Weiß nicht mehr weiter

Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#1
Hallo !

Ich hab`das Problem zwar auch schon in ein anderes Forum eingestellt, mich interessieren aber natürlich mehrere Meinungen :

Ich, männlich, bin 37 Jahre alt und freiberuflich als RA tätig. Ich bin 1,80 m groß und 78 kg schwer; Bekannte sagen, daß ich eigentlich eine ganz passable Erscheinung bin.

Trotzdem habe ich erhebliche Probleme, eine Freundin auch nur kennenzulernen - von mehr will ich gar nicht sprechen ! Wenn mir mal eine junge Frau gefällt, bringe ich im entscheidenden Moment entweder kein Wort heraus oder rede einen derartigen Quatsch, das es an Peinlichkeit nicht zu überbieten ist.

Nach der Ausbildung war ich durch den Berufseinstieg ziemlich abgelenkt, und das Alleinsein hat mich nicht weiter gestört.

Das ist seit ca. einem halben Jahr anders : In meiner Stammkneipe bedient ein ca. 25jähriges Mädchen / junge Frau, dem Akzent nach Polin, Russin oder Tschechin. Zuerst ist sie mir nur beiläufig aufgefallen, mittlerweile bin ich ziemlich " verschossen " in sie.

Natürlich traue ich mich nicht, sie anzusprechen, sondern suche stattdessen ständig Blickkontakt, der gelegentlich sogar erwidert wird, wenn auch ihrerseits mit einer gewissen Routine : Ihre Attraktivität ist wohl nicht nur mir aufgefallen.

Am letzten Wochenende kam es dann aus meiner Sicht zum absoluten Kommunikations-GAU :

Sie wollte kassieren, aber ich war in ihrer Anwesenheit derart nervös, daß ich ihr einfach einen Geldschein hinhielt, ohne mitzuteilen, was ich eigentlich verzehrt hatte.

Ihr Blick - eine Mischung aus Abschätzigkeit, Verständnislosigkeit - ließ mich vor Scham fast im Boden versinken und hat mich die ganze Woche regelrecht verfolgt.

Ich fürchte, ich wollte es besonders gut machen und habe - wie immer - völlig daneben gegriffen. Was sie jetzt wohl von mir hält ?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen !

Tschüss !
 
Dabei
9 Aug 2005
Beiträge
439
#2
Kopf hoch ..... es gibt nur EINWAS im leben was ENDGÜLtig is und das is der tod ... also ... noch nix verloren ...
außerdem mach dich da mal net so verrückt ...

naja sagen wir mal so du findest dich selbst n bisschen zu tollpatschig oder schüchtern und so ne ??
wenn s net so extrem is finden das frauen und mädels sogar sexy ... aber bei dir scheints ja weng naja so zu sein dass man das weng verringern sollt oder ??

naja also wie wärs vielleicht mal wenn du sie nicht nur anschaust sondern ihr vielleicht auch mal weng aufmerksamkeit in ner anderen form schenkst ??

das schaffst du schon .... !!! nur nicht den mut verlieren ...

und merk dir mal eins ... Mut is nicht die abwesenheit von angst sondern vielmehr die erkenntnis dass jetzt mal was anderes wichtiger ist als deine angst !!!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben