Warum kenne ich keine Freunde von ihm?

Dabei
1 Mai 2006
Beiträge
3
#1
Hallo,
ich (25) bin seit 11 Monaten mit meinem Freund zusammen, wir verstehen uns gut, es gibt keine Probleme. Er ist allerdings 12 Jahre älter. Wir sehen uns leider nur 1-2 mal in der Woche. Er ist geschieden und hat zwei (kleine) Kinder, aber das ist für mich kein Problem.
Ich habe ihm nach 2-3 Monaten den Großteil meines Freundes- und Familienkreises vorgestellt, er kommt mit allen gut klar, sogar mit meinen Eltern.
Nur leider kenne ich bis heute niemanden aus seinem Freundes- und/oder Familienkreis. Er erzählt zwar hin und wieder was er mit wem wann macht oder was er mit seinen Kindern unternimmt. Vor einigen Wochen hat er angedeutet, dass er mit mir zusammenziehen möchte (natürlich nicht sofort, aber in den nächsten 1-2 Jahren, von meiner Seite aus geht es aus berufl. Gründen noch nicht).
Ich hab ihn auch noch nicht darauf angesprochen...
Ich weiss nicht, ob ich etwas falsch mache oder ob ich zu vorschnell bin was dieses Thema angeht. Bin ich ihm (oder seiner Familie) doch zu jung oder steht er nicht zu mir?!? Wer kennt eine solche Situation oder hat es selber schon erlebt?
Vielleicht kann mir auch ein Mann einen Rat geben, warum Männer sich oft davor drücken, die neue Freundin vorzustellen?
Danke :wink:
 
Anzeige:
Dabei
20 Apr 2006
Beiträge
583
#2
ja was sagt ER denn dazu?

ich kann mich erinnern, dass ich ziemlich akzentuiert den eindruck hatte, dass meine damalige freundin (heute frau) einfach nicht zu meinen alten freunden gepasst hat. es gab ganz andere gesprächsthemen und ich wusste über verschiedene dinge, dass meine frau eine andere ansicht vertrat (politisch oder auch sozial-gesellschaftlich).

meine frau war mein neues leben und ich hab mich dann auch ein ziemliches stück geändert und später fast alle alten freude nach und nach verloren.

ich könnte mir in deinem fall noch vorstellen, dass seine freunde und familie ihn wegen deines alters schneiden und vielleicht schon seine scheidung missbilligten? oder den umstand, dass er "schon wieder" eine neue hat?

ich würd mir jetzt nicht allzu grosse sorgen machen. sucht euch doch ein paar eigene, neue freunde? aber sprich mal mit ihm darüber, vielleicht gibt es einen ziemlich konkreten grund.
 
Dabei
1 Mai 2006
Beiträge
3
#3
Ich habe ihn schon mal gefragt (ist schon einige Zeit her), ob er von mir erzählt hat, er meinte, ja seinem besten Freund schon...
Aber ich glaube, weder Familie noch Freunde wissen überhaupt von mir. Es gab schon vor der Hochzeit Abneigungen von seiner Familie aus gegen seine Ex-Frau, sie hat nicht zuletzt auch Schuld an der Scheidung (sie hat ihn betrogen und mit diesem Mann eine Beziehung angefangen).
Wahrscheinlich habe ich auch irgendwo Ansgt wieder enttäuscht zu werden und muss alles gleich und sofort haben. Ich weiss eben auch nicht, wie er darauf reagiert, er hat von sich aus auch noch nie Andeutungen gemacht, dass er mich mal mitnimmt.
Bei meinen beiden vorherigen Beziehungen war das eben ganz anders, da wurde ich einfach mitgenommen und vorgestellt.

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort. Ich werde wohl nicht darum herum kommen mit ihm zu reden.
 
Dabei
30 Apr 2006
Beiträge
15
#4
Hey!
Ich war zwar noch nicht in dieser Situation,aba ich kann mir vorstellen wieso er dich noch nicht seinen Freunden und seiner Familie vorgestellt hat.Wahrscheinlich hat er angst dass seine Freunde und Familie dann mit so Sprüchen wie "obs wohl mir der klappt" oder "ohh schon 2 Kinder,geschieden und yetz wieda ne andere" ankommt.
Aber wenn ihr euch wirklich liebt und euch vertraut(was ich keines wegs in frage stellen will)dann solltet ihr darüber reden,dann weißt du was sache ist.
Viele Grüße
Sina
 
Dabei
1 Mai 2006
Beiträge
3
#5
Hi Sina,

danke für deinen Beitrag :)

Ich hab mir auch schon so was gedacht, dass er vielleicht Angst vor einer neuen Enttäuschung hat, versteh ich ja auch. Aber ich sag dir ganz ehrlich: diesen Mann gebe ich nicht so schnell wieder her!!!
Ich wollte nie heiraten und Kinder haben, aber seit ich mit ihm zusammen bin... auf einmal macht mir so etwas gar keine Angst mehr :)
So schlimm ist er, was Frauen angeht, ja wohl nicht, bin "erst" seine vierte Beziehung. Also es ist nicht so, dass er jedes Jahr ne andere am A.... kleben hat. Ich hoffe einfach, dass ich mir umsonst Gedanken mache.
Und wie schon gesagt: Ich werde auf jeden Fall mit ihm reden (müssen).
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben