Was würdet ihr erwarten.

Dabei
30 Aug 2019
Beiträge
73
#1
So ich komme direkt mal mit einer neuen Frage ohne das was passiert ist. Haha

Wir (also meine Freundin und ich) haben für das kommende wochenende geplant in den harz zu fahren (schon vor einem Monat geplant) und dort ein wenig Outdoor mit 2 bekannten unterwegs zu sein.
Da wir ja eine fernbeziehung führen, wollen wir uns in der Mitte der Strecke treffen und dann gemeinsam dort hinfahren (ansonsten hätte einer von uns 6 std Fahrt vor sich, so nur jeder 3)
Ich hab mir jetzt leider ne mittelohrentzündung eingefangen. :/ und selbst wenn die bis Freitag weg ist, ist Anstrengung ja noch nicht wirklich förderlich. Meine Freundin kommt am Freitag aus dem dänemark Urlaub mit ihren Eltern und sie wollte dann direkt los Richtung harz.
Ich bin aber am überlegen ob ich die Tour dann von meiner Seite her abbreche.

Würdet ihr die Tour machen? Würdet ihr erwarten das der Partner die Tour absagt?
(Speziell mal die Leute gefragt, die eventuell die Vorgeschichte kennen, hahaha)
 
Anzeige:
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#2
Wäre ich krank, würde ich absagen. Wäre mein Partner krank, würde ich erwarten, dass er so entscheidet, wie es für ihn am besten ist.
Ich würde unabhängig von ihm trotzdem fahren, aber meinen Partner dabei vermissen und vermutlich planen diesen Trip noch mal mit meinem Partner zu machen. Falls er Lust da drauf haben sollte.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.510
#3
Sind die Bekannten 2 Männer?

Natürlich mach ich keine Touren, wenn ich krank bin, was für ne Frage.
Ob ich die Tour machen würde wenn mein Freund krank ist? Kommt drauf an: Wer sind die 2 anderen, wie wichtig ist mir das Urlaubsziel, wie nötig hab ich die Entspannung, wie viel Urlaub hab ich insgesamt noch, wie hoch wären die Stornokosten?
 
Dabei
30 Aug 2019
Beiträge
73
#4
Sind die Bekannten 2 Männer?

Natürlich mach ich keine Touren, wenn ich krank bin, was für ne Frage.
Ob ich die Tour machen würde wenn mein Freund krank ist? Kommt drauf an: Wer sind die 2 anderen, wie wichtig ist mir das Urlaubsziel, wie nötig hab ich die Entspannung, wie viel Urlaub hab ich insgesamt noch, wie hoch wären die Stornokosten?
Storno und soweiter gibt es nicht. Weil wir die Ausrüstung so dabei haben.
Sie kommt ja grad aus dem dänemark Urlaub.
Die 2 Kerle sind halt 2 Outdoor bekannte von uns mit denen wir öfters mal Touren machen.
Und es geht halt in den harz, wandern und Outdoor übernachten. Und es wäre ja auch nur das wochenende dann.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.801
#5
Hallo,
ich würde bei Krankheit absagen und ihr auf der Tour viel Spaß wünschen - vielleicht schickt sie ja ein paar Fotos durch und nächstes Mal ist man halt dabei! :)
Was gibt es denn da zu erwarten? Und was hat die Vorgeschichte damit zu tun? :)
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.510
#6
Dann würde ich als die Freundin wohl nicht mitfahren und die Harztour mit dir machen wenn du wieder gesund bist.

Dir fällt aber gar nichts auf dabei, dass du 1 Tag nachdem ihr angeblich alles geklärt habt, schon wieder am Rad drehst? Dass du erwägst dich krank auf eine Wanderung zu schleppen damit deine Freundin nichts mit irgendwelchen Männern anstellt?
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.510
#7
Weiss sie schon dass du krank bist?
Hat sie schon angekündigt dass sie mitfahren wird oder "befürchtest" du es nur?
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#8
Also es ist bei dir gar nichts abgeklärt Dennis. Allein, dass du überlegst, deinem Körper diese Strapazen anzutun, um deine Freundin im Auge zu behalten, obwohl eine Mittelohrentzündung kein Schnupfen ist, mit der nicht zu spielen ist, zeigt, dass du dir selber nur etwas vormachst.

Zu deiner Frage also: natürlich würde ich die Tour absagen.

Erwarten, dass mein Partner absagt? Ich weiß nicht, ob man sowas erwarten kann. Mein Partner ist ein freier Mensch, der machen kann, was er will.

