Was soll ich tun? /leicht kompliziert/

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo erstmal. Ich wollte euch was fragen. Aber zuerst einmal die Geschichte^^:
Also, unsere Schule veranstalte mit einer Tanzschule einen Kurs, dass die 9. und 10. Jahrgangsstufe ja anständig Paartänze lernt. :3 Wir arbeiteten auf einen Abschlussball hin, darum organisierte die Tanzschule jeden Monat eine Übungsparty, sodass wir lernen, wie es auf so einem Ball läuft. Die erste Party -hätte ich mir denken können- lief am Anfang nicht sehr gut. N. , mein Kumpel und Tanzpartner, konnte nicht kommen, sowie L., meine Freundin, und da ich immer Partys und allgemeines meide, weil ich schüchtern bin, war es ein nicht sehr toller Einstieg.^^
Erstmals; Wir haben einen neuen Tanz eingeübt und plötzlich hieß es: Partnertausch.
Ich war, wie erwartet^^, noch die Letze ohne Partner, und ein Junge kam zu mir (weil er keine Wahl hatte. :3). Nennen wir in erstmal DEN TYPEN. XD Ist irgendwie nervös oder abwesend. Dann fangen wir nochmal mit dem Tanz an. Oder eher, wir *versuchen* Rumba zu tanzen. Er macht irgendwelche Schritte, die nicht wirklich zu Tanz gehören wollen.^^ Da lache ich.
Ich: "Ne ne, nicht so^^"
Er: "Was? Echt?"
Ich: *lache* "Ja^^ Es geht anders."
Er: "Ich dachte es geht so... und so... und dann hier wippen."
Ich: "Ne, so... und dann so.."
*Er probiert es, aber NICHT so wie ich es gezeigt hab* XD
So ging es eine kleine Weile weiter, bis das Lied zu Ende war. Ich hab mich dann bei ihm bedankt.
Als nächstes lernten wir den nächsten. Während dessen sind mehr Leute gekommen und wir waren nicht mehr eine gerade Anzahl an Leuten. Ergo ich hatte keinen Tanzpartner. Und weigerte mich strickt jemanden anzustupsen.^^
So, Tänze gelernt, Party kann starten. Ich stand dann eine Weile alleine, dann kam plötzlich der Typ und fragte mich um einen Tanz.^^ Ich fand was total süß: Während wir getanzt haben, hat er mir gesagt, ich soll ihm sagen, wenn er was falsch macht.^^ Total süß, wenn ein Junge weiß, dass er Fehler machen kann.
Der Typ hat mich dann zweimal oder dreimal nochmal auf einen Tanz gefragt und mir im Endeffekt, auch wenn ich manchmal allein abseits stand, denn Abend gerettet. :3
Als ich gehen musst, hab ich ihm "Danke für die Tänze" gesagt. Er sage darauf "Bitte sehr.^^" und lächelte zurück. Und was für ein Lächeln!^^ Es stand ihm extrem gut.
Die zweite Party war im Vergleich zur ersten super! N. war ja zum Glück da.^^ Wir haben den Disko Fox am Anfang erweitert und N. als ständigen Tanzpartner. Die nächsten Songs hab ich mit N. nur durchgetanzt. XD Erst beim Tango haben wir aufgehört, weil wir ihn beide hassen. :3 Nachdem die Tangoflut vorbei war, haben wir beide dann wieder getanzt^^ Dann machen wir Pause. Nico steht etwas neben mir und ich ziehe ihn auf das er forever alone mit mir ist^^
Nico: "Ja, sagst genau du^^"
Ich: *lache*
Er verschwindet kurz in einer Jungsgruppe. Ich denke mir da nichts dabei. Plötzlich steht der Typ vor mir. "Willst du tanzen?"
Ich schaue in perplex an, dann N., der mit dem Typen aufgetaucht ist, dann den Typen, dann zu N., dann zum Typen...
