Wenn man weiß, dass der eigene Freund besser zu einer anderen passen würde.

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo, seit Monaten leide ich still vor mich hin und habe trotz allem Überlegen bisher keine Antwort auf mein Problem gefunden. Ich hoffe hier ein paar weitere Meinungen einholen zu können, die mir helfen eine Entscheidung treffen zu können.
Folgende Situation: ich bin nun seit 7 Monaten in einer eigentliches ehr glücklichen Beziehung mit meinem Freund. Er ist sehr aufmerksam, liebevoll und ich vertraue ihm auch. Nun gibt es da aber ein Problem, das sich im August zugetragen hat (wir sind seit Mai zusammen) und mir nicht aus dem Kopf geht...

Damals sind wir zu fünft (ein befreundetes Pärchen von ihm, wir und eine Freundin dem Mädl von dem anderen Pärchen feiern gegangen. Warum das Single-Mädl dabei war, hab ich erst später erfahren. Sie sollte mit meinem Freund verkuppelt werden!

Das Traurige an dem Ganzen...ich habe das Gefühl, dass es irgendwie zwischen den beiden gefunkt hat. Zumindest fand mein Freund sie sehr heiß, da sie so ein Instagram-Girlie ist, und er ihr lange in die Augen geschaut hat, was er bei mir nie macht. Er sagt bei mir immer, er würde das allgemein nicht gerne machen, aber bei ihr hatte er keine Probleme. Ich habe an diesem Abend, denke ich, einen Fehler gemacht. Statt sie (das Single-Mädl und meinen Freund) miteinander reden lassen hätte, um zu sehen, ob es wirklich funkt, hab ich alles getan, dass die beiden sich nicht kennenlernen. Hab dann auch ein ernstes Gespräch mit meinem Freund geführt, dass ich enttäuscht über sein verhalten bin und er mir an dem Abend nicht das Gefühl gibt seine Freundin zu sein. Er hat sich dann gebessert und das andere Mädl (Single-Mädl) ist beleidigt in der Ecke gehockt. Trotzdem war ich von ihm mehr als enttäuscht, zumal er mir damals schon gesagt hat, dass er mich liebt und ich die Eine für ihn bin.

Diese ganze Kuppelaktion war von dem Mädl des befreundeten Pärchens organisiert und obwohl ich die eigentlich nie wieder sehen wollte, unternehmen wir noch immer was mit diesem Pärchen, da mein Freund nicht so viele Freunde hat.


Jedenfalls ist jetzt meine Problem, dass ich immer wieder mal denke, dass sie viel besser zu ihm passen würde. Er steht auf echte Tussis und auch wenn ich mich bemühe, bin und bleibe ich höchstens eine elegante Tussi/ bodenständige Frau.

Wenn ich meinen Freund auf dieses Mädl anspreche, meint er immer, dass sie bestimmt viele Typen hat und er sowas nicht möchte. Obwohl sie so eine Instagram-Tussi ist, weiß ich nicht, ob sie das automatisch zu einer S.... qualifiziert.

Meine größte Angst ist, dass sie sich irgendwann irgendwo einmal richtig kennenlernen und er sich dann in sie verliebt.

Ich möchte aber in keiner Beziehung sein, wo ich das Gefühl habe nicht zu genügen....
Sollte ich deshalb mit meinem Freund Schluss machen?


Was meint ihr?

Bitte dringend um Hilfe??
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
3.364
#2
Wieso solltest du im Vorgriff auf irgendwas Schluss machen was noch gar nicht passiert ist? Wenn er mit ihr was anfängt und nicht gleich mit dir Schluss macht kannst du das doch immer noch tun.

Aber das Kuppelpärchen würde uch sofort absägen, die spinnen ja wohl. Solche "Freunde" braucht keiner und dein Freund sollte sich gefälligst welche suchen wenn er welche haben möchte.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
4.020
#3
Woher weißt du eigentlich, dass dieses befreundete Pärchen die beiden verkuppeln wollte?

Und ich versteh auch nicht, wieso die die mitnehmen, obwohl du mit bist. Die hätten das ja auch anders einfädeln können, ohne dass du groß was mitbekommst.

Versteh ich irgendwie nicht.
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.137
#4
Hallo, seit Monaten leide ich still vor mich hin und habe trotz allem Überlegen bisher keine Antwort auf mein Problem gefunden.
Wenn du darunter leidest musst du etwas ändern. Entweder Trennung oder du klärst die Sache mit dir selbst. Deine Probleme spielen sich ja praktisch nur in deinem Kopf ab und dort sind sie auch zu lösen.

Er steht auf echte Tussis und auch wenn ich mich bemühe, bin und bleibe ich höchstens eine elegante Tussi/ bodenständige Frau.
Du bemühst dich für ihn, eine "echte" Tussi zu sein? Lerne lieber du selbst zu sein anstatt dich für andere zu verstellen. So wirst du nie wirklich glücklich in einer Beziehung.

Mein Fazit dazu: Die Beziehung läuft gerade mal 7 Monate und seit Monaten bist du am leiden. Dass es zwischen euch nicht wirklich passt scheint offensichtlich.
 

Ähnliche Themen


Oben