was sollen diese Anspielungen...

Dabei
5 Jun 2010
hallo ihr lieben,
ich kenne jemanden seit februar und er hat sich bis heute nicht richtig in mich verliebt, er hat gefühle, aber nicht so das sie komplett reichen für eine lange beziehung sagt er. er hat depressionen und immer mal wieder tiefe tage, wo er mich nicht sehen mochte. wir waren dann im august irgend wann zusammen und lief mehr schlecht als recht, ich habe es dann vor gut 1 woche beendet. wir haben noch mal gesprochen und beide geweint, aber es hatte keinen sinn mehr. mir ging/geht es immer noch ziemlich mies.
am sonntag hatte ich geburtstag und er hat mich mehrfach versucht anzurufen, war nicht zu hause, abends hat es dann geklappt, wir haben eine stunde zusammen gequatscht, war auch total lustig. hab mir nicht anmerken lassen, das es mir schon noch phasenweise schlecht geht.
er hat immer so anspielungen gemacht. weil wir beide heute im stadion waren, meinte er, ich hätte ihn heute eh nicht sehen wollen, weil er total unrasiert war. ich habe dann nur gesagt, ach iwo, ich muss dich ja nicht mehr küssen ;-) er hat schon etwas eingeschnappt reagiert.
dann hat er gemeint, ich hab ja ganz viele neue verehrer, so ein quatsch.
seine wohnzimmer wird gerade renoviert, das könnte ich mir dann ja mal angucken. es wäre freitag fertig. ich hab nur gesagt, oh das wochenende bin ich nur unterwegs, viell später mal. fand er auch wieder komisch, meinte dann, bist wohl nur noch unterwegs was ?
also insgesamt war das gespräch lustig und vertraut, aber er hat immer wieder so spitzen verteilt. als ich ihm dann noch sagte, das ich ein wenig erleichtert war, das nun schluss ist, weil ich mir keine gedanken mehr machen muss, meinte er nur, du solltest dir auch keine gedanken machen. hmm... also alles nicht so recht was ich gesagt habe.
er sagte dann noch, das ich ihm total wichtig sei.
keiner wußte dann so recht wie das gespräch beendet werden sollte. gott sei dank klingelte dann mein handy.

am 27.11. sehen wir uns im stadion, da ich mit freunden hingehe und wir sitzen genau die reihe unter ihm. hmmm.... grundsätzlich liebe ich ihn immer noch, habe aber auch die tage wieder ein date.
mir schwirrt schon noch sein verhalten am telefon im kopf rum, was soll das ist das normal ? kommt da noch mal was oder aber nicht ? ideen von euch ?

Dabei
5 Nov 2010
Ich glaub das Verhalten von deinem Ex ist völlig normal für jemanden, der noch an der Beziehung hängt.
Man sucht halt Gründe, den anderen weiter zu sehen (renoviertes Wohnzimmer, dein Geburtstag lag auch günstig); man möchte Wissen, ob der andere schon wieder auf der Suche nach jemand neuem ist, traut sich aber nicht direkt zu Fragen und macht nur Anspielung (viele Vereherer).
Wie er selbst sagt (auch wenn er wahrscheinlich das Gegenteil meint), du solltest dir wirklich keine Gedanken um ihn machen. Vielleicht geht's ihm wirklich nicht gut, aber du kannst ihm in der Situation auch nicht helfen - sofern dein Entschluss feststeht.

Dabei
5 Jun 2010
ich musste so entscheiden, ich liebe ihn noch total und vermisse ihn. dieses telefonat zeigt, das wir total gut miteinander aus kommen, aber er kann sich nicht auf eine beziehung einlassen. find das total sch... aber was soll ich tun ? abstand ? er ist mir auch total wichtig.
sobald er auf mich zugehen würde, wäre ich wieder da....

Dabei
22 Mai 2010
Ich habe mich kurz schlau drüber gemacht, weshalb ihr euch getrennt habt. Er konnte keine Gefühle entwickeln, also wie ich shee hat er das Ende herausbeschworen. Wie hat er auf dein Ultimatum reagiert?

Er scheint noch an dir zu hängen, vielleicht lernt er durch einen Kontaktabbruch, wie wichtig du ihm bist? Falls du noch an eine Beziehung mit ihm denkst? Verliebt zu sein scheinst du ja noch ein wenig zu sein.

Dabei
5 Nov 2010
Nur von dem kurzen Text kann ich natürlich nicht auf die Persönlichkeit von euch beiden schließen, daher hier nur noch mein kurzes "Brainstorming":
Du musst dir klar sein, ob du es mit ihm versuchen möchtest oder nicht (unabhängig davon, wer nun den ersten Schritt unternimmt).
Seinen Anruf würde ich schon als (wenn auch nicht geglückten) Versuch sehen, auf dich zuzugehen.
Wenn seine depressive Art ein Problem für dich / euch darstellt, solltest du ihm ggf. eine Therapie vorschlagen (aber nicht die Piloste auf die Brust setzen!).
Mach was dein Herz dir sagt und nicht was dir irgendwelche Leute im Internet schreiben. ;)

Ach, und trotz der Situation: Alles Gute nachträglich~

Dabei
30 Apr 2009
Was du tun kannst?

Na ihn auf jedenfall mal fragen warum den keine Beziehung möglich ist, wobei ich jetzt nicht verstehe was jetzt den Unterschied macht wenn man sagt man kann sich zwar ne Beziehung vorstellen, aber keine Lange.....diese Aussage stinkt doch schon ein wenig. Ich gehe doch keine Beziehung ein und sage im gleichen Zug, naja so ne lange Beziehung will ich jetzt aber doch nicht....dann liebe gar keine würde ich sagen!!!
Also versuch doch mal heraus zu finden warum es so ist wie es ist. Also ruhig auch mal die Direkte Schiene probieren, nicht drum herum quatschen sondern mal direkt die Punkte ansprechen woran es gescheitert ist. Und da wird wohl jeder seine Punkte vortragen......und dann wisst ihr aber beide woran ihr seit und wie es jetzt weiter gehen soll.

Doof ist auch das du ihn noch liebst, dich aber im gleichen Zuge ne mit anderen Typen verabredest, ich kann mir vorstellen das du dich damit ablenken magst, aber das wird nicht funktionieren, weiß ich selber bei mir....habe das auch schon durch. Bei diesem Date wirst du zwar den neuen Typen kennenlerne, aber im gleichen Moment wirst du mehr an deinen Ex denken, also non-sin!

Packt beide aus.......den es scheint euch ja beide anzukotzen wie der Stand momentan ist, nur will keiner den ersten Schritt gehen, also sei schlau und mache diesen ersten Schritt

Dabei
22 Mai 2010
Was du tun kannst?

Na ihn auf jedenfall mal fragen warum den keine Beziehung möglich ist, wobei ich jetzt nicht verstehe was jetzt den Unterschied macht wenn man sagt man kann sich zwar ne Beziehung vorstellen, aber keine Lange.....diese Aussage stinkt doch schon ein wenig. Ich gehe doch keine Beziehung ein und sage im gleichen Zug, naja so ne lange Beziehung will ich jetzt aber doch nicht....dann liebe gar keine würde ich sagen!!!
Also versuch doch mal heraus zu finden warum es so ist wie es ist. Also ruhig auch mal die Direkte Schiene probieren, nicht drum herum quatschen sondern mal direkt die Punkte ansprechen woran es gescheitert ist. Und da wird wohl jeder seine Punkte vortragen......und dann wisst ihr aber beide woran ihr seit und wie es jetzt weiter gehen soll.

Doof ist auch das du ihn noch liebst, dich aber im gleichen Zuge ne mit anderen Typen verabredest, ich kann mir vorstellen das du dich damit ablenken magst, aber das wird nicht funktionieren, weiß ich selber bei mir....habe das auch schon durch. Bei diesem Date wirst du zwar den neuen Typen kennenlerne, aber im gleichen Moment wirst du mehr an deinen Ex denken, also non-sin!

Packt beide aus.......den es scheint euch ja beide anzukotzen wie der Stand momentan ist, nur will keiner den ersten Schritt gehen, also sei schlau und mache diesen ersten Schritt
Wow, das klingt auch nicht schlecht :D

Dabei
5 Jun 2010
@klingel
ja genau, er konnte keine gefühle entwickeln. auf mein ultimatum hat er erst gar nicht reagiert, weil er es nicht so gesehen hat, aber als ich es ihm verdeutlicht habe, hat er nachgedacht und wir haben lange gesessen und geredet. er hat anschl. geweint und meinte, das ich mir das nicht vorstellen kann, wenn er auf einmal alles schwarz sieht und nicht kann. er hat mir nach 3 std. reden gesagt, das er eine beziehung mit mir will. er war ab da an auch anders, total für mich da und dann aber 2 wochen später wieder weiter weg, brauchte immer wieder seine tage für sich, was ich nicht schlimm fand, dann haben wir wieder viel drüber geredet und er hat nach wie vor mit seiner ex geschrieben. ihr gesagt, das er glaubt beziehungsunfähig zu sein.
die zeit mit ihm war nach dem gespräch teilweise super super schön und dann war er wieder in diesem loch und ich kam nicht an ihn ran. als es so schlimm war, hab ich den anker geschmissen. wir haben tagelang nur geredet bis in die nacht rein und sahen schon total fertig aus. das war zu viel.

@ fool
mein herz gehört ihm komplett. ich liebe ihn, es könnte alles so schön sein, wenn er sich drauf einlassen könnte. aber warum kann er das nicht ??? er sagte ihm fehlt dieses verliebt sein. er hat gefühle für mich, aber nicht so das totale verliebt sein, das man sich ständig sehen will. und er hatte dieses gefühl schon mal, das er total verliebt war.
ich würde noch weiter um ihn kämpfen, aber irgend wann gibt mein körper auch auf. die letzten wochen war es auch total schlimm, er mag nicht auf feiern mit kommen und familie von mir hat er auch noch nicht gesehen, weil er das erst kann, wenn es ihm wirklich wirklich ernst ist.
ich weiß einfach nicht weiter auch nicht wie ich auf das telefonat reagieren soll.
danke für deine glückwünsche noch ;-)

@ user
wir haben schon mal die karten auf den tisch gelegt. nur er kann nicht mehr sagen, als das er meint, seine gefühle reichen nicht. macht sich ständig gedanken....

nur warum macht er dann solche anspielungen ? klar ist es nicht richtig wieder ein date zu haben, aber ich muss auch mal seinen kampfgeist wecken. oder wie soll ich ihn um den finger wickeln ? wobei er nichts von dem date weiß.
ich weiß einfach das ich ihn noch will, auch wenn alle sagen es hat keinen sinn mehr, aber wie soll ich weiter machen ?