Was soll ich machen?

Dabei
28 Mai 2020
Beiträge
7
#1
Hallo liebe Community, habe gerade dieses Forum gefunden sprich ich bin neu hier.
Hoffe euch geht's gut.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Es geht um folgendes:
Ich hab letztes Jahr vor Halloween ein super tolles Mädel kennengelernt wir haben uns gut verstanden und alles war an sich toll.
Das Problem ist gewesen das ich in dieser Zeit eine Trauerkrise hatte falls das euch was sagt.
Ich habe 3 wirklich schwere Verluste in meinem Leben gehabt und ich hab das nie richtig verarbeitet gehabt. Selbstverständlich hab ich mir Hilfe gesucht und mittlerweile geht's mir wirklich blendent.
Wieder zurück zum Thema. Ich hab den Kontakt zu diesem Mädchen ca. Mitte Januar abgebrochen weil ich einfach nicht mehr auf 100% gelaufen bin sag ich mal grob. Ich kann dieses Mädel allerdings auch nicht vergessen . Ich hab das Gefühl das sie wirklich das Mädchen sein könnte fürs Leben. Ich hab sie einfach nur schützen wollen oder besser gesagt müssen weil ich einfach nicht wollte das sie weiß wie es mir gegangen ist. Ich hab sie dann in gesucht im Internet und hab sie gefunden bei FB zufällig entdeckt da ich da nicht unterwegs bin aber ihr Bild wiedererkannt habe. Ich hab ihr einen Brief geschrieben den ich ihr allerdings noch nicht gezeigt habe.
Dort steht alles drin wie ich mich fühlte wieso weshalb warum ich das einfach mit ihr abgebrochen habe etc.
Soll ich ihr diesen Brief zeigen? Soll ich sie in Ruhe lassen?
Ich möchte dieses Mädchen nämlich wirklich sehr gerne zu meinem Mädchen machen ...nur fällt die Entscheidung schwer ob ich es ihr zeigen soll oder nicht. Ich hoffe ihr versteht mein Problem grob.
Danke im voraus für eure Tipps oder Hilfen.
Passt auf euch auf
Diesen Brief hab ich auf dem Handy alsDokument. Wenn ihr den lesen wollt kann ich gerne den Link davon
einstellen wenn das erlaubt ist

Liebe Grüße
 
Anzeige:
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#2
Also ich würde sagen, dass es durchaus Sinn macht, dich ihr zu erklären, wieso du dich so verhalten hast. Ich nehme mal an, dass sie sich damals auch vor den Kopf gestoßen gefühlt hat.

Nur das hier:


Ich möchte dieses Mädchen nämlich wirklich sehr gerne zu meinem Mädchen machen
geht nicht. Du kannst sie nicht zu etwas machen. So funktioniert das nicht.

Du kannst nur mal wieder Kontakt aufnehmen, dich ihr erklären und dann schauen, wie es läuft. Sie muss schon freiwillig wollen. :)
 
Dabei
28 Mai 2020
Beiträge
7
#3
Also ich würde sagen, dass es durchaus Sinn macht, dich ihr zu erklären, wieso du dich so verhalten hast. Ich nehme mal an, dass sie sich damals auch vor den Kopf gestoßen gefühlt hat.

Nur das hier:




geht nicht. Du kannst sie nicht zu etwas machen. So funktioniert das nicht.

Du kannst nur mal wieder Kontakt aufnehmen, dich ihr erklären und dann schauen, wie es läuft. Sie muss schon freiwillig wollen. :)
Also das ist mir klar ich kann sie ja schlecht zwingen aber wäre wohl eher so ein Wunsch hab mich wahrscheinlich einfach nicht gut ausgedrückt. Aber danke das werde ich aufjeden Fall machen wollte halt mal wissen was andere dazu sagen bzw machen würden ?
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.412
Alter
60
#4
... und "mein" Mädchen ist Besitzdenken - das geht auch nicht, denn Du wirst einen Menschen NIE besitzen können - selbst wenn sie freiwillig sich zu Dir bekennt.
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#5
Hallo NSC, ich habe mir gerade vorgestellt, wie ich auf einen Brief, der mir die Problemhistorie eines
eingeschlafenen Kontaktes offenbart, reagieren würde.
Mich würde das erschlagen und überfordern und ehrlich gesagt nicht dazu animieren, den Kontakt
unbedingt wieder aufnehmen zu wollen.
Darum mein Rat, schreib sie fröhlich/freundlich an und frage nach, wie es ihr inzwischen so geht und
solltet ihr wieder ins Gespräch kommen, kannst Du beiläufig erwähnen, was vorgefallen ist und warum
Du Dich zurückgezogen hast.
Mach Deine Probleme aber nicht zum Thema, denn das könnte bei ihr den Eindruck entstehen lassen,
Du seist psychisch labil und als Beziehungspartner eine Belastung für sie.
Und eventuell mußt Du damit rechnen, dass sie inzwischen einen Partner haben könnte, darum sind zu
hohe Erwartungen auch nicht angebracht.

Von mir viel Glück, Rapante
 
Dabei
22 Mai 2020
Beiträge
19
#6
Hallo NSC, ich habe mir gerade vorgestellt, wie ich auf einen Brief, der mir die Problemhistorie eines
eingeschlafenen Kontaktes offenbart, reagieren würde.
Mich würde das erschlagen und überfordern und ehrlich gesagt nicht dazu animieren, den Kontakt
unbedingt wieder aufnehmen zu wollen.
Darum mein Rat, schreib sie fröhlich/freundlich an und frage nach, wie es ihr inzwischen so geht und
solltet ihr wieder ins Gespräch kommen, kannst Du beiläufig erwähnen, was vorgefallen ist und warum
Du Dich zurückgezogen hast.
Mach Deine Probleme aber nicht zum Thema, denn das könnte bei ihr den Eindruck entstehen lassen,
Du seist psychisch labil und als Beziehungspartner eine Belastung für sie.
Und eventuell mußt Du damit rechnen, dass sie inzwischen einen Partner haben könnte, darum sind zu
hohe Erwartungen auch nicht angebracht.

