Was möchte dieses Mädchen ?

J

Jones12345

Gast
Guten Morgen,

Vor kurzem habe ich ein sehr tolles Mädchen kennen gelernt, wir haben uns auf Anhieb super verstanden und unternehmen dementsprechend auch viel.
Als sie bemerkte das ich vllt auf eine Beziehung aus bin, meinte sie sie sei noch nicht bereit für eine neue Beziehung, da sie grade mal seit einem Monat Single ist (soweit auch komplett verständlich). Als nächstes hat sie mir erzählt dass ich in der kurzen Zeit ein richtig guter Freund geworden bin und das nicht verlieren möchte (klingt extrem nach Freundschaft) Sie vertraut mir komischerweise einfach alles an, zeigt Zuneigung und sucht manchmal die Nähe zu mir.
Die ganze Situation bringt mich echt zum grübeln, weil ich nicht verstehe was genau sie möchte. Lässt sich aus den wenigen Informationen, die ich zuvor aufgeschrieben habe, entnehmen das sie nur Freundschaft möchte oder doch später mal eine Beziehung, wenn sie über ihren ex quasi hinweg ist.
Wie würdet ihr das ganze weiter angehen und einschätzen? (Soll ich zb weiter eine Beziehung anstreben oder eher die Freundschaft hinnehmen)Irgendwie ist mir das ganze ein Rätsel.

Gruß und Danke im Voraus :)

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Der Fehler war von vorherein "das Ding fest zu machen", sprich festzulegen was du willst. Sie weiß, dass du "mehr" willst und das baut Druck auf. Deshalb hat sie dich zurückgewiesen in dem sie dir gesagt hat, dass sie a) ihre alte Beziehung noch nicht verarbeitet hat und b) die Freundschaft mehr schätzt.

Für mich ist das Ding durch. Hake sie ab.

Dabei
27 Mrz 2012
Um antworten zu können, musst du dich hier anonym und kostenfrei anmelden.

---

Als sie bemerkte das ich vllt auf eine Beziehung aus bin (...)
Wie hat sie das denn gemerkt? Was hast du gemacht um ihr das zu vermitteln, das ist doch die Frage...

Revage hat Recht, dass es Druck aufbaut, wenn du ihr vermittelst, dass du unbedingt eine Beziehung willst. Sehr interessant finde ich aber, dass du bereits das Wort "Beziehung" in den Mund nimmst, ohne dass irgendetwas zwischen euch vorgefallen ist.
Du musst dir klarmachen, dass eine Beziehung erst einmal nur ein Titel für ein gegebenes Versprechen auf sexuelle Treue ist. Und dafür braucht es natürlich Sex. Aber ihr habt euch ja nicht einmal geküsst...

=> Es geht nicht um schwarz oder weiß: Beziehung oder Freundschaft. Wichtig ist: Genieße die Zeit mit ihr und bleib authentisch. Wenn du sie küssen willst, küsse sie. Wenn du ihr näher kommen willst, führe Körperkontakt ein. Schau wie sie reagiert. Allerdings hört sich "ein richtig guter Freund" tatsächlich nach friendzone an...

Dabei
5 Mrz 2016
Wie hat sie das denn gemerkt? Was hast du gemacht um ihr das zu vermitteln, das ist doch die Frage...

Revage hat Recht, dass es Druck aufbaut, wenn du ihr vermittelst, dass du unbedingt eine Beziehung willst. Sehr interessant finde ich aber, dass du bereits das Wort "Beziehung" in den Mund nimmst, ohne dass irgendetwas zwischen euch vorgefallen ist.
Du musst dir klarmachen, dass eine Beziehung erst einmal nur ein Titel für ein gegebenes Versprechen auf sexuelle Treue ist. Und dafür braucht es natürlich Sex. Aber ihr habt euch ja nicht einmal geküsst...

=> Es geht nicht um schwarz oder weiß: Beziehung oder Freundschaft. Wichtig ist: Genieße die Zeit mit ihr und bleib authentisch. Wenn du sie küssen willst, küsse sie. Wenn du ihr näher kommen willst, führe Körperkontakt ein. Schau wie sie reagiert. Allerdings hört sich "ein richtig guter Freund" tatsächlich nach friendzone an...
Meiner Meinung nach habe ich sie überhaupt nicht unter Druck gesetzt, da ich grundsätzlich eher der schüchterne Typ bin.
Das Wörtchen Beziehung habe ich bisher noch kein einziges Mal verwendet, sie meinte nur zu mir: "Ich bin noch nicht bereit für eine neue Beziehung, tut mir leid wenn ich dir Hoffnungen gemacht habe, aber du bist in der kurzen Zeit ein echt guter Freund geworden" (so in die Richtung)
Den Körperkontakt führen wir eigentlich immer, das ist kein Problem, sie scheut auch nicht zurück oder ähnliches, aber küssen wäre meiner Meinung nach momentan einfach übertrieben.

