Warum geht nicht einfach Freundschaft?

Dabei
19 Mai 2007
Beiträge
94
#1
Hallo ihr Lieben!!!

Also ich hab da eine Kleinigkeit die mich seit Freitag "wurmt"! Ich hab ja (seit neuestem) einen Freund *freu* und wir schweben ja auch auf wolke 1527!

Der "Wurm" ist folgender: Ich habe einen großen Freundeskreis - untereinander kennen sich fast alle mit ein paar ausnahmen! Nunaj - natürlich habe ich die erste Zeit mit meinem süssen Schatz verbracht und natürlich hatten auch alle verständnis (oder haben mich geärgert wie verliebt ich doch sei und ich hätte ja schon herzchen in den augen:D :D :D ), nur einer - der hat sich komplett verändert und das ist eigentlich MEIN BESTER FREUND!!!!

Wir haben immer über alles reden können, Liebe, Familie, Stress in der Beziehung und auch über Sex (ohne das es peinlich wurde). Nunja - am Freitag hatte ich dann zu ner Geburtstagsfeier meinen Freund mitgenommen - er war super glücklich dass ihn soooooo viele Freunde von mir kennenlernen wollten (die meissten waren natürlich nur neugierig WIE ER WOHL SO IST;) ). Es war anfangs doch ein schöner abend - nur mein bester Freund ging mir aus dem Weg! Ich hatte ja meinem Schatz schon so viel von ihm erzählt und der war natürlich verwundert, dass er grade IHN noch nicht kennengelernt hat. Naja - ich hatte schon irgendwie voll die Wut im Bauch und hatte meinen Schatz gebeten kurz zu warten. Bin dann zu meinem Kumpel hin und fragte ihn was denn wohl los sei - er meinte er sei "heute nicht gut drauf!" ich bemerkte das er getrunken hatte und das tut er sonst NIE und ich hatte gesehen das er mit dem Auto da war. Ich wollte ihm die Schlüssel abnehmen, er gab sie mir nicht. Ich habe dann wirklich alles versucht ihn aufzubauen - nix half! Naja - ich bin natürlich auch zu dämlich gewesen, dass ich es nicht gleich gemerkt hab! Mein Freund verliess die Feier etwas früher als ich - wollte mich aber nicht mitnehmen. Er musste am nächsten Tag arbeiten, ich hatte frei! Er sagte ich solle bleiben! Ich blieb - aber was dann kam war der blanke Horror für mich! Ich traf noch einmal auf meinen Kumpel - er sah mich allein mit einer Freundin reden kam an und versuchte mich zu küssen :shock: (ungefähr so hab ICH ausgesehen). Ich schob ihn von mir und liess dies natürlich nicht zu - ich wr total perplex - er sah mich dann an und sagte nur "Wir müssen reden!" ging vor zur tür und ich folgte ihm - wir blieben im Flur (wo es etwas leiser war) stehen und dann sagte er "Ich liebe dich. Ich habe dich vom ersten Tag an geliebt als ich dich gesehen habe und liebe dich noch immer - ich werde dich lieben egal was du tust! Ich werde nicht aufhören zu hoffen, dass du endlich aufwachst und einsiehst das ich der richtige bin für dich!" Ich muss gestehen, dass ich kurz davor war zu lachen, weil ich dachte er verarscht mich (is er bekannt für) - aber das tat er nicht - nach kurzem überlegen wusste ich, dass es sein ernst war. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich einen Freund habe, um diesen gekämpft habe und IMMER mit ihm darüber geredet habe, wie sehr ich diesen Typ mag und er habe NIE etwas gesagt. Das ich mich verarscht fühle von ihm und verraten, weil er mich so ins offene Messer laufen lässt und ich nichtsmehr von ihm hören will!

Also zwischendurch hat er wieder versucht mich zu küssen und is mir auch an den Hintern gegangen! Ich bin fast ausgeflippt, ich war sauer, gerührt, dann wieder sauer und nach einigen sehr harten derben sprüchen seinerseits (wird dann aber NOCH länger) war ich nurnoch sauer und habe ebne das gesagt was ich schrieb.

Ich ging nach Hause - seitdem hat er ein paar mal versucht mich anzurufen - hat vor der Arbeit auf mich gewartet (ACHTUNG - Mein Freund ist auch mein Kollege!!!) und hat mich quasie terrorisiert mit SMSn - mein Freund ist schon echt angefressen weil er so extrem nervt und ich bin nurnoch sauer. Habe versucht nochmal mit ihm zu reden, aber er blockt sofort, wenn er merkt das das gespräch in eine für ihn negative Richtung geht.

Ich weiß nicht was ich tun soll - ich habe meinen besten freund verloren den ich seit 8 Jahren kenne und schätze und geliebt habe (als besten Freund und wie einen Bruder) und das alles weil er nach einer Ewigkeit mein mir seine Gefühle zu offenbaren und SO austickt?

Warum kann man als Frau nicht mit einem Mann befreundet sein? Warum muss das so kompliziert sein?

Mein Freund will natürlich nicht, dass ich weiterhin kontakt mit ihm habe, aber er weiss dass er es mir nicht verbieten kann und ich möchte eigentlich ganz gerne nochmal versuchen mit ihm zu reden wenn dei Situation etwas "abgekühlt" ist.

Was meint ihr? Gebt mir bitte einen Tipp:eusa_pray:
 
Anzeige:
Dabei
6 Jun 2007
Beiträge
12
#2
Hallo!

Das ist eine schwierige Situation...ich fände es gut, wenn Du ihm einen Brief schreiben würdest. So kannst Du ihm in Ruhe erklären, welche Gefühle bei Dir durch sein Geständnis aufgetreten sind.
Ein persönliches Gespräch wäre vielleicht doch noch zu emotional, daher halte ich diesen Weg für den sinnvollsten.
Du solltest Deinem Freund aber davon erzählen, damit es nicht zu Missverständnissen kommt oder gar Misstrauen. Dein Freund sollte in jedem Fall das Gefühl bekommen, dass Du Dich rein freundschaftlich mit Deinem Kumpel auseinandersetzt.
Ich denke, dass dein Kumpel dich so "plump" angemacht hat, weil er tief verunsichert ist und nicht mit den Gefühlen umgehen kann.
Habe Verständnis für seine Situation und versuche, ihm entgegen zu kommen.

Viel Glück!
 
Dabei
19 Mai 2007
Beiträge
94
#3
Danke für deine Antwort! Ich bin froh das jemand das gelesen hat! Ich bin heute eigentlich noch verzweifelter als an dem Tag wo ich geschrieben hab. Gestern - mein Schatz und ich hatten gemeinsam Feierabend - wir kommen aus der Firma - mein Kumpel steht da - und ich merkte schon das mein Freund echt böse wurde. Er griff meine Hand etwas "fester" (als nicht das es weh tat, aber doch schon bestimmter) und ich wollte auch einfach nur weg - nicht mit meinem Kumpel reden! Der aber sagte dann laut und vernehmlich "Ich will mit dir reden - geh mir nicht aus dem Weg bitte!" Mein Freund hat wohl den Schmerz gesehen, den diese Worte in mir ausgelöst haben, er liess meine Hand los und sagte "Geh schon, lieber so, als heimlich!" Er ist dann ein gutes Stück weg und ich zu meinem Kumpel! Er hat mir WIEDER gesagt er liebt mich und so - also reden bringt da wirklcih nix mehr! Zumindest erstmal nicht da muss ich dir zustimmen!

Heute hat er mir ne Email geschrieben die ich nach langem langem schreiben überlegen löschen und neu schreiben auch beantwortet habe. Ich habe wirklcih alles runtergeschrieben - die mail is ungefähr 4 mal so lang wie mein Beitrag oben!!!

Nur ist jetzt mein Freund auch "komisch" - da wir aber jeden tag zusammen sind auf der arbeit zu hause, macht mich das wahnsinnig.
 
Dabei
6 Jun 2007
Beiträge
12
#4
Das ist das, was ich meine. Für Deinen Freund ist es natürlich auch eine komische Situation. Deswegen musst Du mit ihm reden und offen schildern, wie Dir zumute ist! Nichts wäre schlimmer, als wenn ihr euch über diese Geschichte auch noch entzweit...
Letztlich ist es aber auch so, dass Dein Kumpel Deine Worte früher oder später akzeptieren muss und wird, habe Geduld, er muss sich fangen. Für ihn war das bestimmt ein riesen Schritt, immerhin hat er es lange geheim gehalten.
 
Dabei
19 Mai 2007
Beiträge
94
#5
Ich hoffe nur das meine Beziehung hält, wir sind erst sehr kurz zusammen und es hat lange gedauert.

Wenn er sich nicht fängt, dann muss ich ihn vllt aufgeben. Ich hasse es das ich evtl. eine solche entscheidung treffen muss!!!

Ich danke dir für deine lieben worte
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
41
#6
Hi Hasilein!!!

Mööööööööönsch. Du has aber auch kein Glück.

Lass Dir eins gesagt sein. Wenn Dein Schatz Dich wirklich liebt (und da ihr Beide so sehr umeinander gekämpft habt. Das konnt man ja vorher schon lesen...), wird er zu Dir stehen und ihr werdet gemeinsam das Ganze durchstehen.

Zu der Situation mit Deinem Freund...Egal wie. Aber Du musst ihm klar machen, daß Du nur freundschaftliche Gefühle für ihn hegst.

Ich hoffe doch, daß dem so ist????

Bis dann. Ich hoffe Du schaffst das.
 
Dabei
19 Mai 2007
Beiträge
94
#7
Hallo mal wieder!

Ich habe ja lange nichts hierzu geschrieben und glaube es ist wieder Zeit meinem Frust etwas Luft zu machen!!

Die letzte Zeit war echt hart - ich habe meinen besten Freund verloren, meinen Vertrauten über Jahre hinweg und war sehr sehr fertig deswegen. Ich bin es auch immernoch.

Ich habe zuletzt ja nichtmehr geantwortet. Ich liebe meinen Freund - mehr als alles andere, die Gefühle für meinen bis vor kurzem besten freund sind auch wirklich nur freundschaftlich - aber das über viele viele Jahre. Er war mir immer ein guter Freund, wie ein Bruder und teilweise schon fast seelenverwandter. Und nun ist es vorbei mit der Freundschaft und ich komme da nicht wirklich gut mit klar!

Ich habe vor ca. 3 Monaten zu allem übel auch noch meine Mutter verloren. Mein Freund kümmerte sich zu dem Zeitpunkt rührend um mich, er war für mich da wie kein anderer!!! Mein bester Kumpel hat das ganze noch verkompliziert, ich habe noch heute schwer an dem tot meiner mutter zu knabbern und werde dies auch noch lange haben und das zerbrechen unserer Freundschaft ist für mich wie ein Gang durch die Hölle!!!!!

Nachdem ich ihm auf seine Email geantwortet habe, div. male vor der Firma von ihm abgefangen wurde und meine Beziehung zu meinem Schatz ins wanken geriet habe ich für mich einen Schlussstrich ziehen müssen so weh es auch tat (und noch tut) - ich habe ihm gesagt das ich nichtmehr mit ihm zu tun haben möchte und ihn gebeten diesen wunsch meinerseits zu respektieren. ich hoffte natürlich er täte es, aber weit gefehlt. Dann fing er nämlich an und machte meinen Schatz dafür verantwortlich - wartete vor der Firma auf ihn und beschimpfte ihn. Es war echt die Hölle. Mittlerweile ist es so, dass er den Kontakt (gott sei dank) meidet und mein Leben geht nun einigermaßen so weiter wie es sollte!

Es tut wahnsinnig weh den besten Freund zu verlieren den man über Jahre hatte. Das einzigste was mich stark verwundert, ist das er NIE gegen meinen Exfreund etwas hatte - im Gegenteil die haben sich sehr sehr gut verstanden und da gab es dieses Verhalten von ihm gar nicht!!!!

LG
Hasilein
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben