Was ist das für eine weibliche Haltung?

Dabei
28 Apr 2007
Beiträge
31
#31
Also hier haben paar Leute echt idiotische und maßlos übertriebende Aussagen geschrieben die so absolut nicht stimmen und ein ganze falsches Bild zeichnen wie zum Beispiel diese hier:

Siehst du, es ist genau so wie ich an ihrer Stelle befürchten würde: Du willst keine Ruhe geben. Es ist also völlig berechtigt, dass sie dir aus dem Weg geht.
Dass er sie kennenlernen will - auch wenn sie absagt und ihm aus dem Weg geht - und hartnäckig bleibt, sagt doch schon alles über ihn aus.

Schlimm ist das, wenn das Gegenüber nicht kappiert, dass es nicht auf Gegenseitigkeit beruht.

Wenn man sowas liest dann habe ich sofort das Gefühl ihr seit der Typ von Frau der wenn man sie mal an der Schulter an stupst sie einen gleich wegen sexueller Belästigung anzeigen.
Also ich bin absolut kein Stalker und ich kann ein Nein akzeptieren. Wie bereits beschrieben habe ich Sie einfach locker gefragt ohne sie "in eine Ecke zu drängen" und ich finde es in keinster Weise verwerflich. Wenn ich mir die Beiträge so durchlese dann habe ich das Gefühl hier steigert sich der eine oder andere in wilde Gedanken rein.

Ich habe auch nicht das Bedürfnis bei ihr etwas klarstellen zu müssen. Es ist auch nicht schlimmes wenn man die Person bei Gelegenheit nochmal fragt, vielleicht hat sie im Moment irgendwelche Probleme mit einen Exfreund oder dergleichen. Ich werde jetzt nicht wild um sie kämpfen oder sonst was aber manchmal lohnt es sich am Ball zu bleiben (Ohne aufmüpfig und nervig zu sein). Versetzt ihr euch mal in die Anfänge eurer Beziehung, da hat es sicherlich auch nicht immer beim ersten Mal mit dem Partner geklappt sondern habt euch mit der Zeit kennen gelernt und habt euch dann verliebt oder was auch immer. Man muss nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.

Ich glaube viele Frauen wollen aber auch umgarnt werden und genießen die Aufmerksamkeit und Bestätigung die sie dadurch erhalten. Und zweifellos hatten auch schon viele Männer Erfolg indem sie einfach hartnäckig geblieben sind. Was nicht bedeutet, dass ich diese Aufdringlichkeit gutheiße.
So sehe ich es auch nur man kann es auch machen ohne aufdringlich zu sein und eine zweite Anfrage bei Gelegenheit finde ich überhaupt nicht aufdringlich. Bei manchen hier im Forum habe ich das Gefühl schon die erste Anfrage deuten sie als Belästigung an. Völlig überzogen finde ich dieses Verhalten.
 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#33
echt idiotische und maßlos übertriebende Aussagen geschrieben die so absolut nicht stimmen und ein ganze falsches Bild zeichnen
Ich war ausgestiegen, weil es mir zu viel Diskussion war, und von dir zu wenig Input.
Aber im Forum wird lebhaft argumentiert... um dein Problem von allen Seiten zu beleuchten und dir zu helfen. Wenn ein falsches Bild gezeichnet wird, kannst du das erklären... aber ein Grund für abwertende Kommentare ist es sicherlich nicht, kokosnuss!
 
Dabei
17 Jan 2016
Beiträge
624
#34
Ich muss echt lachen wie die Diskussion ausgeartet ist... Die Frage des TE wäre beantwortet gewesen mit: "Sie hat wohl kein Interesse und dein Gefühl sie findet dich sympathisch hat dich wohl getäuscht". Stattdessen wurde die Sache so breit getreten, bis die Kommentare nichts mehr mit der Frage des TE zu tun hatten...

@kokosnuss: So etwas passiert manchmal, oft auch wenn die Frage zu leicht zu beantworten ist. Ich denke du hast in diesem Thread die Leute einfach nur zu einer Diskussion "allgemeiner Natur" angeregt - du warst nicht immer persönlich gemeint...
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#35
kokosnuss hat gesagt.:
Ich habe auch nicht das Bedürfnis bei ihr etwas klarstellen zu müssen.
Naja, ich hatte das so vermutet, weil ich mich schwer da hineinversetzen kann, warum du sie immer noch als so interessanten Menschen empfindest, nachdem sie dich ja jetzt meidet. Du bist ja mit der Erfahrung auch nicht ganz allein, ich hab mal was ähnliches erlebt: Ich hatte mal einen Kommilitonen mit dem ich mich oberflächlich ganz gut verstand und mit dem es auch öfter wie flirten wirkte und eines Abends auf einer Veranstaltung küssten wir uns. Vom Tag danach an meidete er mich und kam nicht mehr zu Gruppen zu denen er sich früher immer dazugestellt hatte, meiner Ansicht nach, weil ich da eben dabeistand. Ich nahm es halt so hin und fragte irgendwann seinen Kumpel ob der eigentlich wisse, was da los sei und bekam als Antwort "Er will eben keine Beziehung". Fand ich auch komplett bescheuert, weil ich zu der Zeit sogar in einer offenen Beziehung war. Das wusste er zwar nicht, aber trotzdem. Allein diese Denkweise von ihm fand ich so krass eingebildet. Von daher kann ich dich, glaube ich, ganz gut verstehen in dem Zusammenhang, dass du das Gefühl hast dass dir andere Absichten unterstellt werden als du hattest und du deshalb jetzt irgendeine komische Behandlung deiner Person in Kauf nehmen musst.
Ich kann aber nicht so gut nachvollziehen, warum du sie jetzt noch toll findest. Ich hab das damals so empfunden, wie du es hier auch beschrieben hast: als lächerlich und albern. Ich hatte dann auch nicht mal mehr rein körperliches Interesse an der Person.

Ansonsten stimme ich Sepp zu. Die Diskussion ist hier etwas ausgeartet. Wurde ja sogar geschrieben, dass das schon mal passiert ist ;) Wir Frauen haben da untereinander einfach sehr unterschiedliche Ansichten zu einem allgemeinen Thema.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben