weiß nicht weiter - Hilfe - sie empfindet keine Liebe

B

Bali480

Dabei
Nov. 2006
Beiträge
4
Hallo zusammen.

Ich habe Ende September eine Frau kennengelernt, mit der ich mich zuerst wenig und dann öfters getroffen habe. Wir haben viel telefoniert und gesimst und waren dann öfters ausessen oder nur mal abends was trinken etc.

Weil sie in letzter Zeit öfters verarscht wurde wollte ich alles langsam angehen und sie mit nix überfordern. Als sie mich eines Tages darauf ansprach, wie ich zu ner sehr guten, engen Freundschaft mit ihr stehen würde, habe ich ihr meine Meinung dazu gesagt, insofern dass ich wenn überhaupt mehr möchte. Dass ich großes Interesse an ner ernsthaften Beziehung habe. Weil ich ihr so viel bedeute, wie sie sagt, hat sie sich nach mehreren Tagen dazu entschieden, mit mir eine Beziehung anzufangen. An dem Abend nach unserem langen Spaziergang hat sie mich das erste mal geküsst.

Nach ein paar Tagen war erst sie auf Geschäftsreise und danach ich auch nochmal für ne Woche auf nem Seminar. Wir haben jeden Tag telefoniert, sms geschrieben, in denen zum Beispiel "Du fehlst mir so" "Ich habe Dich immer 2mal mehr lieb wie Du mich" "Vermisse Dich so sehr" von ihr geschrieben wurde. Irgendwann habe ich auch mal bei ihr übernachtet, wir haben viel gekuschelt und sind arm in arm eingeschlafen. Wir hatten keinen Sex, zu keiner Zeit.

Sie hat am Anfang unserer Beziehung gesagt, dass sie mich nicht liebt aber unendlich gerne hat und versucht, dass mehr entsteht bei Ihr. Sie würde alles mit mir unternehmen und alles wäre so toll wenn ich in ihrer Nähe bin.

Jetzt ist folgendes passiert: Sie hat mir am Sonntag vor 8 Tagen gesagt, dass bei ihr keine Liebe entsteht und dass man das nicht erzwingen kann. Sie sagt es tut ihr leid, dass sie sich und mir vorgemacht hat, dass etwas entsteht, aber weil ich mit der situation so nicht klargekommen bin und die ganze zeit hoffnung habe, will sie es beenden, weil das so nicht fair wäre. weder ihr, noch mir gegenüber.

Jetzt weiß ich nicht weiter. im moment haben wir funkstille, also keine emails, keine sms, kein anruf. aber mein problem: wir haben anfang dezember einen besuch in nürnberg sowie das silbermond konzert geplant. das beste von silbermond ist "unser Lied" ( hat sie immer gesagt ).

trotz dass ich keinen Kontakt mehr zu ihr habe und ich versuche alles zu vergessen, klappt das nicht. Ich habe weiterhin Hoffnung dass es doch klappt und ich will diese ganze Sache nicht vergessen. Diese Frau hat es mir so sehr angetan - bei uns passte alles. Sie ist auch tot-traurig darüber, weil sich endlich mal jemand in sie verliebt hat - der in ihren Augen perfekt ist - sie sich aber nicht in mich verliebt hat ...

sie sagte, dass sie gerne weiterhin vieles - oder auch alles - mit mir unternehmen will und dass der kontakt nie abbrechen soll, weil ich ein so klasse Typ bin und weil mit mir alles so toll ist. Ob sich etwas in Zukunft an Ihren Gefühlen ändert, kann sie nicht sagen, "wer weiß was die Zukunft bringt" hat sie gesagt. Ich rede mir da aber dann nur weiterhin hoffnung ein. Wieso können Frauen so über Gefühle reden, dass es da nur auf freundschaftlicher Basis funktionieren kann?

was soll ich tun ??? ich will sie nicht aufgeben. ich möchte kämpfen, aber laut ihren aussagen ist da kein Land in Sicht ...
 
Hallo Bali,

ich kann verstehen, wie Du Dich fühlst. Und bitte sei mir nicht böse, wenn ich Dir das so direkt sage, aber da besteht für Dich leider nur sehr wenig Hoffnung. Sie mag Dich zwar, möchte Dir auch nicht wehtun aber von Ihrer Seite her sind wohl nur freundschaftliche Gefühle im Spiel.

Ich finde es von ihr allerdings nicht so gut, dass Sie aber trotzdem Küsse zuließ und in Ihren SMS auch noch von "Liebhaben" schrieb. Erst recht ein Grund für Dich, sie zu vergessen, denn das waren ja Spielchen, die sie mit Dir spielte und dafür solltest Du Dir zu schade sein.

Kopf hoch!
Florida
 
Hi Bali480,

ist mir vor vielen Jahren auch schon passiert. Ich hab´ mir nur gedacht, ich müsse nur alle Register ziehen (Auto gemietet, Rundflug gebucht...), dann "MUSS" die Frau sich in mich verlieben.

Sie sagte mir auch, Sie sei gerade "mittendrin"...aber es war auch nur ein erzwingen der Liebe.

Glaub´ mir, wenn es keinen Sinn hat, tut es nur immer und immer wieder weh.

Ich würde Dir empfehlen, die Frau erst einmal in Ruhe zu lassen. Verschenke die Karte...oder versteigere sie bei ebay. Ich denke die Frau ist vernüftig - und jede intelligente Frau versteht es, dass man den Kontakt aus den von Dir genannten Gründen vorerst abbricht.

Vielleicht ist ja auch eine Freundschaft zu einem späteren Zeitpunkt möglich.

Ich möchte Dir zu Deinem Thema ein wertvolles Buch empfehlen. Der Titel ist "ICH LIEB´DICH NICHT, WENN DU MICH LIEBST" ...Nähe und Distanz in Liebesbeziehungen (Dean C. Delis).

Nein, ich kriege "keine" Provision und zudem kostet das 368-Seiten-Buch keine € 9,--. Es sind auch Tipps darin enthalten, wie der "Unterlegene" zum "Überlegenen" wird.

Aber vielleicht verstehst Du dann einiges leichter (warum diese Frau z.B. immer wieder das gleiche Beuteschema bevorzugt...)

Viel Glück

kaskara
 
Bei Dir ist die Situation eine andere als bei mir würde ich mal sagen.

Du hast Dich in sie verliebt und so wie es für mich aussieht, wollte sie "nur" jemanden zum Reden und ausgehen.

War sie je auf der Suche nach ner Beziehung oder aus welchem Grund habt ihr euch kennen gelernt?
 
das ist eine relativ gute Frage...

ich weiß es eigentlich nicht so richtig... Eigentlich schon auf ner Suche nach ner Beziehung. Warum trifft man sich, wenn man schon viele Monate hin und wieder gechattet hat?
 
Zurück
Oben