Danke für die Antworten

Dabei
27 Mrz 2012
Na ja... du musst nicht unbedingt das Wort in den Mund nehmen um klarzumachen, was du dir erhoffst. Auch unterbewusst sendest du ja Signale aus. Irgendetwas müsste sie doch veranlasst haben darüber zu sprechen!?

Was hast du denn auf ihre Frage geantwortet?

Nicht bereit für eine Beziehung, das ist ja kein Problem. Wie gesagt kannst du auch ohne moralische Bindungen Spaß haben. Sie will halt wieder ihre Freiheit genießen können, nicht sich schon wieder festlegen. Total verständlich. Der Part mit dem "guter Freund" dagegen ist nicht so toll... sie könnte es gesagt haben um dir zu vermitteln, dass du ihr trotzdem wichtig bist... oder dass sie einfach kein Interesse an dir hat / friendzone.

Was für Körperkontakt habt ihr?

Dabei
5 Mrz 2016
Na ja... du musst nicht unbedingt das Wort in den Mund nehmen um klarzumachen, was du dir erhoffst. Auch unterbewusst sendest du ja Signale aus. Irgendetwas müsste sie doch veranlasst haben darüber zu sprechen!?

Was hast du denn auf ihre Frage geantwortet?

Nicht bereit für eine Beziehung, das ist ja kein Problem. Wie gesagt kannst du auch ohne moralische Bindungen Spaß haben. Sie will halt wieder ihre Freiheit genießen können, nicht sich schon wieder festlegen. Total verständlich. Der Part mit dem "guter Freund" dagegen ist nicht so toll... sie könnte es gesagt haben um dir zu vermitteln, dass du ihr trotzdem wichtig bist... oder dass sie einfach kein Interesse an dir hat / friendzone.

Was für Körperkontakt habt ihr?
Wenn ich grade so darüber nachdenke, kann es eigentlich nur mein Kollege gewesen sein, der sie an Fastnacht ständig gefragt hat ob das aus uns was wird, daraufhin hat sie es mir wahrscheinlich mitgeteilt.
Auf ihre Aussage habe ich eben geantwortet, dass ich sie in dieser Hinsicht komplett verstehen kann. Sie ist nun mal grade aus einer Beziehung raus und möchte sich nicht gleich wieder binden.

Halt das standardmäßige: Beim necken, beim Film schauen gestern Abend hat sie sich zum Beispiel an mich gekuschelt, wenn ihr kalt ist, usw. Eben jeden möglichen Kontakt der nicht auf sexueller Ebene basiert.
Nein Petting ist nicht dabei.

Dabei
27 Mrz 2012
Dann sag deinem Kollegen, er soll sich aus solchen Angelegenheiten in Zukunft raushalten.

Wie gesagt kann es sein, dass sie Druck verspürte und diesen eben gleich loswerden wollte mit ihrer Aussage, aber ohne dich zu verstoßen ("guter Freund")... oder eben doch friendzone bzw kein Interesse.

Aber ist doch auch egal. Jetzt sucht sie nach menschlichem Kontakt, Freiheit, Leichtigkeit und Spaß. Das hat sie zur Zeit alles mit dir. Wenn du also nichts dagegen hast, dann genieße es. Das mag sich verfliegen oder intensivieren. Bei Letzterem kannst du sie auch küssen. Denn bleibt es immer nur asexuell, beförderst du dich auf jeden Fall in die friendzone (wenn du es noch nicht bist).

=> Ziel sollte für dich keine Beziehung, sondern Spaß mit ihr sein. Findest du sie attraktiv, darf das ja auch von sozialem und emotionalem, sexueller Spaß sein. Ansonsten genieße was ihr habt. Eine tolle Zeit ist doch immer schön — egal ob sie in Freundschaft oder etwas anderem endet...

Dabei
5 Mrz 2016
Dann sag deinem Kollegen, er soll sich aus solchen Angelegenheiten in Zukunft raushalten.

Wie gesagt kann es sein, dass sie Druck verspürte und diesen eben gleich loswerden wollte mit ihrer Aussage, aber ohne dich zu verstoßen ("guter Freund")... oder eben doch friendzone bzw kein Interesse.

Aber ist doch auch egal. Jetzt sucht sie nach menschlichem Kontakt, Freiheit, Leichtigkeit und Spaß. Das hat sie zur Zeit alles mit dir. Wenn du also nichts dagegen hast, dann genieße es. Das mag sich verfliegen oder intensivieren. Bei Letzterem kannst du sie auch küssen. Denn bleibt es immer nur asexuell, beförderst du dich auf jeden Fall in die friendzone (wenn du es noch nicht bist).

