Warum muss man sich verlieben?

L

Luna222

Gast
Warum verlieben sich auch die Menschen so heftig, die kein Recht dazu haben?

Wieso wollen mich immer die Männer, die ich nicht will, und die, die ich will, haben kein Interesse an mir? Ich bin bestimmt nicht oberflächlich, aber ich möchte auch jemanden haben, der mich optisch nicht abstößt. Ansonsten kann ich keine solchen Gefühle für jemanden empfinden, sei er charakterlich oder von der Art her noch so nett und ansprechend. Ansonsten ist das mehr eine Zweckpartnerschaft, die nichts mit Liebe zu tun hat. Vielleicht bin ich optisch ja selbst abstoßend? Ich weiß es nicht, aber etwas in der Richtung muss es ja sein.

Drei Jahre lang dachte ich jetzt, ich kann micht nicht mehr verlieben... früher habe ich mir das gewünscht, weil ich immer zurückgewiesen worden bin und keine Lust mehr hatte, noch mehr verletzt und gemobbt zu werden. Nun verliebe ich mich nach drei Jahren Gefühlskälte noch einmal - und es ist wieder ein Reinfall? Ich verstehe das einfach nicht... irgendwas muss ich ja an mir haben, was andere abstößt. Nur ist leider keiner so ehrlich zu mir, dass er mir sagt, was das ist...

Ich musste das einfach mal loswerden... Danke an die, die das lesen, dafür, dass sie's gelesen haben...

Dabei
10 Jan 2009
Also erst mal: JEDER hat ein Recht dazu, sich zu verlieben.

Es gibt oftmals keine Begründung warum man sich verliebt - und noch viel seltener kann man tatsächlich begründen warum man sich eben nicht verliebt.

Deshalb solltest Du erst mal nicht an Dir selbst zweifeln, denn ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es direkt an Dir liegt. Ich kenn in meinem Freundeskreis einige Personen, die seit Jahren Single sind (Männer und Frauen), obwohl sie gutaussehend, attraktiv und auch charakterlich ganz tolle Menschen sind. Auch da gibt´s keine Erklärung :eusa_think:

Vielleicht liegt es einfach daran, dass Du bei Menschen, die Dir wichtig sind, nicht so locker sein kannst, wie bei Menschen, die Dir nicht soooo wichtig sind. Und die einen verlieben sich dann nicht und die anderen komischerweise schon...

Mehr kann ich nicht beurteilen, da Du nur sehr wenig darüber schreibst, was genau passiert ist. Magst Du noch ein bisschen mehr erzählen?

Dabei
9 Okt 2008
Warum verlieben sich auch die Menschen so heftig, die kein Recht dazu haben?
Das klingt aber verdammt oberflächlich !! In 1. Linie folgt jeder Mensch seiner biologischen Aufgabe, sich zu vermehren, und die Natur fragt zum Glück nicht ob er ein Recht dazu hat.

Wenn es bei dir nicht klappt, wirds an deinen Lebensumständen liegen. Die Gründe können vielschichtig sein, Aussehen, Figur, die Art wie du dich kleidest, wie du sprichst und dich ausdrückst, ob du schüchtern bist oder aufdringlich, ein Schweiger oder ein Schwätzer.
Oder du umgibst dich schlicht mit den falschen Leuten ! Im allgemeinen hat man als Mensch gute Freunde, die einen beraten was die Aussenwirkung angeht.....und einem Tips und Hilfe geben.

Hast du denn keine beste Freundin,, ......so per Ferndiagnose ist es nahezu unmöglich tips zu geben !

Dabei
14 Mai 2009
Ich war auch lange Single hatte eher kurze Beziehungen und hab mich auch immer gefragt warum?Ich wollte doch nur nen netten Mann an meiner Seite mehr nicht. Meine Freundinnen waren in der zwischen Zeit schon 3 Jahre mit ihrem Freund zusammen und ich schon das 2 Jahr Single.
Dann hast wieder nen netten Verehrer aber leider einfach nicht Dein Typ, tja blöd gelaufen.

Vor ca. 3 Jahren nach ner schlechten Sex Affaire hatte ich dann die Schnauze voll und habe angefangen mein Singel Leben zu genießen , hatte total viel Spaß und das ohne Mann an meiner Seite, mir gings richtig super.

Und ich glaube das ist es eben, wenns Dir gut geht strahlst Du das auch aus und ziehst da wieder ganz andere Männer an.

In der Phase hab ich dann auch meinen jetzigen Freund kennen gelernt und bei ihm dachte ich damals : ja für ne nette Nacht wär er schon ganz nett, aber für mehr ist er mir zu schön!
Heute sind wir über 2 Jahre zusammen (mit kleiner Trennung dazwischen)

Also was ich Dir damit sagen will, lerne mit Dir alleine Glücklich zu sein und versteif Dich nicht zu sehr darauf. Es kommt immer unerwartet.

Dabei
13 Apr 2009
Wer hat denn deiner Meinung nach kein Recht dazu sich heftig zu verlieben? Und wer bestimmt das? Etwa sie, Miss Oberster Gerichtshof??
Naja klar, jeder Mensch möchte einen Partner haben, der einem optisch gefällt. Es kommt nur darauf an, wo jeder seinen Maßstab ansetzt. Willst du nen Topmodel-Typen oder reicht schon ein gepflegtes Äußeres + hübsches Gesicht aus?
Was an dir abstoßend sein soll können wir auch nicht beurteilen. Anscheinend gibt es ja Männer, die auf dich abfahren, also bist du ja offensichtlich nicht ganz uninteressant für die Männerwelt. Man kann jetzt nicht allgemein festlegen, woran es liegt, dass bestimmte Männer dich nicht haben wollten. Ich würde einfach versuchen so weiter zu machen. Sei offen, lern neue Männer kennen. Versteck dich nicht.

Dabei
19 Mai 2009
Jeder hat das Recht sich verlieben zu dürfen, was ist denn das für eine Aussage!
Ich denke das Du es auch irgendwie erzwingen willst das Dich bestimmte Männer in Dich verlieben sollen.Das wird eh nix und ist doch nur ein einziger Krampf! Sei lockerer und mach Dir nicht so viele Gedanken, irgendwann wird schon der richtige kommen wenn Du an das Schickal glaubst!
Und ausserdem, woher weißt Du denn das der Mann der sich in Dich verliebt hat ( Du ihn aber nicht willst oder einfach nur unattraktiv findest) nicht doch ein ausgesprochen interessanter Typ ist?

L

Luna222

Gast
Dass hier niemand diese Aussage versteht. Ich kann nur aus meinen Erfahrungen sprechen, und die lassen mich das spüren, dass ich dieses Recht nicht besitze!

Wenn mir das Leben einen Finger reicht, nehme ich direkt die ganze Hand. Ich bin nie mit dem zufrieden, was ich habe, weil ich sehe, dass man es noch besser haben kann.

Ich verliebe mich in Menschen, die sich um mich bemühen - die mir helfen wollen, aus meiner Einsamkeit und den Depressionen rauszukommen. Anstatt froh darüber zu sein, will ich direkt mehr... ich verstehe mich ja selbst nicht wirklich.

Tut mir leid, dass ich ein so seltsames Thema angefangen habe, ich wusste einfach nicht wohin mit meinen Gedanken. Eine beste Freundin habe ich nicht, und den Kontakten, die ich habe, vertraue ich so sehr nicht.

Dabei
19 Mai 2009
na Du willst zu viel. Grund dafür kann sein das Du nicht so gute Freunde hast oder eine beste Freundin! Du hast vieleicht Angst den Menschen der dir helfen möchte wieder verlieren kannst und versuchst zu klammern, lass es doch einfach auf Dich zu kommen!