"N. macht Pause... du auch?" Ich fange dann an verwirrt was von Nein nein und will tanzen zu stottern... Dann gehen wir zusammen auf die Tanzfläche. Und es läuft ziemlich gut^^ Wir haben den Takt und die Schritte sind auch abgestimmt. Ich bin immernoch verwirrt. Wieso verschwindet N. und taucht mit ihm plötzlich im Schlepptau auf? Hat es etwa, damit zu tun, was ich davor gehört hab? Ich hab nämlich gehört, dass der Typ sagte: "Ich wollte eigentlich ein Mädchen fragen, aber als ich es tun wollte, hat es sich schon erledigt..."
Meinte er jetzt mich? Ka... Ein wenig hab ich schon gehofft, dass er mich meinte...*rot...*
Kann aber Einbildung sein.^^
Wir haben schon ne Weile getanzt, da hab ich ihn endlich was gefragt.
Ich: "Wer hat dich erpresst?"
Er: "Was? *beugt sich vor*"
Ich: "Wer hat dich erpresst und womit?^^"
Er: "äh... niemand. ... Erwecke ich etwa denn Eindruck, dass es mir nicht Spaß macht?"
Ich: "Nein nein... es ist nur... N. ist ja plötzlich verschwunden... und dann taucht er dann mit dir auf... ist halt, verdächtig^^ *grins*"
Ich hab mich endlich entsinnt ihn nach dem Namen zu fragen: D.
Wir haben uns dann noch etwas unterhalten. Ich hab gesagt, dass D. irgendwie nicht zu ihm passt.^^ Über Sprachenwahl in der Schule etc. Ich hab ihm übrigens noch gesagt, dass er ruhig mehr lächeln darf. Daniels "Standart-Gesichtsausdruck" ist irgendwie ein wenig so... enttäuscht^^ Ein bisschen mürrisch. Er sagte auch, dass es sein Standart ist, aber er will eigentlich nicht so schauen, also meint es nicht so...
Na ja, außerhalb hatten wir uns noch nie so richtig unterhaltet. Weder in der Schule, noch beim Training. :/
Darum fragte ich ihn mal im Training nach seiner Handynummer. Er sagte, er wüsste sie nicht auswendig, darum könnte ich einen seiner Freunde nach der Nummer fragen. Ich dachte mir noch: "Och ne! Fremde ansprechen? Bitte nicht! XD" Und als ich ihm vorschlug ihm Meine zu geben, schaute er kurz nachdenklich und sagt dann doch, das andere sei besser.
Nun ja... und ich holte mir die Nummer erst einen Monat später. Wieso? Nachdem ich ihn nach der Nummer gefragt hab, da hatte ich das Gefühl, dass er mir ausweicht. Es könnte zwar auch an dem Vorfall beim Training liegen, aber ich bin mir nicht sicher ob es wichtig ist davon zu schreiben und es würde den (eh viel zu großen) Rahmen sprengen.
Außerdem, K., auch meine Freundin, ist mit ihm in einem Kurs und hat seine Nummer. Sie hat mir erzählt, dass er angeblich schon ihn jemanden verliebt ist, was mich extrem verunsichert hat. Na ja, einen Monat später, da wollte ich es doch riskieren und hab K. so lange genervt^^, bis sie bei D. nachfragte, ob sie mir seine Nummer geben durfte. Ja, das durfte sie. :3
Aber auf WhatsApp hat sich nicht viel ergeben. Na ja^^, er schreibt mir normalerweise sofort zurück, wenn ich eine Frage hab. Ich hab ihn mal gefragt, ob er mit ins Kino kommen will, weil niemand mitkommen konnte. Sorry, er konnte leider nicht.^^ K. hat mir erzählt, dass es kein Wunder sei, da er die Wochenenden vollkommen mit Fußball und Sport beschäftigt war.

