Was ist nur los?

Dabei
8 Jan 2006
Beiträge
1
#1
Seit etwas länger als einem Jahr bin ich mit meinem Freund zusammen. Schon von Anfang an gab es eigentlich immer Bereiche in seinem Leben, in denen ich quasi "nichts zu suchen" hatte. Sei es, wenn er seine Kinder übers Wochenende hatte, sei es, wenn er seinen Sport machte. Zu etlichen Freunden konnte er mich nicht mitnehmen, weil
"das sind ja noch die Freunde von seiner "Ex". Ich hab mich bemüht, das alles zu akzeptieren, obwohl ich das ganz anders kenne. Er ist hier willkommen, obwohl meine Kinder ja nun überwiegend bei mir sind. Meine Freunde haben darauf gebrannt, ihn kennen zu lernen. Bis vorgestern hat er mir immer noch per sms und Mail verkündet, er liebe mich, obwohl er schon seit Tagen nicht mehr wirklich mit mir spricht. Auf meine Frage gestern (ebenfalls per Mail) weil, wenn er nicht mit mir sprechen will, dann spricht er nicht mit mir, ob er irgendwann auch mal wieder anders als elektronisch mit mir redet, kam die Antwort "irgendwann spreche ich auch nochmal anders mit dir, ich weiss aber noch nicht wann". Ohne Angabe von Gründen! Ich weiss überhaupt nicht, was los ist. Urplötzlich eine Eiseskälte in seinem Verhalten. Ich weiss, dass er momentan wieder etlichen Stress mit seiner Ex hat, sie benutzt die Kinder oft als Druckmittel und ich habe derzeit das Gefühl, er gibt das, was er von ihr bekommt ungebremst an mich weiter. Ein guter Freund sagte gestern zu mir, ich solle endlich aufhören, Entschuldigungen für das Verhalten meines Freundes zu suchen. Er wolle einfach keine feste Bindung, dass sollte ich doch daran erkennen, dass er mich ständig aussen vor lässt und krass gesagt nur zu mir kommt, wenn er grad nichts anderes vor hat oder wenn noch krasser gesagt, der Hormonstau übermäßig wird.
Mir geht es furchtbar und deshalb musste ich das hier mal loswerden.
Liebe Grüße an euch alle
cosima
 
Dabei
9 Aug 2005
Beiträge
439
#2
Hmm ... komisch ...

also ich weiss net ... der gute freund hatte ja so ne idee dass er dich irgendwie nur benutzt oder so ...
ich hätte da noch ne andre theorie was mir jetzt als erstes eingefallen is ... kann es nicht sein dass er noch ne andere hat , also praktisch zweigleisig fährt ??? ich weiss nich ob du ihm sowas zutrauen würdest aber das is mir als erstes in den sinn gekommen ... vielleicht is der andre bereicht, der er für "sich" hat, vielleicht is da dann die andre freundin da oder s o...
und dass du mit seinen freunden in berührung kommst will er auch net , vielleicht deshalb weil die entweder nix von dir wissen (?) ... oder weil er Angst hat dass die sich verplapppern könnten ...
ich weiss net ...
nur mal so ne idee ....

was ich machen würde is dass du ihm zeigst was du fühlst .. also zeigst dass e sdich verletzt wenn er nur noch über mail zu dir kontakt hat ... gut ich weiss ja nich was dahinter steckt deswegn weiss ich auch net ob das jetzt so ne gute lösung is aber das is das was mir spontan einfällt und ich machen würde ...
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.279
#3
hi cosima

hört sich wirklich merkwürdig an die geschichte vorallem wieso treibt er sich immernoch mit freunden deiner ex rum? bzw. wieso sollten die nicht wollen das er neu neue freundin hat? komische freunde .. ich denke er benutzt dies nur als ausrede aber du musst jetzt langsam aktiv werden und ein ultimatum setzen auch wenn es nur für dich innerlich ist .. toll finde ich auch seine aussage: "irgendwann spreche ich auch nochmal anders mit dir, ich weiss aber noch nicht wann" aha und bis zu diesem tag musst du einfach daheim rumsitzen und auf ein zeichen von ihm warten? was bildet der sich ein? am besten verlangst du nochmals ein gespräch mit ihm und diesmal bitte unter vier augen und nicht per mail! und wenn er dazu nicht bereit ist dann machst du nen schlussstrich unter das ganze sonst gehst du kaputt daran .. dein guter freund hat dir schon den richtigen rat gegeben .. die kinder oder ex haben garnichts mit eurer beziehung zu tun und das muss er einfach einsehen entweder er steht zu dir oder er tut es nicht nur hätte ihm das bitte einfallen sollen bevor er mit dir was anfängt aber soweit wird er wohl nicht gedacht haben

alles gute
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben