Was will sie?

Dabei
23 Jan 2021
Beiträge
1
#1
Dieses Mädchen aus meiner Klasse schreibt mir in letzter zeit recht häufig dafür dass es nur um Schul Zeug geht. Anstatt ihre Freundin/nen zu fragen fragt sie mich obwohl wir uns gar nicht richtig kennen. Wir sind erst seit Sommer letzten Jahres in einer Klasse und nach den Weihnachtsferien war ja auch nur Online Unterricht. Also wie gesagt fragt sie mich immer nach so zeug was meistens recht selbsterklärend ist, ich helfe ihr dann und dann sagt sie immer sowas wie danke Jan mit so nem rote Backen Emoji. Dann hat sie mich gestern wieder nach was gefragt aber ich brauchte eigentlich die Hilfe weil ich mich bei so ner App die für für unseren Unterricht brauchen nicht anmelden konnte und sie hat sich so viel Mühe gegeben mir zu helfen sie hat mir sogar ihre Anmelde Daten gegeben ob die denn wenigstens funktionieren (es hat nicht geklappt) und dem Lehrer in der App bescheid gesagt dass ich nicht rein komme. Mich verwirrt die ganze Sache einfach extrem weil kein Mädchen das ich kenne und es sind nicht viele da ich extrem anit social bin was Menschen angeht und ganz besonders Mädchen sich so benimmt wie sie. Einmal hat sie zu mir gesagt dass so typen die an der Tür stehen über ich lästern würden weil sich ein paar Tage davor einer von denen in unsere Klasse geschlichen hat als ich nen Vortrag halten musste und ich ihn gefragt habe wer er ist und von der Lehrerin fett angekackt wurde. Warum stört es sie wenn irgend ein Typ über mich lästert und was noch komischer ist sie hat nen Freund was die Sache für mich nur noch verwirrender macht. Damals als wir mal kurz bei ner Gruppenarbeit was besprochen haben hat sie auch immer Blickkontakt gesucht. (hatte zumindest das Gefühl) Sollte ich es einfach weiter so geschehen lassen oder auch irgendwie auf sie zugehen? Oder bin ich einfach nur blöd und bilde mir das alles nur ein?? Ich habe einfach keine Ahnung was Mädchen angeht die verwirren mich nur immer.....
Frage bearbeiten
 
Anzeige:
Dabei
6 Feb 2021
Beiträge
4
#2
Hallo!

Ich weiß nicht wie alt ihr beiden seid, bin mir aber auch nicht sicher, ob diese Information hilfreich wäre.
Aber hier mal ein Tipp von aus meiner Schulzeit aus meiner eigenen Erfahrung als die "Aufdringliche".

Es kann sein, dass sie sich etwas in dich verguckt hat, was aber auch sein kann ist, dass sie einfach gerne mit dir befreundet sein möchte.
Ich war in der Schule viel zu aufgedreht und quirlig und habe sehr aktiv nach neuen Freunden gesucht, weil ich neu dazugekommen war.
Wenn also mal jemand nett zu mir war, habe ich mich vielleicht etwas zu sehr an diese Person gehängt und ständig das Gespräch gesucht. Ich suchte Gesellschaft. Und ich kann mir vorstellen, dass sie das auch tut. Solange sie nett und freundlich ist und dich nicht völlig nervt, würde ich einfach mal abwarten. Sollte sich herausstellen, dass sie sich in dich verliebt hat und du keine Beziehung dieser Art zu ihr suchst, solltest du das klar machen. Je klarer und früher umso besser. Aber solange du es nicht sicher weißt und sie dir keine Probleme bereitet, würde ich einfach sagen, bleib freundlich.

Wenn sie dich natürlich nervt, sag ihr das. Sollte sie nicht aufhören und sich das Ganze verschlimmern in irgendeiner Art und Weise, konsultiere einen Lehrer deines Vertrauens oder deine Eltern.
 
Dabei
17 Jan 2016
Beiträge
622
#3
Sie hat sich in dich verguckt, und dass sie einen Freund hat spielt keine Rolle. In der Schule ist die Liebe meistens nicht so tief dass sie bis zum Grab hält. Aber so wie sie sich verhält, will sie nicht einfach nur Freundschaft. Dazu macht sie zu viel. Fragt dich zu viel, obwohl sie andere fragen könnte. Und sie hilft dir auch, anstatt sich nur helfen zu lassen - du bist nicht nur ein Lückenfüller, weil sie keine anderen Freunde hat.

Wenn du kein Interesse an ihr hast, lass es locker weiter laufen, aber mach ihr irgendwie klar dass du nicht auf sie stehst. Falls du auf sie stehst, zeig etwas mehr Interesse, und denk nicht dass Mädchen an sich nichts von dir wollen. Sie will etwas, es ist ihre Entscheidung, und wenn du denkst du seist nicht gut genug, dann ist es ja ihre Schuld wenn sie dennoch auf dich steht - so musst du denken ;-)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben