weiß wirklich nicht was ich jetzt machen sollte..

N

NoLLe

Dabei
Sep. 2013
Beiträge
9
Hallo :) aaalso ich weiß gar nicht wo ich anfangen sollte..
Habe jetzt einige Zeit im Forum mitgelesen und mich nun dazu entschlossen mein "Problem" hier auch mal zu schreiben..
Vor ca. 2 1/2 Monaten hat sich mein Ex nach einjähriger Beziehung (wir wohnten zusammen) von mir getrennt.. Der Grund dafür war "Er habe nicht mehr die Gefühle für mich aber liebe mich" - kam aus seinem Mund -.- Am Tag der Trennung schrieben wir noch ein paar Nachrichten und er sagte mir er bräuchte nur eine Pause, am nächsten Tag war das alles vergessen und er ließ nicht mehr mit sich reden und sagte mir klipp und klar dass das aus und nichts mehr wird. Ich kämpfte wirklich noch um ihn und schrieb ihm noch ein paar Mal aber es kam eigentlich keine Antwort mehr zurück so dass ich beschlossen habe mich nicht mehr bei ihm zu melden und abwarten was passiert. Dazwischen sah ich ihn ab und zu mit einer anderen Frau was anscheinend seine "neue" war das aber jetzt anscheinend schon wieder vorbei sein sollte (hab ich von anderen Leuten erfahren).. Letztes mal traf ich auch seine Mutter mit "unserem" Hund und da ich mit ihr auch noch wirklich sehr gut auskomme sind wir eine kleine Runde spazieren gegangen und dadurch habe ich das neueste erfahren. Als ich dass sagte dass ich ihn wieder zurück möchte sagte sie mir irgendwie indirekt dass das sowieso nichts mehr wird, aber darauf gebe ich irgendwie nicht viel. Gestern sah ich ihn ganz zufällig von weiterem in der Stadt. Als wir vorbei gefahren sind sah er gerade aus dem Fenster genau in meine Richtung und sein Blick kam mir irgendwie komisch vor.. Kann nicht genau definieren ob der jetzt eher traurig oder geschockt war :// Am Abend schrieb ich ihm dann auch wie es ihm geht und ob alles in Ordnung wäre. Er schrieb mir dann erstaunlicherweise auch ganz normal und wirklich nett zurück und war auch freundlich.. Heute schreiben wir auch noch ein bisschen und ich merke wieder dass er der Mann ist den ich möchte.. Ich weiß jetzt nicht ob ich überhaupt und wie vorallem ich Annäherungsversuche starten sollte so dass das jetzt nicht alles wieder zu aufdringlich klingt und ich ihn gleich wieder verkraule.. Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll weil ich nicht merke ob er das auch irgendwie "möchte" und wie ich das einfach anstellen sollte.. Ich würde echt alles dafür geben dass er noch einmal zu mir zurück kommt.. Ich freue mich jetzt schon auf eure Nachrichten und eure Ratschläge.. :)
 
Er sagte Dir, dass es nie mehr etwas wird. Seine Mutter sagte Dir, dass das nie mehr etwas wird. Wieviel deutlicher brauchst Du es noch?

Akzeptiere sein klares Nein und hör auf, bei jeder Floskel, das Dir keinen Tritt in den Hintern versetzt, sofort wieder aufkeimende Gefühle hineinzuinterpretieren.
 
Jaa ich denke das sagte er wegen seiner neuen damals aber jetzt ist er wieder ganz anderes.. wie um 180° gewendet..
und meiner Meinung nach sagt seine Mutter das weil sie einfach nicht mehr will dass wir zusammen kommen.. sowas merkt man ja..
 
Hast Du denn kein bisschen Selbstwertgefühl? Was bist Du? Der Hund, der stets wieder angedackelt kommt, wenn mal grad keine bessere da ist? Was denkst Du, was für eine Botschaft das bei ihm hinterlässt? "Hey, wenn wieder eine heiße Schnalle vorbeikommt, dann stell ich meine Alte erneut aufs Abstellgleis, schließlich kommt sie ja sowieso stets zu mir zurück wie ein Jo-Jo". Du biegst Dir alles zurecht, nur um der Wahrheit nicht ins Auge zu blicken: Er hatte keine Lust mehr auf Dich. Und egal, wer dazwischenkam: Hätte er Dich gewollt, hätte er Dich nicht mal eben ausgewechselt.

Ergo: Bewahr Deine Würde und lern loszulassen.
 
Er geht wahrscheinlich davon aus, dass du über ihn hinweg bist und dass sich das jetzt auf rein freundschaftlicher Basis bewegt.

Wenn er dir gesagt hat, dass es zwischen euch aus ist und nichts mehr wird, dann hat er damit abgeschlossen. Das heißt, dass es für euch beide keine Zukunft gibt weil er sich bereits gegen euch entschieden hat. Das es mit seiner Neuen nicht geklappt hat, kann an allem möglichen liegen.
Das was du hier beschreibst ist einfach ein freundliches Benehmen und viele falsche Interpretationen von Fakten bei denen du keinerlei genaue Informationen hast.
 
Versuch damit abzuschließen, es denn, er macht deutlich, dass er dich wieder haben will. Deutlich ist bisher aber nichts...
 
Zurück
Oben