Ich als Partner in dieser Situation würde vermutlich absagen, weil ich keine Lust darauf hätte, mit zwei Typen im Wald zu übernachten. Da hätte ich gerne jemanden an meiner Seite, weil ich wohl bei jedem Zweigknick oder Geräusch aufschrecken würde. Glaube ich halt. Ich bin aber nicht so der Outdoor-Typ. Vielleicht ist sie da viel geübter und hat schon öfter allein im Zelt übernachtet.

Dennis, diese Beziehung tut dir nicht gut. Deine Zweifel werden nie vergehen.

Ich frage mich, wieso du dir eine Fernbeziehung antust. Wäre für mich nichts. Ich finde, so aus der Ferne kann man keine enge Beziehung aufbauen. Mir wäre das zu anstrengend, das Telefonieren, Videotelefonieren bzw. Schreiben zu wenig und zu lästig, ich möchte meinen Partner immer sehen können, Sex haben, wenn ich auf ihn Lust habe und auch in schwierigeren Zeiten füreinander da sein können. Und auch spontan was machen, ohne langes vorheriges Planen.

Wenn man ein freiheitsliebender Mensch ist und keine so enge Beziehung möchte, ist eine Fernbeziehung vielleicht ganz ideal.

Du schreibst, ihr seid 6 Stunden auseinander. Wie oft seht ihr euch da? Kann ja nicht so oft sein.

Und da fällt deiner Freundin nichts besseres ein, als in der wenigen Zeit, die euch zusammen zur Verfügung steht, sich von einem fremden Mann abgrapschen und abküssen zu lassen?

Jedes kleine Kind weiß, dass das nicht zum Tanzen dazugehört.

Also ehrlich.... Du kämpfst gegen Windmühlen.
 
Dabei
30 Aug 2019
Beiträge
73
#9
Ich hab nie was gesagt davon das ich sie im Auge behalten will ? ich glaube das habe ich zuvor ja deutlich gesagt. Es geht mir glaub ich eher darum welche Priorität man hat. Und ob man nach 4 Monaten dann eventuell meint da allein losgehen zu müssen.

Wir kennen die Jungs von der Outdoor Truppe, darüber sind wir ja zusammen gekommen.
Und wir wohnen ca1,5 std auseinander (je nach Tageszeit kann es sich um 1 std verschieben, Stau Baustellen usw). Wir sehen uns eigentlich jedes wochenende.

Ich möchte mich auch nicht krank mitschleppen, sondern wenn nur wenn es abgeklungen ist, aber ich weiß halt auch, das man nach einem grippalen Effekt mindest ne Woche kein Sport machen sollte. Das ist der Grund warum ich dann eher absagen würde.

@Twi-n-light ja sie weiß das ich grad ein wenig kränkel, aber sie ist ja grad selber im Urlaub.

@Zufallsgenerator die Vorgeschichte hat schon ein wenig damit zu tun denke ich und wir führen halt eine fernbeziehung und sind seit 4 Monaten zusammen.

Ich persönlich würde die Tour dann an ihrer Stelle direkt absagen und mich eher um sie kümmern. Das ist halt jetzt mein Bild davon. Ich bin halt gespannt was sie dazu sagen wird.

Ich muss dazu sagen, das ich im Oktober auf einen jungesellenabschied muss, wenn ich so überlege, würde ich diesen auch nicht absagen. Aber da würden wir ja auch nicht zu zweit hingehen und ist auch schon so abgesprochen.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.510
#10
Ich muss dazu sagen, das ich im Oktober auf einen jungesellenabschied muss, wenn ich so überlege, würde ich diesen auch nicht absagen. Aber da würden wir ja auch nicht zu zweit hingehen und ist auch schon so abgesprochen.
Naja, Junggesellenabschied ist auch ein bisschen was anderes als gemeinsam geplanter Urlaub, finde ich. Es wird auch immer Dinge geben zu denen man alleine hingeht, auch wenn man einen Partner hat.
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#11
Ich glaube, dass ich das Problem nicht so richtig verstehe, weil ich es nicht so als gemeinsamen Urlaub als Paar sehe, sondern eher als Gruppentrip. Und wenn man als Gruppe einen Wochenendausflug plant und einer abspringt, fährt der Rest der Gruppe eben trotzdem.
Ich würde umgekehrt auch von meinem Freund nicht erwarten, dass er einen Trip, auf den ich nicht mitfahren kann, absagt und mich stattdessen gesund pflegt. Ich bin allerdings auch gerne allein, wenn ich krank bin, vielleicht würde es mir auch deshalb noch mal leichter fallen.
Ich verstehe, dass du aufgrund der letzten Ereignisse, die du in diesem Forum geschildert hast, unsicher bist und sie lieber bei dir hättest als mit zwei Typen auf Abenteuerfahrt, aber ich denke mir, wenn man eine Sache nicht ewig mitschleppen will, muss man sich eben irgendwann entschließen sie loszulassen. Und ihr habt doch die Grenzen jetzt abgeklärt und das Thema abgeschlossen, meintest du.

