Was ist los mit ihm...?

Dabei
27 Sep 2007
Beiträge
22
Alter
36
#1
Hallo ihr Lieben!

Bin ganz neu hier und das ist mein erster eigener Thread.

Musste erst mal eine Überschrift überlegen...da es soooo viele Sachen zur Zeit sind die mich total beschäftigen. Ich hoffe der Text wird nicht zu lang, befürchte es aber :oops: ...hoffe es gibt doch einige die mir helfen wollen / können.
Nun dann fang ich erst mal mit ein paar Eckdaten an: Wir (ich 19, er 20) sind jetzt ca. 3 1/2 Jahre zusammen, wohnen seit einem Jahr zusammen. Ich habe in unserer Beziehung schon oft Mist gebaut und ihn verletzt (da möchte ich jetzt aber nicht näher drauf eingehen weil das sonst wirklich den Rahmen sprengen würde). Was ich spüre, dass er mir diese ganzen Sache immer noch nicht zu richtig verziehen hat, unterbewusst seinen Ärger/Enttäuschung/Wut..... an mir auslässt. Ich versuche mich zu bessern..ich liebe ihn über alles und würde ihn niemals im Leben verlassen! Er ist einfach alles für mich!

Was ich in letzter Zeit beschäftigt (seit 1-2 Monaten ungefähr) ist die bohrende Frage ob er mich evtl. betrügt. Es ist ein sch**** Gefühl :cry:
Immer wieder frage ich mich ob ich mir das alles nur einbilde und bekloppt bin, aber es gibt so viele Anzeichen das es so ist (oder könnte). Ein paar Beispiele: Seine Notebook, Computer (einfach alles in die Richtung) ist mit Passwörtern geschützt. Alleine dafür das die Dinger hochfahren braucht man eins. Natürlich kenne ich sie nicht und auf mehrmaliges Bitten sagt er sie mir auch nicht. warum??? er kennt auch alle meine passwörter, ich habe kein problem damit, habe nichts zu verbergen...er anscheinend schon (???).

in letzter zeit passt er megamäßig auf sein handy auf, hat es (fast) immer bei sich....

wie soll ich sagen, er hat kaum mehr zeit für mich wenn wir nicht zusammen sind..sonst war es immer so (wirkllich immer!) das wir uns auf in der mittagspause sms geschrieben haben, telefoniert haben etc. In letzter zeit ist das stark zurückgegangen. auf antworten von ihm muss (verhältnismäßig) lange warten oder er meldet sich in der pause gar nicht. kaum ist seine pause aber vorbei (seine pause ist immer fest um eine bestimmte zeit) schreibt er mir.

gestern war auch sowas. kurz vor ende seiner pause schrieb er mir. ich fragte was er gemacht habe. seine antwort: "kippen holen". an sich nichts schlimmes...aber als ich ihn dann nachmittags nochmal darauf angesprochen habe (aber eher beiläufig, ich dachte, er musste mit dem auto extra zur tanke fahren oder so) sagte er mir dass er sie bei sich auf der arbeit geholt hat. also warum konnte er mir nicht schreiben? wenns mit auto gewesen wäre, wäre es ja logisch (auto fahren, zeitdruck....) aber das verstehe ich nicht :eusa_think:

dann, wenn er immer am notebook sitzt dreht er es so weg dass ich nicht draufgucken kann, auch wenn er direkt neben mir sitzt müsste ich mich wer weiß wie verrenken!

noch was: er fragte mich gestern ob ich schon geld bekommen hätte da er welches zum tanken bräuchte (wir teilen uns die kosten mit dem auto, sind beide noch in der ausbildung, aber nur er hat einen führerschein). klar, ich habs ihm gegeben. habe mich aber gewundert dass der tank schon wieder so schnell war. habe ihn (spaßeshalber) gefragt "mensch, wo fährst du denn alles hin?" und er druckste nur so vor sich hin. ich meinte auch, du fährst doch unter der woche nur zur arbeit und zurück und 1-2 mal einkaufen - ist aber auch nicht weit weg. da fragte ich dann noch mal, warum der tank so schnell leer ist und er nur "mh". kam mir in dem moment ganz schön komisch vor.....


so ich hör erst mal auf, sonst hat niemand lust das hier alles zu lesen. wollte euch einen ersten eindruck verschaffen und wissen was ihr davon denkt.