Von mir viel Glück, Rapante
dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Wollte ich gerade ähnlich sagen.
Bleib ganz casual und versuch ihr einfach zu zeigen das du sie ganz cool fandest und gerne wieder Kontakt möchtest ohne Druck.
Sollte sie irgendwann nach dem Abbruchsgrund fragen kannst du ihr ja sagen das verschiedene pirvate Dinge geschehen sind di du aufarbeiten musstest. Einfach ganz ohne Druck herangehen.
 
Dabei
28 Mai 2020
Beiträge
7
#7
dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Wollte ich gerade ähnlich sagen.
Bleib ganz casual und versuch ihr einfach zu zeigen das du sie ganz cool fandest und gerne wieder Kontakt möchtest ohne Druck.
Sollte sie irgendwann nach dem Abbruchsgrund fragen kannst du ihr ja sagen das verschiedene pirvate Dinge geschehen sind di du aufarbeiten musstest. Einfach ganz ohne Druck herangehen.
Ja genau ich wollte jetzt auch nicht direkt mit der Tür ins haus fallen . Wollte wenn dann langsam und vorsichtig wieder den Kontakt aufbauen falls es möglich ist. Möchte sie ja auch nicht unter Druck setzen oder sonstiges...keine Frage definitiv nicht.
Und wenn sie danach fragt wieso weshalb warum dann kann ich wie ihr es sagt erklären ... Danke für eure antworten
 
Dabei
22 Apr 2020
Beiträge
19
#8
Hi NSC,

ich finde den Beitrag von Rapante sehr hilfreich.
Du kannst dir Details aus deiner schweren Zeit gerne aufsparen, wenn ihr engeren Kontakt habt bzw. ein Paar seid. Vorausgesetzt, dass sie single ist - was ich dir sehr wünsche weil du sie so toll findest).

Ich würde an deiner Stelle nur sagen, dass es einen ernstzunehmenden Grund für den Kontaktverlust gab und sie wirklich ein ganz toller Mensch für dich war und ist. Du willst für sie ein Bonus sein und ein toller Partner und das konntest du in der Zeit nicht.. Aber jetzt bist du stark geworden durch die Zeit und hast an wichtiger Lebenserfahrung dazugewonnen.
Du kannst ihr sagen, dass sie dir nie aus dem Kopf gegangen ist und dann eventuell 1-2 Insider bzw. coole Erlebnisse zur Sprache bringen an denen du das belegen kannst. Das schafft bei ihr positive Emotionen in Bezug auf dich.

Denk dir eine tolle Unternehmung aus, zu der du sie einladen möchtest. Zum Beispiel ein Autokonzert bzw. Autokino (habe ich beides gemacht kürzlich und macht mega Spaß).
Meiner Meinung nach schreibst du ihr eine positive Nachricht per Facebook message. (Mach dir am besten einen Account mit nettem Bild dafür)
Und sagst ihr was ich im Mittelteil meines Posts geschrieben habe.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und gutes "Gelingen" :)

LG Magkuss
 
Dabei
28 Mai 2020
Beiträge
7
#9
Hi NSC,

ich finde den Beitrag von Rapante sehr hilfreich.
Du kannst dir Details aus deiner schweren Zeit gerne aufsparen, wenn ihr engeren Kontakt habt bzw. ein Paar seid. Vorausgesetzt, dass sie single ist - was ich dir sehr wünsche weil du sie so toll findest).

Ich würde an deiner Stelle nur sagen, dass es einen ernstzunehmenden Grund für den Kontaktverlust gab und sie wirklich ein ganz toller Mensch für dich war und ist. Du willst für sie ein Bonus sein und ein toller Partner und das konntest du in der Zeit nicht.. Aber jetzt bist du stark geworden durch die Zeit und hast an wichtiger Lebenserfahrung dazugewonnen.
Du kannst ihr sagen, dass sie dir nie aus dem Kopf gegangen ist und dann eventuell 1-2 Insider bzw. coole Erlebnisse zur Sprache bringen an denen du das belegen kannst. Das schafft bei ihr positive Emotionen in Bezug auf dich.

Denk dir eine tolle Unternehmung aus, zu der du sie einladen möchtest. Zum Beispiel ein Autokonzert bzw. Autokino (habe ich beides gemacht kürzlich und macht mega Spaß).
Meiner Meinung nach schreibst du ihr eine positive Nachricht per Facebook message. (Mach dir am besten einen Account mit nettem Bild dafür)
Und sagst ihr was ich im Mittelteil meines Posts geschrieben habe.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und gutes "Gelingen" :)

LG Magkuss
Ja danke das ist auch alles echt super hilfreich. Ich hatte ihr gerade geschrieben. Wirklich super Hilfe von euch hoffe das ich das alles so gut wie möglich umsetzen kann. Und single ist sie wohl glücklicherweise noch ?
 
Dabei
22 Apr 2020
Beiträge
19
#12
Das klingt doch gut :)

Dann wünsche ich dir ganz viel Erfolg.. Schaffste schon!

Kannst ja gerne berichten wie es läuft!

LG
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.536
#14
Ah, da bin ich jetzt zu spät dran, aber macht ja nix - ich wollte dir nur schreiben dass es nicht verboten ist Entwürfe von Briefen die man selber geschrieben hat hier hochzuladen, aber dass ich dir dringend davon abrate.
 
Anzeige:

Oben