Weiss nicht was ich tun soll!

Dabei
20 Aug 2018
Beiträge
4
Alter
26
#1
Hallo, ich kenne nun seit gut 2 Monaten eine Frau die ich auf einer Party kennengelernt habe und etwas schüchtern und (scheint mir so) leicht verkorkst ist.

Nach dem 3. Date haben wir uns geküsst und hatten Sex nach dem 5. Date. Wir treffen uns 1-2x die Woche und verbringen schöne Stunden miteinander (Küssen, viel lachen, usw)
Bis jetzt war sie nur bei mir Zuhause und hat mich noch nicht zu sich eingeladen (Kann daran liegen, dass sie noch bei den Eltern wohnt)

Anfangs der Kennenlernphase meldete sie sich sehr oft bei mir, auch wenn ich mal nicht zurückschrieb. Mittlerweile aber braucht sie schon Stunden um sich zurückzumelden und diese Antworten sind meist kurz und knackig.
Ich sah aber auch durch Zufall als sie ihr Handy herausholte, dass sie sich bei vielen ihrer Freunden nur selten meldet.

Die letzten Treffen arrangierte auch immer ich, obwohl sie Anfangs noch von sich aus fragte ob ich Zeit habe.

Vor 1 Woche habe ich sie gefragt an was sie interessiert ist. Darauf konnte sie mir aber keine Antwort geben, jediglich dass sie solche "Situationen" nicht mag also hab ich die Frage zurückgenommen.. Danach fragte sie mich dasselbe(?)
Und ich habe ihr geantwortet, dass ich es gern auf mich zukommen lasse (was etwas gelogen war, da ich mich sehr in sie verliebt habe)

Ebenfalls habe ich von ihr erfahren, dass sie bis jetzt nur eine Beziehung hatte und ansonsten nur lockere Verhältnisse.

Was sollte ich eurer Meinung nun am besten tun?
Hält sie mich warm?
Oder muss ich ihr mehr Zeit geben?
Oder soll ich voll drauf los und ihr meine Gefühle bereits offenbaren?

Schonmal danke für die Antworten!
 
Anzeige:
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#2
Oder soll ich voll drauf los und ihr meine Gefühle bereits offenbaren?
Das würde ich nur tun, wenn du dich in der Situation "Lieber gar nichts als was halbes" befindest.

Wenn du es auf dich zukommen lassen kannst, würde ich eher dazu raten.
Menschen verlieben sich nun mal nicht gleichzeitig. Das kann man auch gar nicht erwarten. Sie unter Druck zu setzen ihre Gefühle schneller zu entwickeln, damit es mehr in den Zeitplan deiner Gefühle passt, könnte deshalb nach hinten losgehen.
Was hast du denn zu verlieren? So oder so habt ihr eine schöne Zeit zusammen und die kannst du doch einfach genießen. Wofür brauchst du die Bestätigung, dass das mit euch jetzt ganz "fest" ist?
 
Dabei
20 Aug 2018
Beiträge
4
Alter
26
#3
Hi, danke für die Antwort

Ich denke meine Erwartungshaltung bzw die Bestätigung die ich für mich brauche liegt wohl daran, dass ich Verlustängste habe aufgrund vergangener, gescheiterter Beziehungen in denen ich ein paar mal betrogen wurde.
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#4
Dann sprich doch vielleicht lieber an, wie ihre vergangenen lockeren Verhältnisse eigentlich so abliefen und ob die trotzdem monogam waren, oder ob da jeder auch noch etwas mit anderen hatte?
Dann hörst du ihre Einstellung zu Dingen wie Monogamie und Fremdgehen raus. Das kann auch schon helfen.

Und ich würde in dem Zusammenhang dann auch nicht mehr lügen. Wenn die Monogamie wichtig ist, solltest du das auch so vertreten denke ich. Du kannst es ja auch mit dem gesundheitlichen Aspekt begründen, dass du vertrauen können musst, dass du weißt mit wem da alles ein Austausch stattfindet.
Oder aber du erzählst von einer Verlustangst. Ehrlich währt am längsten ;)
 
Dabei
20 Aug 2018
Beiträge
4
Alter
26
#5
Hi, kleines Update:

Also nachdem wir uns 2 Wochen nicht gesehen, da sie auf einem Festival war, haben kam sie gestern nach der Arbeit zu mir. Leider war sie etwas krank und müde, haben uns aber trotzdem gut unterhalten und erzählt was die letzten Wochen so abging.
Was mich aber sehr wundert ist, dass sie mich nicht zu sich gelassen hatte. Ich habe es 3x versucht mich zu ihr nähern aber sie sagte sie möchte nicht und die Begründung war "Einfach so". Wenn sie sich nicht gut fühlt wenn sie Krank ist kann sie mir das ja sagen oder? Da denke ich mir das muss einen anderen Grund haben? Kurzer Körperkontakt war aber okay.

Desweiteren fragte sie mich ob ich das kenne wenn man nichts fühlt(?) und dass sie sich am Wochenende betrinken möchte(Nicht konkret mit mir, nur als Aussage)

Als wir uns verabschiedeten wollte sie mich auch nicht küssen wie wir es sonst immer taten, da ich aber leider hartnäckig war bekam ich dann doch einen.

Lohnt es sich noch für diese Frau weiter zu machen oder sollte ich es lieber lassen?

LG
 
Dabei
17 Jan 2016
Beiträge
624
#6
Sorry, aber die Sache ist vorbei...

Eure Beziehung/Techtelmechtel (oder was auch immer) war auch nur sehr kurz. Sie hat sich sehr schnell und intensiv in dich verliebt, was aber auch schnell nachgelassen hat. Und nun empfindet oder eben "fühlt" sie gar nichts mehr für dich - genau das sollte nämlich ihre Aussage bedeuten und sie wollte mit der Frage nur testen, ob es dir genauso geht...

So wie ich das verstanden habe hattet ihr keine "offizielle" Beziehung, und somit sieht sie sich auch nicht verpflichtet irgendetwas zu beenden...
 
Dabei
20 Aug 2018
Beiträge
4
Alter
26
#7
So, nun haben wir uns am darauffolgenden Tag nochmals getroffen und sie hat mir gestanden, dass sie in der Zeit wo wir uns nicht gesehen hatten ihre Gefühle für mich verschwunden sind.

Naja da kann man wohl nichts machen! Vielen dank für die Hilfe
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#8
Das tut mir leid! Gerade auch wegen deiner sowieso schon existenten Verlustangst.
Aber die Zeit, die ihr hattet, war schön. Nur nichts bereuen ;) Viel Glück für alles weitere.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben