Was soll ich tun

Dabei
3 Feb 2008
Beiträge
2
Alter
63
#1
Hallo, hoffe, dass ich hier einige Antworten auf meine Fragen erhalten kann. Danke schn mal allen im Vorhinein.
Es geht um folgendes: Bin seit 4 Monaten geschieden, lebe aber seit 3 Jahren von meinem Mann getrennt. Habe im August 2007 einen Mann kennengelernt, der anfangs nur Freund war. Mit der Zeit habe ich mich in ihn verliebt und auch eine Beziehung angefangen. Er ist genau wie ich seit ca 1 Jahr geschieden. Anfangs lief alles perfekt, er kam fast jeden Tag, konnte toll mit ihm reden, etc. Ohne Grund hat er sich dann zwei Wochen nicht mehr gemeldet, obwohl ich versucht habe, ihn anzurufen usw. Es kam keine Antwort. Weder dass es aus ist, noch sonst was. Von gemeinsamen Bekannten habe ich erfahren, dass er sich regelmässig mit seiner Ex Freundin trifft. Also hab ich ihm ein SMS geschickt, dass ich Bescheid weiss und sozusagen Schluss gemacht. Er wollte dann mit mir sprechen und er hat mir erklärt, dass er einfach nicht weiss, wo er wirklich hingehört. Wir haben uns so gut wie möglich ausgesprochen und es lief ca 2 Wochen wieder ganz prächtig. Dann wieder das selbe Theater, keine Anrufe , nichts. Eigentlich wollte ich wirklich stark sein und alles ruhen lassen. Hab aber keine Chance - seit Anfang Jänner sind wir wieder zusammen. Er hat mir gesagt, dass er mich absolut nicht verarschen will , aber dass er einfach ab und zu seine Ruhe braucht und nachdenken muss. Alles gut und Recht, aber ich habe immer die Befürchtung, dass er in dieser Zeit zur anderen geht. Dieses Hin und her macht mich ganz verrückt, aber ich kann einfach von ihm nicht lassen. Und so wie es aussieht , auch er von mir nicht. Dieses Warten ist teilweise unerträglich und trotzdem möchte ich die Hoffnung nicht aufgeben.
Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben, wie ich mich weiterhin verhalten soll?
Vielen Dank an alle, die mir helfen wollen
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.507
Alter
83
#2
Hallo,
ich verstehe gut, dass du in einer schwierigen Situation bist. Und so wie du es schreibst, hast du aus meiner Sicht auch keinen schwerwiegenden Fehler gemacht.
Diese Beziehung ist dir wichtig geworden. Deshalb solltest du jetzt auch nicht aufgeben. Wenn er sagt, dass er dich nicht verarschen will, klingt das glaubwürdig. Und wenn er ab und zu seine Ruhe (zum nachdenken) braucht, solltest du das tolerieren.
Was du aber nicht hinnehmen darfst, ist diese Ungewissheit, dieses hin und her, dieses Warten in der Ungewissheit.
Ob er in dieser Zeit zu der anderen geht? Kann sein, muß aber nicht sein. Deshalb mußt du dir Klarheit verschaffen, es bei passender Gelegenheit mutig ansprechen. Er ist dir da eine Antwort schuldig. In der Gewissheit wird es dir besser gehen, auch dann , wenn sie schmerzlich sein sollte.
Ist diese Ex-Freundin, von der du sprichst, identisch mit seiner Geschiedenen? Das ist deshalb aufschlussreich, wiel es für dich ein Hinweis sein kann, ob er schnell Frauen kennenlernt, und auch wieder verläßt.
 

Oben