Naja, hast du jetzt abgesagt? Und hat sie schon reagiert?
 
Dabei
30 Aug 2019
Beiträge
73
#12
Ich glaube, dass ich das Problem nicht so richtig verstehe, weil ich es nicht so als gemeinsamen Urlaub als Paar sehe, sondern eher als Gruppentrip. Und wenn man als Gruppe einen Wochenendausflug plant und einer abspringt, fährt der Rest der Gruppe eben trotzdem.
Ich würde umgekehrt auch von meinem Freund nicht erwarten, dass er einen Trip, auf den ich nicht mitfahren kann, absagt und mich stattdessen gesund pflegt. Ich bin allerdings auch gerne allein, wenn ich krank bin, vielleicht würde es mir auch deshalb noch mal leichter fallen.
Ich verstehe, dass du aufgrund der letzten Ereignisse, die du in diesem Forum geschildert hast, unsicher bist und sie lieber bei dir hättest als mit zwei Typen auf Abenteuerfahrt, aber ich denke mir, wenn man eine Sache nicht ewig mitschleppen will, muss man sich eben irgendwann entschließen sie loszulassen
Den letzten Satz hier verstehe ich grad nicht ganz. Hehe

Nein, die Sache ist ja die, das wenn ich abspringe (werde ich wahrscheinlich ja nicht mehr krank sein, darf halt keinen Sport machen) das sie dann dort mitfährt. Allgemein spricht da nichts gegen.
Nur als wir die Tage gesprochen haben, sagte sie mir das sie sonst mit mir, ihrer Freundin und den Freund ein gemeinsamen Abend machen möchte an dem Tag, falls die anderen beiden Outdoor Kollegen absagen (die beiden fahren immer zusammen weil nur einer ein Auto hat).
Sie sagte mir halt das sie den Trip dann halt auch ohne mich gern machen würde.
Wo ich mir dann jetzt doch wieder die Frage stell, welchen Stellenwert hab ich.
Ich hab ihr das auch so geschildert vorhin. Sie sagte sie will keinen Streit und sagt dann den Tag auch ab, sie würde dann aber im Urlaub bei den Eltern bis Samstag Abend bleiben, nicht bis Freitag.

Hä? Also sehen wir uns dann ja auch nicht und der Abend mlt den Freunden fällt dann auch aus.
Okay vielleicht will sie mich da nicht sehen oder so??? Keine Ahnung. Ich habe das Thema danach auch noch nicht wieder angesprochen, weil sie ja im Urlaub ist und ich da auch nicht nerven will.
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#13
Dennis85 hat gesagt.:
Den letzten Satz hier verstehe ich grad nicht ganz. Hehe
Hatte gedacht, dass das, was dich stört, wenn sie den Ausflug ohne dich macht, wäre, dass es mit zwei Männern ist. Aber das wird sie auch denken, wenn sie da jetzt genervt absagt und dann aber länger bei ihren Eltern bleibt.

Dennis85 hat gesagt.:
möchte an dem Tag, falls die anderen beiden Outdoor Kollegen absagen
Also ging es gar nicht um ein ganzes Wochenende, sondern nur um einen Tag?
Ich bin verwirrt, deshalb will ich erstmal klarstellen, dass wir über dasselbe reden: Ihr wart verabredet einen Tag lang etwas mit zwei Bekannten outdoors zu unternehmen. Du hast abgesagt, sie wäre trotzdem gerne gegangen. Sie hätte dann einen Tag, für den ihr eigentlich verabredet wart den gemeinsam zu verbringen, ohne dich verbracht und das ist das, was dich stört. Dass sie nicht ebenfalls abgesagt hat, um mit dir etwas anderes zu machen, sondern dass sie trotzdem gerne auf diesen Ausflug mitgewollt hätte und dann eben ohne dich. Und deshalb zweifelst du an, ob du ihr wirklich wichtig bist. Weil sie lieber an einem Ausflug teilnimmt als den deinetwegen zu verpassen. Ist das so jetzt richtig geschildert?
 