ps: bitte nicht sagen ich soll ihn darauf ansprechen, egal auf was ich ihn ansprechen dreht er es immer so das ich die böse bin. jetzt schwer so zu verstehen, aber egal....nur damit ihrs wisst ;)


vielen dank im voraus
ganz liebe grüße

amidala
 
Anzeige:
M

MissHoney

Gast
#2
hallo =)

tja, also ich kann nachvollziehen, wenn so viele kleinigkeiten zusammenkommen, dass man sich dann gerne in etwas hineinsteigert.
was wichtig wäre zu wissen: sind diese ganzen dinge denn plötzlich und auf einmal alle zusammen aufgetreten? oder war das mit dem pc-passwörtern zb schon immer so? (ist ja dann okay, jeder hat da seine eigenen vorstellungunen von passwörtern weiter sagen oder nicht).
du hast geschrieben du kannst ihn nicht darauf ansprechen... ganz ehrlich: das ist aber die einzige möglichkeit. erklär ihm das du ihm vertrauen möchtest aber so viele dinge zusammengekommen sind die dich nicht mehr loslassen. und du einfach mit ihm mal darüber reden musstest, weil du nicht willst, dass du wegen dieser zweifel anfängst ihn extrem zu kontrollieren. (ist sicher in seinem interesse) und beobachte seine reaktion ;-)

ist er denn öfter iwie weg oder unterwegs nachmittags/abends ohne das du genau weißt wo er ist? oder geht es nur um die mittagspausen?

ich hoffe deine vermutung stellt sich als hirngespinst heraus =)
liebe grüße!
 
Dabei
27 Sep 2007
Beiträge
22
Alter
36
#3
Hallo MissHoney!

Danke erst mal für deine Antwort :)

Die ganzen Sachen die ich geschrieben habe (sind auch noch einige andere Sachen, aber da hätte ich 10 Seiten geschrieben) sind erst seit kurzen so. Auch das mit dem Passwörtern war vorher nicht so...konnte sonst immer überall ran. Auf die Frage warum er das macht (hab auch ganz direkt gefragt ob er mir was verheimlicht) bekomme ich keine Antwort...nur ein "einfach nur so" :|

das er weg ist kann ich nicht sagen, dass bezieht sich zur zeit nur auf die mittagspause. meine vermutung ist einfach dass er jemanden im internet kennengelernt hat. außerdem wäre es sehr verwunderlich wenn er mal mit kumpels außer der regel weg geht..er ist da eher der häusliche mensch. sowas wie überstunden gibt es bei ihm auch nicht....von daher ist es für ihn natürllich auch schwer sich irgendwoher zeit zu nehmen und beschränkt sich dann wohl aufs flirten im internet (meine vermutung)

hab ihn auch schon darauf angesprochen warum er immer so oft am computer ist (war vorher auch schon oft, aber nicht so extrem)...da krieg ich auch keine antwort

ich weiß nicht mehr was ich denken soll....ihn darauf ansprechen bringt nichts. er weicht immer aus und fängt nen streit an und dreht es dann so dass er mir dann vorwürfe machen kann :?

ich glaub ich werd langsam bekloppt........:cry:
 
M

MissHoney

Gast
#4
ist ja echt verzwickt =(
aber du kannst einfach nichts anderes machen als ihn zur rede zur stellen. sag ihm das es dir wirklich ernst ist und wenn er dir keine antwort gibt auf deine fragen, dann weißt du nicht wie lange du das noch aushalten kannst. erklär ihm das es so auffällig anders geworden ist in der letzten zeit und du das nciht verstehen kannst. und wenn er nen streit anfängt: das ist einfach mal total unfair! in einer beziehung MUSS man nun mal miteinander reden wenn einen was stört... und wenn er dazu nicht bereit ist solltest du ihn vllt mal fragen wie er es finden würde wenn er in deiner situation wäre.
 
Dabei
26 Sep 2007
Beiträge
10
#5
wenn ich in der selber sizuation wäre, dann würde ich mich genau so oder ähnlich fühlen wie du.
das er deinen fragen quasi aus dem weg geht ist meiner meinung nach offensichtlich. irgendwie scheint er etwas vor dir verbergen zu wollen.
Ich würde ihn mal richtig konkret drauf ansprechen.
Das dich da sehr beschäftigt und quält, das es dich ganz verrückt macht das er sich so verändert hat und dass du endlich wissen willst was los ist.
würde das auch eher in nem "strengeren" tonfall sagen, damit er auch sieht das du es ernst meinst und das es dich wirklich kaputt macht im endeffekt.

leider kommst du nicht darum herum mit ihm zu sprechen.
wie schon jemand vorhin gesagt hat: in einer beziehung muss man miteinander reden, sonst gibt es nur missverständnisse... mehr kann ich dir im moment nicht raten...
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben