Wenn man auf etwas nicht aufpasst zerbricht es, aber...Kintsugi

Dabei
22 Nov 2016
Beiträge
7
#1
Hallo zusammen,

ich habe einen weiteren Text geschrieben, dieser ist aber selbst für ein Liebesforum zu lang, ich versuche hier kurz zusammenzufassen was in den letzten 9 Jahren alles geschehen ist rund um meine Beziehung zu meiner Ex-Freundin und wie es sich speziell in den letzten 2 Monaten entwickelt hat.

Wir kamen jung zusammen, ich war 17, sie 15. Wir haben uns etwa alle 2 Jahre getrennt, weil es nicht passte, kamen dann aber doch wieder zusammen, da wir uns neu verliebten, was mich jetzt trotz allem schmunzeln lässt, da ich in sie bei unserem ersten Zusammenkommen nicht auch nur im Ansatz verliebt war. Jedes Mal machte sie Schluss mit mir und unterhielt während der Beziehung engen Kontakt zu Typen, die offenkundig mehr wollten als nur Freundschaft. Nach jedem wieder zusammenkommen mit mir wurde der Kontakt abgebrochen zu diesen Männern, da diese selbst es nicht mehr ertrugen, dass sie eine Chance bekommen hatten, meine Ex aber nicht bereit war und sich doch wieder für mich entschied

Anfang Oktober war es dann mal wieder soweit, nach 6 Monaten des stetigen Verfalls unserer innigen und erfüllenden Beziehung, aus unterschiedlichsten Gründen, machte sie Schluss und sagte es hätte keinen Sinn mehr, sie würde sich befreit fühlen wenn ich nicht da wäre, das ist bei egal welcher Trennung noch nie der Fall gewesen.

Jetzt sind wir allerdings wieder an so einem Punkt dazwischen, obwohl sie nach der Trennung sagte, sich komplett entliebt zu haben, nie wieder meine Nähe oder irgendetwas körperliches mit mir zu wollen, da sie mich nicht mehr begehre, hatten wir in der letzten Woche 6 Mal phänomenalen Sex...an 2 Tagen, aber nicht nur das, alles drumherum klappte auch geradezu perfekt, da ich mich zum ersten Mal seit Monaten mit ihr zusammen wirklich frei auf uns einlassen konnte.

Nur leider hat sie parallel noch was mit einem anderen, mit jemandem um den ich mir "absolut keine Sorgen machen muss"(obwohl er ihr sogar 2 Mal betrunken gestand sie zu lieben) sie hatten jetzt mehrmals Sex, haben die ganze Nacht gekuschelt...sie sagte nach dem ersten so perfekten Treffen mit mir, hätte sie das nicht angefangen, aber sie findet gut wie es jetzt ist, sie will das weiterführen, sie hat keine Gefühle für ihn, fühlt sich aber so, als müsse sie diese Freiheit ausnutzen, da sie das in unserer Beziehung, zwar gerne, aber eben doch, unterdrückt hat. Sie sagte mal, dass sie es einfach nicht erträgt, wenn ein Mann mit dem sie Kontakt hat sie auf irgendeiner Ebene nicht begehrt...Sie sagt sie will diese Zeit nutzen sich mal wirklich frei auszuleben und wünscht sich zwar, dass sie daran glauben könnte, dass es langfristig bei uns so bleibt wie es jetzt ist, aber kann es einfach nicht, auch wenn sie es sich zum ersten Mal seit langem wieder theoretisch vorstellen kann. Aber wenn ich damit nicht klarkomme, könnte sie das verstehen und denkt dann sollten wir den Kontakt zueinander beenden. Das passt doch irgendwie nicht zusammen, oder übersehe ich hier was?
 
Anzeige:
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#2
Sie sagte mal, dass sie es einfach nicht erträgt, wenn ein Mann mit dem sie Kontakt hat sie auf irgendeiner Ebene nicht begehrt...?
Diese extreme Geltungssucht wird wohl einer der Gründe dafür sein, dass sie dich bei der Stange hält (buchstäblich ;))

Ich nehme an, du willst sie zurück. Sie will das aber nicht und vögelt mit anderen Typen. Ich denke die Hauptsache ist, dass du ihr nicht hinterher rennst. Lerne neue Mädels kennen und fange mit denen was an. Je mehr du ihr hinterher dackelst desto uninteressanter wirst du für sie. Ich persönlich finde diesen o.g. Charakterzug (wenn man dabei nicht schon von einer psychischen Störung reden kann) grauenhaft.
 
Dabei
22 Nov 2016
Beiträge
7
#3
Danke für die Antwort.

Diese extreme Geltungssucht wird wohl einer der Gründe dafür sein, dass sie dich bei der Stange hält (buchstäblich ;))
Zu einem von mir nicht korrekt einschätzbaren Anteil ja, ich meine die Hoffnung, dass es mehr ist will einfach nicht verstummen in mir, vor allem weil ich wirklich sehr darum kämpfen musste wieder an den Punkt gekommen an dem wir jetzt sind(hauptsächlich damit sie davon zu überzeugen, dass wir uns noch gut tun können). Vielleicht ist es ja doch mehr, vllt bediene ich nach der Trennung ihre Geltungssucht auch einfach nur so dermaßen gut, dass wir immer wieder zusammenkommen...wer weiß.

Ich nehme an, du willst sie zurück. Sie will das aber nicht und vögelt mit anderen Typen.
Bin ich mir nicht sicher, die Erkenntnis, dass sie wirklich jeder Typ, auf jeder Ebene begehren muss kam ihr in einem sehr intensiven Gespräch selbst und bis sie das nicht aufgearbeitet oder zumindest einen für mich weniger schmerzhaften Weg gefunden hat damit umzugehen, will ich selbst auch keine feste Beziehung mehr mit ihr. Sie meinte sie kann nicht darauf vertrauen, dass es bei uns jetzt alles gut wird von heute auf morgen und wenn aber doch, will sie diese "freie" Zeit wenigstens genutzt haben um sich auszuleben.

Ich denke die Hauptsache ist, dass du ihr nicht hinterher rennst. Lerne neue Mädels kennen und fange mit denen was an.
Beides bekomme ich seitdem wir wieder engen Kontakt haben nicht mehr auf die Kette...keine Chance. Zweiteres...naja, hatte was mit 2 Frauen, es hat mir nicht geholfen, es war zwar währenddessen echt ganz gut(danke Alkohol), aber ich hatte nach dem Sex eher ein schlechtes Gewissen und wollte zu meiner Ex-Freundin ins Bett um sie an mich zu drücken.(ein Freund von mir würde sagen: Ha! Gaaaaaaaaaaaaaay!:roll:)

Ich persönlich finde diesen o.g. Charakterzug (wenn man dabei nicht schon von einer psychischen Störung reden kann) grauenhaft.
Ich habe ihr tatsächlich schon vor langem und seitdem mehrmals ans Herz gelegt wegen niedrigem Selbstwertgefühl und einigen verdrängten Kindheitstraumata(die brechen halt ab und an durch) einen Therapeuten aufzusuchen. Sie hat Angst diese Traumata dadurch erst wieder aktiv ins Gedächtnis gerufen zu bekommen. Die Chancen stehe gut,dass auch ihre Geltungssucht da mit drinhängt, ich persönlich finde diesen Charakterzug schlicht selbstzerstörerisch, denn er steht ihrem Wunsch nach gefestigter Zukunft mit Ehemann, Haus, Kindern und Hunden ganz klar im Weg...wobei...vielleicht ja nur mit mir.
 
Anzeige:

Oben