Dabei
30 Aug 2019
Beiträge
73
#14
Hatte gedacht, dass das, was dich stört, wenn sie den Ausflug ohne dich macht, wäre, dass es mit zwei Männern ist. Aber das wird sie auch denken, wenn sie da jetzt genervt absagt und dann aber länger bei ihren Eltern bleibt.


Also ging es gar nicht um ein ganzes Wochenende, sondern nur um einen Tag?
Ich bin verwirrt, deshalb will ich erstmal klarstellen, dass wir über dasselbe reden: Ihr wart verabredet einen Tag lang etwas mit zwei Bekannten outdoors zu unternehmen. Du hast abgesagt, sie wäre trotzdem gerne gegangen. Sie hätte dann einen Tag, für den ihr eigentlich verabredet wart den gemeinsam zu verbringen, ohne dich verbracht und das ist das, was dich stört. Dass sie nicht ebenfalls abgesagt hat, um mit dir etwas anderes zu machen, sondern dass sie trotzdem gerne auf diesen Ausflug mitgewollt hätte und dann eben ohne dich. Und deshalb zweifelst du an, ob du ihr wirklich wichtig bist. Weil sie lieber an einem Ausflug teilnimmt als den deinetwegen zu verpassen. Ist das so jetzt richtig geschildert?
Nein, also...
Wir sehen uns ja eh nur am wochenende.

Es war geplant. Ich Freitag zu ihr, Samstag in den harz wandern und übernachten und Sonntag wandern und zurück.

Dann sagte sie, wenn die 2 Kollegen absagen gehen wir zu ihrer Freundin und feiern dort. Hab ich auch zugestimmt.

Jetzt kann einer der anderen der 2 Te nicht sicher und ich kann wahrscheinlich nicht. Aber nun möchte sie dort mitgehen.

Da komm ich mir halt veräppelt vor. Und anstatt das wir dann wie ersatzweise geplant zu ihrer Freundin fahren, will sie jetzt länger im Urlaub bleiben, wenn sie nicht in den harz kann.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.801
#15
Und kann sie jetzt überhaupt etwas richtig machen, außer alles abzusagen und zu dir zu fahren und versuchen dir das Gefühl zu geben, dass du ihr wichtig seist? :(
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.510
#16
Was für ein Bohei wegen 1 Wochenende!

Du hast eine Mittelohrentzündung, und anstatt die ordentlich auszukurieren, nervst du deine Freundin in ihrem Urlaub mir organisatorischem Kram. Ich an deiner Stelle fände es nur nicht super, wenn eine Frau die so tickt wie sie mit 2 Typen auf einem Trip übernachtet. Ansonsten würde ich mich in Ruhe meiner Gesundung widmen und keine gemeinsamen Unternehmungen erzwingen, ich würde es aber auch nicht erzwingen, dass meine Freundin alles absagt und bei mir Händchen hält.

Allerdings scheint deine Freundin schon eine zu sein, die ständig Action braucht, oder?
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#19
Ich denke, es gibt bestimmt genug Frauen, die den Ausflug absagen würden, weil sie sich insbesondere auf die Zeit mit ihrem Freund gefreut hatten und dann lieber etwas anderes mit ihm machen, als ohne ihn diesen Trip zu machen. Es gibt aber auch genug Männer, für die das absolut kein Problem wäre, wenn die Freundin jetzt doch lieber mitfährt als gemeinsam mit einer anderen Freundin zu feiern.
Ich denke schon, dass man auch Kompromisse finden kann, wie "Nur schade, dass wir uns dann das WE nicht sehen. Wollen wir dann nächstes dafür einen romantischen Abend zu zweit machen ohne irgendwelche Action mit anderen?" oder so.
Oder man ist nicht kompromissbereit und dann passt es eben nicht. Für mich würde es nicht passen. Ich finde genau deshalb die Vorstellung einer Fernbeziehung so anstrengend, weil ich keine Lust hätte jedes WE für meinen Partner reservieren zu müssen. Aber ich wäre ja sowieso schon bei dem Ultimatum raus gewesen ;) Und du würdest mir allgemein gerade zu viel werden. Die Aktion mit dem Kollegen würde ich dir zugestehen, dass die daneben war, aber dann danach schon die Nachricht von dir, ob ich es wirklich für eine gute Idee halte mit einem Freund Rad zu fahren, würde mich schon wieder so sehr einengen, dass ich das Bedürfnis bekommen würde aus dieser Beziehung auszubrechen. Und dann jetzt diese Sache auch.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben