führten. Es gab auch dazwischen Kontakt zwischen mir und der verflossenen, woraufhin auch die Neue Kontakt zu uns beiden hatte.. ja ist kompliziert aber der schmerz saß noch tief und ich war noch nicht bereit für ein weiteres Desaster.

Meint ihr gebe es noch Chancen dass sich zwischen uns was entwickelt.. (wenn ich diesmal mehr Interesse zeige) oder habe ich bei der Frau einfach verspielt?
 
Dabei
13 Jun 2019
Beiträge
6
#5
Denke eher nicht ausser even du schreibst ihr wenn sie nicht zurückschreibt dann würde ich es lassen.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.801
#6
Hey emotiono,
zum einen würde ich die Sache online eher abhaken und dem Mädel die Chance geben, dich zu vergessen. Sie war ja doch geknickt, außerdem ist das ja jetzt schon einige Zeit her.
Wenn du sie allerdings mal wieder (auf einer Party?) siehst und merkst, dass sie vielleicht doch nochmal mit dir reden würde, dann kannst du ja mal aktiv werden und ganz offen mit ihr sein. Allerdings nicht mit der Hoffnung, dass sie dich nochmal küssen würde.

Sei auf alle Fälle nicht so streng mit dir selbst, du hast eine wichtige Lektion gelernt. Erinnerst du dich an Situationen, nach denen du dachtest: 'Verdammt, hätte ich nur nichts/etwas gesagt!'? Man muss erst ein paar Mal vom einen zum anderen pendeln bis man eine Balance hat, wie man in Situationen reagieren möchte. In deinem Fall war es beim Mädel davor zu viel Einsatz, bei diesem hier zu wenig. Beim nächsten Mal kommt von dir eventuell schon genau richtig viel. :)
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#7
Okay ich weiß dass ich sehr passiv war. War vermutlich nicht gerade eine gute Strategie..
Kommt darauf an. Um es nochmal auf den Punkt zu bringen: Ja, du hast dieses Mädel dafür büßen lassen, was du zuvor an schlechten Erfahrungen gemacht hast. Schlechte Entscheidung. Andererseits geht recht klar daraus hervor, dass du noch nicht bereit für etwas Neues bist. Du bist noch total vorbelastet und schaffst es auch nicht, diese Dinge auszublenden.

Dass sie sich distanziert hat, nachdem du mehrfach kein Interesse signalisiert hast, ist doch klar. Warum du dich dann so wunderst, dass sie sich nicht mehr meldet, ist mir ein Rätsel. Als wenn du in deiner eigenen Welt lebst die sich anders herum dreht.

Also vergiss das Mädel, komm emotional erstmal wieder klar und mache es dann beim nächsten Mal besser.
 
Anzeige:

Oben