Was soll ich nur tun ?

Dabei
14 Apr 2006
Beiträge
2
Alter
73
#1
Hallo,
ich habe folgendes Problem und weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Ich habe mich total in meine langjährige Chatfreundin verliebt. Aber am besten schreib ich mal die ganze Geschichte von Anfang an.
Vor ca. 4 Jahren, kurz nach der Trennung von meiner Exfrau habe ich zum Zeitvertreib begonnen zu chatten. Hat ne ganze Zeit gedauert bis ich jemanden kennen lernte mit dem man auch wirklich reden konnte. Ja das war meine Prinzessin (so nenne ich sie inzwischen). Seitdem haben wir Kontakt, anfangs nur am Wochenende ein oder 2 Tage und auch wieder Pausen von teilweise mehreren Monaten. Der Kontakt ist aber nie abgebrochen. Wir konnten/können über alles miteinander reden. Vor ca. 2 Jahren wurde mir langsam bewusst das ich mehr für sie empfinde und meine Gefühle zu ihr wuchsen langsam aber stetig. Ich habe mir aber immer vor Augen gehalten das aus uns nie etwas werden wird. Sie hat einen Freund und 2 Kinder, eins von ihrem derzeitigen Freund. Muß dazu sagen das ich auch 3 Kinder habe welche bei mir leben. Das war ein weiterer Grund, hatte immer bedenken das ihr das bestimmt zu viel wäre. Inzwischen weiß ich aber das sie sich eh eine große Familie wünscht. Der nächste Punkt war die Entfernung. Sie lebt in Unterhaching und ich in der Oberpfalz, nähe Weiden, das sind ca. 230 km. Wie gesagt sind das aber alles Gründe die für mich selbst noch nie ein Hindernis dargestellt hätten. Vor allem seit einem guten Jahr bin ich mir sicher das es wirklich Liebe ist was ich für sie empfinde. Ich habe alles mögliche probiert um sie zu vergessen. Wenn mal wieder ein, zwei Monate kein Kontakt da war dachte ich diesen ganz abzubrechen. Aber kaum kam ne Mail oder SMS musste ich einfach zurück schreiben. Hab dann auch versucht eine neue Beziehung zu beginnen, aber das scheiterte. War 2 Monate mit jemanden zusammen, aber immer wenn ich sie in den Arm nahm, küsste usw. musste ich an SIE denken. Klar das diese Beziehung nix werden konnte. Nun haben wir seit anfang des Jahres fast täglich Kontakt. Ich habe ihr dann auch irgendwann meine Gefühle gestanden und auch sie meinte ähnliche Gefühle für mich entwickelt zu haben. Nur müsse sie sich erst im klaren darüber werden. Auch hat sie Angst davor das wir uns persönlich treffen weil sie Angst vor ihrer eigenen Reaktion hat. Wie gesagt das geht nun so seit Ende Januar so. Inzwischen hat sie auch desöfteren geschrieben das sie auch gerne mit mir zusammen wäre und auch sie sich in mich verliebt hat, aber die Trennung von ihrem Freund sie davon abhalte. Da sie aus den neuen Bundesländern stammt fährt sie über Ostern zu ihrer Ma, wo wir uns nicht jeden Tag schreiben können, deshalb war unser gestriges „Gespräch“ auch wieder sehr intensiv und traurig. Dabei hat sie mir auch etwas geschrieben was die ganze Situation für mich noch schlimmer macht: „wirklich.? weißt, ich will nicht dass du denkst:" wieso macht die nicht einfach Schluß mit dem!" Es würde sich soviel ändern. irgendwie bin ich voll abhängig von dem aber nicht was Gefühle angeht, sondern alles andere. Ich weiß nicht, wie ich das mit den Kindern allein schaffen soll, also im hort abholen usw. Elternabende, hab ja hier keine Oma oder so. Tja, dann bin ich bestimmt auch finanziell abhängig von ihm, weil München ist so teuer und so weiter. klingt total blöd ich weiß ist aber so. Na und das gemeinsame Kind kommt auch noch dazu“. Natürlich habe ich ihr angeboten ihr beizustehen, schließlich liebe ich sie ja.
Also so weit meine Geschichte. Aber ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Soll ich weiterhin einfach abwarten und das wo es mir dabei voll besch…. geht ? Soll ich einfach bei ihr vorbeifahren wenn sie wieder zu Hause in Unterhaching ist ? Soll ich versuchen Sie zu vergessen und einfach den Kontakt abbrechen? So viele fragen aber keine Antworten. Ich hoffe hier vielleicht ein paar Antworten oder Tips zu finden.
 
Anzeige:
Dabei
20 Apr 2006
Beiträge
10
#2
Hallo,

du hast sie also noch nie gesehen bist aber echt verliebt in sie?? Krass kann ich mir gar nicht so wirklich vorstellen!

Aber auch wenn es so ist und sie ebenfalls Gefühle für dich hat -sie ist doch vergeben! Und ich finde es nicht in Ordnung wenn du dich dann da einmischst!
Wenn sie wirklich nicht mehr in ihrer Beziehung leben will fordere sie auf sich zu entscheiden. Mit ihrem Freund Klartext reden und sich entweder zu trennen wenn sie mit dir zusammen sein will oder bei ihm zu bleiben. Das ist auch fair ihm gegenüber. Finde es mies wenn er vor vollendete Tatsachen gestellt wird sie hat schon nen Neuen und er liebt sie vielleicht noch!
Und bis sie das nicht gemacht hat würde ich auch keine weiteren Energien da rein stecken.
Und jetzt nicht sagen, aber wir haben uns doch noch gar nicht gesehen, sie kann sich nicht sicher sein, ob das was wird. Nicht du solltest der Grund für die Trennung sein sondern, dass sie ihren Freund nicht mehr liebt und mit ihm nicht mehr zusammen leben möchte finde ich!

