Welch eine Verschwendung

Dabei
26 Okt 2017
Beiträge
28
#1
Hallo,

Ich habe gestern etwas bei Facebook gesucht und bin dabei auf eine Dame gestoßen, eine Freundin von eine ehemaligen Mitschülerin, für die ich während meiner Abizeit mal geschwärmt habe. Ich wusste schon, dass sie in der Stadt wohnt, in der ich mittlerweile auch wohne. Was ich nicht wusste war, dass sie lesbisch ist und mit einer ebenfalls wunderschönen Frau liiert ist. Sie haben gemeinsame Urlaubsfotos gepostet und ihre Profile enthalten tolle Liebesbekundungen ( beide sind lt. Facebook ein Jahr zusammen). An sich ist das völlig in Ordnung und doch war mein erster (mal wieder gegen meine Moral gerichteter) Gedanke: "welch eine Verschwendung". Klar homophob, frauenfeindlich und oberflächlich. Deswegen seid wieder ihr die einzigen, die von meinen Arschlochgedanken mitbekommen.

Zur Eigenanalyse: es liegt denke ich auf der Hand, dass mein Gedanke nicht von genereller Homophobie getrieben ist, sondern sich auf die beiden Damen im Besonderen projiziert. Es besteht wahrscheinlich unterbewusst der Wunsch auch jemanden als Partnerin zu haben. Bewusst ist das nicht, denn die eine kenne ich überhaupt nicht, und mein früherer Schwarm ist mittlerweile ein anderer Mensch.

Eure Meinung würde mich sehr interessieren.
 
Anzeige:
P

Papatom

Gast
#2
Moin,
ich denke einfach, dass Du Dir viele Hilfskonstrukte schaffst, wo eben immer alle Anderen Schuld sind....nur nicht Du. Sieht man ja auch am anderen Thread. Lenkt Dich davon ab, aktiv werden zu müssen

Grüße
 
Dabei
26 Okt 2017
Beiträge
28
#3
Wahrscheinlich. Es ist halt eine riesige Überwindung jemanden anzusprechen. Wenn klappt es meistens. Jetzt muss ich sie anrufen (letzte Woche auf einer Geburtstagsfeier kennengelernt und der Urlaub ist/war dazwischen) was wieder eine Überwindung ist und ich auch noch überhaupt keinen Plan haben, was ich sagen soll. Ich würde mich gerne in einem Cafe treffen, das werde ich ihr wohl auch sagen. Mal schauen...
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#5
"welch eine Verschwendung"
Diese Worte habe ich auch schon mal verwendet :lol:

Da war ich auf einer Party eingeladen, wo auch Schwule dabei waren. Und bei einem dachte ich mir das auch! So ein schöner Mann!!! Später hab ich seinen damaligen Partner kennengelernt - auch der war so unglaublich fesch - beide waren so schön anzusehen und unglaublich sympathisch. Eine Augenweide.

Aber halt nicht zu haben ;)
 
Anzeige:

Oben