Manchmal hab ich das Gefühl, dass er mich ansieht. Kurz bevor ich ihn nach der Nummer fragte, glaubte ich auch ein paar von seinen Blicken bemerkt zu haben. Aber wie schon gesagt; Ich kann es mir auch nur einbilden.

Wenn man sich das ganze durchliest, könnte man meinen, dass er eigentlich nicht an mir interessiert ist oder es zumindest war und dann nicht mehr.^^ Kann sehr gut möglich sein. Aber das Problem ist, dass ich ihn möglicherweise mag. Also; Was ist eure Meinung? Soll ich ganz ehrlich zu ihm sein und sagen was Sache ist? Oder ihn versuchen zu vergessen? Und wenn ja, wie?
Bitte; Kritik ist natürlich erlaubt, aber könntet ihr mir dann auch bitte sagen, WIE ich es bessern könnte. Danke schön.^^
 
Anzeige:
Dabei
25 Mai 2017
Beiträge
17
Alter
33
#2
Also generell finde ich deine Schreibweise echt verwirrend, da durchzusteigen ist garnicht so einfach. Ich versuche es aber mal. Also auf der Party hast du die ganze Zeit mit dem Nico getanzt und ihr habt euch super verstanden. Doch irgendwann im Laufe des Abends hat er sich abgewendet und seinen Kumpel auf dich losgelassen, welcher Daniel heißt. Du warst völlig perplex, da du dachtest Nico würde dich toll finden. Jetzt ist Daniel aber derjenige der dich irgendwie geflashed hat und da er dich irgendwie hinzuhalten scheint, bist du dir nicht sicher ob er es jetzt Ernst meint oder dir nur etwas vormacht.

Um das mal aus meiner Sicht zu sagen, denke ich das Nico an dem Abend wahrscheinlich nicht dich meinte mit der Frau die er kennengelernt hat. Ich denke eher das er die ganze Zeit mit dir getanzt hat und dann jemanden kennengelernt hat, der ihm wahrscheinlich besser gefallen hat. Daraufhin hat er Daniel gesagt er solle mit dir tanzen, da er jemand anders habe und er dich im Prinzip los ist. Daniel fand dich ganz nett und hat eingewilligt. Da du aber so reagiert hast nach dem Motto: " Was machst du denn jetzt hier , wurdest du erpresst mit mir zu tanzen, war er natürlich enttäuscht , da er sich wie eine zweite Wahl vorkam. Deshalb hält er dich auch mit den Nachrichten hin. Ich würde wenn ich es richtig konstruieren konnte lieber nicht an ihm kleben bleiben. Es sei denn du kannst ihn davon überzeugen, dass du tatsächlich an ihm Interesse hast, obwohl es sein kann das er da kein Interesse hat.

Liebe Grüße
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#3
Hallo Gast,

Wenn du hier antworten willst, musst du dich hier anonym registrieren.

Ich werde dir ehrlich antworten auf Grund dessen was und wie du geschrieben hast, aber nimm es bitte nicht persönlich. Folgendes:

1) Du wirkst noch sehr kindisch mit all deinen Smileys und Erzählungen, und zudem sehr unsicher. Du schreibst ja selber, dass du sehr schüchtern bist. Das ist auch noch verständlich, und völlig normal in deinem Alter.
Aber Schüchternheit ist nichts anderes als Feigheit. Du traust dich nicht alleine auf eine Party ohne Support oder Jungs von dir aus anzusprechen. Und das kannst du ändern, indem du jeden Tag übst mit fremden (männlichen) Leuten zu reden und somit die Hürde niedriger ist, die du überwinden musst, wenn es "darauf ankommt".

2) Trau dich ruhig, denn der worst case wäre nur ein Korb — ja und? Das ist ja keine persönliche Ablehnung, nur ein "nein, danke, jetzt nicht". Schlimmer ist es aber, wenn du später bereuen musst, zu feige gewesen zu sein..

3) Wieso nennst du die Personen N. und D., wenn du dann später im Text ihre Namen nennst?

4) Daniel hat kein Interesse. Er hat schon mit der Nummer rumgedruckst und dann später dein Dateangebot (Kino) abgelehnt. Er ist beschäftigt? Na gut, aber er hätte ja einen Ersatztermin nennen können...


=> Du musst dir klar machen: "Wer will, der kann". Wenn dich deine Flamme nach einem Date fragen würde, dann würdest du ja sicherlich auch Zeit haben. Er scheint aber nicht zu können... also nicht zu wollen. Such dir jemand anderen.
 
Anzeige:

Oben