=> Ziel sollte für dich keine Beziehung, sondern Spaß mit ihr sein. Findest du sie attraktiv, darf das ja auch von sozialem und emotionalem, sexueller Spaß sein. Ansonsten genieße was ihr habt. Eine tolle Zeit ist doch immer schön — egal ob sie in Freundschaft oder etwas anderem endet...
Super ich danke dir für deine Hilfe :)
Ich finde das Thema momentan echt unangebracht und möchte damit noch warten, wahrscheinlich bis zu ihrem Geburtstag im April - möchte sie ja nicht überrumpeln :)

Dabei
27 Mrz 2012
Moment, welches Thema und womit möchtest du warten? Du sollst gar kein Thema ansprechen.

Worte bringen nichts und du würdest sie nur abschrecken damit. Nein. Du sollst genießen und handeln, wenn dir danach ist. Hab Körperkontakt und küsse sie, wenn und wann du das willst. Nicht fang an darüber zu reden, sonst überrumpelst du sie immer...

Dabei
11 Feb 2016
Du musst dir klarmachen, dass eine Beziehung erst einmal nur ein Titel für ein gegebenes Versprechen auf sexuelle Treue ist. Und dafür braucht es natürlich Sex. -> ??hat beziehung nicht erst einmal was mit liebe zu tun ??

Dabei
27 Mrz 2012
Die Frage kannst du dir selber beantworten: Hat eine Beziehung immer Liebe? Du kannst eine Beziehung doch auch ohne Liebe führen. Tatsächlich fangen die meisten ohne an.

Unter einer Beziehung wird aber generell sexuelle Exklusivität verstanden. Auch wenn es natürlich auch Beziehungen mit anderen Regeln gibt.

Dabei
5 Mrz 2016
Ich bin mir nicht sicher ob ein Kuss eine gute Idee wäre, erstens wüsste ich nicht wie ich das richtig anstellen soll, da ich bei der Sache extrem schüchtern bin (ich muss die Person erstmal kennen lernen bevor ich mir so etwas zutraue, klingt komisch ist aber leider so :/)und zweitens kann ich nicht einschätzen wie sie darauf reagieren wird.

Dabei
27 Mrz 2012
Das klingt nicht komisch, sondern das ist menschlich und verständlich. Wer geht schon gerne ein solches Risiko ein? Du hast Angst wie jeder andere Mensch, dass du abgelehnt wirst. Aber mach dir klar, dass Schüchternheit letztendlich nur Feigheit ist und das was du schreibst Ausreden.

Ausreden wieso? Weil du sie jetzt schon kennst und niemals einschätzen kannst, wie eine Person auf so etwas reagiert. Es ist immer ungewiss und von daher Risiko. Ergo gibt es keine Sicherheit! Wer etwas will, der muss halt etwas dafür machen — in diesem Fall der Sprung ins kalte Wasser. Aber kein Problem... auch ein Kuss ist etwas total Natürliches und kein Weltuntergang, wenn er nicht beantwortet wird.

Aber tatsächlich würde ich dir auch nicht raten, sie jetzt sofort zu küssen, da sie ja bereits so ablehnend reagiert hat. Triff sie weiter, kuschelt und habt Körperkontakt. Dabei kannst du ja immer etwas weitergehen und wirst ja merken, wie sie reagiert. Und falls sie nicht ablehnend reagiert, kannst du es in der nahen Zukunft wagen sie zu küssen.

Dabei
5 Mrz 2016
Du hast mit deinen Worten komplett recht, aber es ist schwer sich zu überwinden, zumindest für mich.
Wer nicht kämpft kommt zu nichts, danke für den Rat, das ist denke ich mal die beste Variante um hier weiter
vorzugehe.

Dabei
27 Mrz 2012
Gerne! Du musst es ja wie gesagt nicht jetzt machen. Wenn die Situation passt und ihr viel Körperkontakt zeigt. Dann Augen zu und durch.

Die beste Motivation ist immer der Fakt, dass kein Korb so schmerzt wie die Reue, dass du dir die Chance entgangen hast lassen. Zudem gewinnst du nur an Erfahrung und Übung, was dich in der Zukunft der souveräner macht — irrelevant des Ausgangs. Und später hast du eine tolle Story zu erzählen.

Im Ernst... du kannst nur gewinnen, selbst bei einem Korb. Es braucht nur diese wenigen Sekunden des Mutes. Aber setz dich nicht unter Druck. Plane nicht, wann du küssen möchtest. Entscheide an einem Abend spontan.

Dabei
5 Mrz 2016
Irgendwann wird sich eine Chance ergeben und da muss ich dann mal meinen Mut zusammen fassen und es tun :)ich lass es einfach auf mich zukommen und werde mir deine Worte in diesem Thread zu Herzen nehmen.

grus und danke nochmal