Und zu ihrer Aussage: Sie bekäme doch auch Unterhalt wegen des gemeinsamen Kindes und wahrscheinlich würde er sich auch weiter um die Kinder kümmern wollen oder?
 
Dabei
20 Apr 2006
Beiträge
583
#3
ich denke ausserdem (was shizadi geschrieben hat) auch, das internet ist halt nicht das richtige leben!

beim mailen und chatten kann man sich ausgezeichnet verstehen. aber das sind andere voraussetzungen. wenn man jeden tag zusammensitzt und sich nicht mehr aus dem weg gehen kann, dann kann das ganz anders aussehen.

das kann nur die basis sein für ein kennenlernen, aber niemals würde ich darauf so vertrauen, um gleich eine familie damit zu zimmern.

da solltest du etwas pragmatischer bleiben - das ist meine ansicht...
 
Dabei
14 Apr 2006
Beiträge
2
Alter
73
#4
@shizadi

Ja, ich war vorher auch immer überzeugt das sowas nicht gehen kann. sich in jemanden zu verlieben den man nicht persönlich kennt. Zu den anderen Sachen gleich.

@Gruftie

hab ja nicht behauptet das ich von heut auf morgen sofort mit ihr zusammenziehen muß. Aber andererseits weiß ich von einigen Paaren die bereits nach ein paar Tagen zusammen lebten und es klappt.

Und jetzt mal weiter. Inzwischen haben wir uns getroffen. Kam total unerwartet. Am Tag an dem sie zu ihrer Ma zu Besuch kam hat sie vorgeschlagen das wir uns sehr bald treffen weil ihr klar wurde das es sein soll. Klar das Treffen war ganz anders als im Chat. Waren beide total aufgeregt und nervös wodurch wir auch einige Minuten immer wieder zusammensaßen und schweigten. Trotzdem waren wir uns beide einig das es schön war und wir uns öfter treffen werden. Leider konnte ich ihr aber nicht all das sagen was ich ihr sonst per SMS, ICQ, Chat sage, obwohl ich ihr das endlich mal von Angesicht zu Angesicht sagen wollte. Es war auch meine Angst davor wie sie darauf reagiert was mich zurückhielt.
Inzwischen vermisse ich sie so sehr das es kaum noch auszuhalten ist. Aber seit gestern habe ich einen Entschluß gefaßt. Und zwar hatte ich gestern sehr viel Zeit nachzudenken und hier mein Ergebnis. Wie gesagt ist sie ja im Moment in einer Beziehung. Und da sind inzwischen meine Bedenken ob es richtig ist mich in eine bestehende Beziehung zu drängen. Denn wenn ich ehrlich bin würde ich es total mies finden wenn mir jemand von jemanden erzählt der sich in eine frau verliebt hat die in einer Beziehung, dann auch noch mit Kind, steckt und diese für sich gewinnen will. Ausserdem liegt mir wirklich wahnsinnig viel an ihr und ich glaube das ich es für sie leichter machen würde. Sie ist eine sehr verantwortungsvolle Frau und durch mich steckt sie wirklich in einer Situation die bestimmt sehr schwer für sie ist. Ist es daher nicht besser ich versuche sie zu vergessen und lasse sie in Ruhe. Sollte sie irgendwann mal frei sein, dann wäre es vielleicht etwas anderes. Sagt mir bitte ehrlich was ihr an meiner Stelle tun würdet und was ihr glaubt was das beste ist.
 
Dabei
20 Apr 2006
Beiträge
583
#5
na irgendwie ist es ja ihr entscheid.

wenn du ihr einfach sagst, dass du für sie bereit wärst, dann find ich das ok. einfach nicht weiter baggern und sie bedrängen, sondern ihren entscheid akzeptieren.

dein entscheid ist, ob du das aushältst, mit ihr weiter kontakt zu haben ohne sie ganz haben zu können. das ist wahrscheinlich für dich nicht besonders toll...
 
Dabei
20 Apr 2006
Beiträge
10
#6
finde ich gut, dass du drüber nachgedacht hast und zu diesem Ergebniss gekommen bist. Ist bestimmt schwer für dich aber du verhälst dich damit wirklich anständig und fair!

Und mal angenommen sie hätte sich jetzt auch total in dich verliebt und ihren Noch-Partner betrogen. Nicht unbedingt sexuell sondern gefühls-mäßig.....vielleicht passiert ihr sowas wieder?? Hat man einmal eine Schranke überschritten ist es beim 2. Mal leichter..... und ob du dann mit so jemandem glücklich sein kannst??

Ausserdem kannst du dir so auch sicher sein, dass es zu 100% sein sollte, entscheidet sie sich für dich. Wenn sie das neben der Beziehung laufen lassen würde kann es ja auch mit eine Rolle spielen, dass es bequem und sicher für sie ist direkt wieder jmd zu haben. Neben den Gefühlen, dass sie dich sicherlich mag. Also muss nicht sein aber könnte halt.

Ich drücke dir die Daumen, dass du dein Glück findest, ob mit oder ohne sie! Es fällt dir bestimmt schwer aber du machst es richtig!

Kannst ja mal posten sollte es Neuigkeiten geben!

lg
 
Anzeige:

Oben