Warum muss Liebe so kompliziert sein!?

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo ihr Lieben,

es ist alles so schwierig. Ich habe vor einiger Zeit einen Kerl kennengelernt und wir verstehen uns auch sehr gut und es passt alles soweit. Das Problem an der ganzen Sache ist, er ist noch verheiratet ( war ein halbes Jahr verheiratet und dann hat Sie ihn sitzen gelassen wegen einem anderen). Wir zwei sehen uns nun ca. zweimal die Wochen und schlafen auch miteinander. Wir haben uns anfangs auf eine offene Beziehung geeinigt, da wir beide aus langjährigen Beziehungen kommen.

Nun ist da für mich doch etwas mehr und das hab ich ihm auch gesagt! Er war ehrlich und meinte für ihn ist es momentan nicht mehr als Freundschaft, aber vielleicht wird mal mehr draus versprechen kann er nix, so seine Worte. Daraufhin war ich dann doch etwas zurückhaltender, direkt drüber geredet haben wir leider nicht. Nun schreibt er mir aber ständig, wie es mir geht ob wir uns sehen und so weiter, total lieb und so als würden wir uns ewig kennen. Ich kann auch nicht von ihm lassen das ist vielleicht auch mein Problem :-( Zumindest sind wir wieder im Bett gelandet und er ist auch lieb und zärtlich zu mir, aber ich kann nicht verstehen was er denn nun will?! Hat er vielleicht Angst vor einer neuen Beziehung, da ihn seine Ex Frau so enttäuscht hat oder spielt er einfach nur mit mir? Mir fällt es auch sehr schwer den Kotakt ganz abzubrechen, dafür bedeutet er mir zuviel. Das Betthäschen will man aber auch nicht nur sein. Ich weiß einfach nicht weiter. Er ist auch leider sehr scheu was unternehmungen anbelangt, also z.B. gemeinsam mit Freunden weggehen oder auf Partys.

Ich freue mich über jede Antwort in der Hoffnung das ihr mir ein bisschen weiterhelfen könnt. Danke schonmal.

(Achso er ist 28 und ich 25)
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#2
Er hat doch eine klare Ansage gemacht: Mehr als Freundschaft ist derzeit nicht drin. Also hör auf, Dir irgendetwas zusammenzureimen. Denn damit schaffst Du Dir bloß unnötig Probleme. Und was Deine Aussage mit dem "Betthäschen" angeht, verstehe ich Dich nicht. Ihr habt doch Sex miteinander und genießt es auch beide, also weswegen tust Du so, als hätte nur er etwas davon?

Ergo: Um auf die Frage Deines Titels zu antworten: Liebe ist nicht kompliziert. Kompliziert wird es erst, wenn man anfängt, sich etwas vorzumachen, sich in aussichtslose Dinge reinzusteigern oder Probleme zu machen, wo keine sind. Entweder Du führst die Sexfreundschaft mit ihm oder eben nur eine normale Freundschaft oder Du brichst den Kontakt ganz ab, wenn Du Dich nur noch unwohl fühlst. Aber nimm ihn beim Wort, solange, bis er etwas anderes sagt.
 

Ähnliche Themen


Oben