Was ist los mit mir?

Dabei
3 Feb 2013
Beiträge
8
#1
Ich bin seit fast sieben Monaten mit meinem Freund zusammen und wir verbringen sehr viel Zeit miteinander. Aber vor ein paar Wochen ist meine Depression wieder schlimmer geworden und obwohl ich ihn immer gerne bei mir habe, bin ich im Moment auch oft gern allein. Ich habe Angst, dass ich unsere Beziehung kaputt machen könnte mit meinen extremen Stimmungsschwankungen, aber er versichert mir immer wieder, das alles gut ist und ich mir keine Sorgen machen muss. Ich bin aber in den letzten ca. 2-3 Wochen immer öfters richtig schlecht drauf gewesen und spreche auch kaum noch. Ich verkrieche mich und weine sehr viel und ich will ihn nicht damit belasten. Sitze auf der Warteliste für eine Therapie aber bis ich da aufgenommen werde, dauert es noch. Ich habe Angst das ich ihn irgendwie verschrecken könnte mit meinen Launen, was soll ich nur machen? Wir haben eine schöne Beziehung und er ist so lieb. Wie bekomme ich das in den Griff?
 
Anzeige:
Dabei
10 Aug 2015
Beiträge
461
#2
Wenn das mit der Therapie noch zu lange dauert, dann änder Deine Ernährung.
Ich kann aus der Ferne nicht sagen, ob das mit Deinen Stimmungsschwankungen zu tun hat, allerdings gibt es einige Menschen, die auf Milchprodukte und vor allem Weizen mit
Stimmungsschwankungen oder Depression reagieren können.

Es gibt einiges dazu zu finden im Netz. Viele halten das für Humbug - ich nicht.
Ausserdem stört es ja nicht, von Weizenbrot auf. z.B Roggen umzusteigen :)

Google mal danahc und schau ob es Dir bessser geht, wenn du die Lebenmittel tauschst :)

Viel Glück
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#3
the_m, das ist echt ein toller Ratschlag! :023: So vieles kann man mit Ernährung erreichen. Find deine Einstellung richtig gut.
 
Dabei
3 Feb 2013
Beiträge
8
#4
Um ehrlich zu sein, fühle ich mich nicht sehr... ernst genommen, das meine ich keineswegs böse. Ich ernähre mich ganz normal, lebe vegetarisch und esse generell nicht viele Milchprodukte :/ Vielleicht ist meine Situation auch einfach zu lächerlich, ich weiß es nicht.
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#5
Um ehrlich zu sein, fühle ich mich nicht sehr... ernst genommen, das meine ich keineswegs böse. Ich ernähre mich ganz normal, lebe vegetarisch und esse generell nicht viele Milchprodukte :/ Vielleicht ist meine Situation auch einfach zu lächerlich, ich weiß es nicht.
Ich denke dir ist nicht bewusst, wieviel die richtige bzw. falsche Ernährung ausmachen kann.

Gut, dass du dir einen Therapieplatz gesucht hast. Vielleicht solltest du die Zeit bis dahin mit Stimmungsaufhellern überbrücken.

Anderenfalls solltest du natürlich auch hinterfragen, was genau dich belastet und runterzieht. Bist du in der Beziehung wirklich glücklich? Oder hast du womöglich nur Angst vor dem Alleinsein? Was läuft ansonsten in deinem Leben nicht so, wie es dir gefällt? Vielleicht sind Dinge dabei, die du verbessern kannst, wenn du sie dir erst mal bewusst machst.

Wenn du ihn weiterhin in dieser Form aus deinem Leben ausschließt hat die Beziehung aus meiner Sicht keine Zukunft. Lerne dich zu öffnen. Du kannst nicht mit Gewißheit sagen, wie er darauf reagieren würde. Aber aufgrund deiner negativen Denkweise malst du dir natürlich das Schlimmste aus. So lässt du ihm nicht mal die Chance eine Entscheidung zu treffen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben