Was bedeutet so eine Reaktion?

U

Unregistriert

Gast
Mein Freund und ich sind seit Jahren ein Paar. Er ist leider sehr unsicher und hat ein Problem mit dem Selbstbewusstsein. Was haltet ihr davon, wenn auf ein "Ich liebe dich!" von mir, ein "Warum?" von ihm kommt.
Ich bin wieder einmal total verunsichert und traurig.
Wie kann ich das schaffen? Ich muss immer so stark für 2 sein. Es wird nicht besser. Ich versuche schon so lange, ihn aufzubauen, ihm Kraft zu geben und ihn zu stärken. Es hilft aber anscheinend nicht.
Wie soll das funktionieren?
Danke fürs Lesen und eure Hilfe!

Dabei
18 Okt 2012
Hallo, erzähle doch mal ein bisschen mehr. Von deinen 3 Sätzen aus können wir nichts schlussfolgern oder erahnen.

Wie drückt sich denn seine Unsicherheit/geringes Selbstbewustsein aus? Vor allem in eurer Beziehung? Gibt es Gründe dafür?

Dabei
27 Feb 2013
Ich versuche schon so lange, ihn aufzubauen, ihm Kraft zu geben und ihn zu stärken.
Vielleicht fragt er deswegen "warum". Wenn du ständig irgendwas tust und ihm so das Gefühl gibts, er ist nicht gut genug, hinterfragt er dein "ich liebe dich" eben. Wenn du ständig kritisierst oder ihm sagst was er tun soll, fühlt er sich womöglich nicht geliebt und die Frage ist berechtigt, zumal ja jeder geliebt werden will, wie er ist.

Nur ein Gedankenansatz.