Waren das echte Gefühle seinerseits, oder nur ein netter Zeitvertreib?

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich schreibe zum ersten mal hier, da mich eine Geschichte von vor zwei Jahren einfach nicht los lässt und sehr viele Fragen hinterlassen hat.

Wir lernten uns berufsbedingt kennen uns verstanden uns gut.
Wir fanden uns sympathisch und quatschten gerne miteinander.
Wir waren beide vergeben.
Ich hatte Eheprobleme, erzählte ihm aber nichts davon.
Ich war freundlich, dachte mir aber nichts dabei.
Er war sichtlich interessiert an mir.
Er war erfreut, wenn er mich sah und verwickelte mich in Gespräche.
Sein Interesse weckte mein Interesse.
Er schlug Treffen vor, denen ich mich aber entzog.
Ich traf mich später doch mit ihm, unter einem Vorwand.
Er machte mir Komplimente.
Er ärgerte mich, was teilweise unter die Gürtellinie ging.
Ich war verunsichert.
Ich hatte Bedenken, da wir beide gebunden waren und aus versch. Kulturen stammen.
Er erzählte mir von sich aus Dinge über sich.
Er stellte mir viele private Fragen.
Wir sahen uns eine Weile nicht mehr.
Als wir uns wieder sahen, waren wir nur kurz gebunden und sehr unverbindlich.
Wir haben seit einem Jahr keinen Kontakt mehr.
Mit meiner Ehe habe ich abgeschlossen.
Ich muss jeden tag an ihn denken, obwohl ich auch seine Fehler sehe.
Ich denke gerne an die kribbligen Augenblike mit ihm.
Ich habe ihn vor eine paar Tagen mit seiner familie gesehen.

Ich Frage mich:
War das ernst seinerseits?
Wollte er nur etwas flirten?
Ist er glücklich?
Denkt er auch noch an mich?
War das meinerseits nur eine Spinnerei?
Oder war das etwas großartiges, aber wir beide haben keinen Mut gehabt dazu zu stehen?

All diese Fragen gehen mir durch den Kopf, und das schon zu lange.
Es raubt mir Kraft, es macht mich müde und traurig.
Aber ich kann nichts tun, und will es auch nicht.
Aber wie kann ich mich davon lösen?
Wie kann ich damit abschließen?

Ich hoffe ihr habt Ratschläge für mich.
 
Anzeige:
M

margret

Gast
#2
den wenigen beschreibungen nach würde ich es so verstehen dass er einfach mal seinen "marktwert" ausgetestet hat. gucken ob er noch gut ankommt, ein bisschen flirten, nichts ernstes.

vielleicht erzählst du noch ein bisschen mehr?
 
Dabei
3 Jun 2009
Beiträge
15
#3
ruf ihn doch einmal an, oder schreib ihm eine e-mail und sag so etwas wie: "hey, wir haben uns schon lange nicht mehr getroffen, wie geht es dir eigentlich?".
 
U

Unregistriert

Gast
#4
Hallo margret,

ich denke teilweise auch so, dass er nur testen wollte, und Spaß am Flirten hatte.
Aber kann ein Mensch sowas machen, obwohl er merkt, dass sein Gegenüber Probleme damit hat? Hat er mir Komplimente gemacht, um mich zu verunsichren, um mich zu testen?
Kann ein mensch so grausam sein?
Als wir uns kennenlernten, war seine Freundin schwanger. Hat ein mann da nicht besseres zu tun, als Frauen anzuflirten.
Ich glaube ich bin auch zu naiv an die Sache herangegengen, aber ich habe mir nichts dabei gedacht. Am Anfang habe ich es als nette zwischenmenschliche Bekanntschaft gesehen, und mich dementsprechend kontaktfreudig gezeigt. Dann fiel mir aber auf, dass er mir teilweise aus dem weg ging. Und wenn ich mich dann verunsichert zurückzog, kam er wieder auf mich zu, ärgerte mich und jokte herum.Dadurch lockerte sich die Stimmung wieder und wir hatten Sapß miteinander. Manchmal konnte ich beobachten, dass er etwas verschüchtert war, aber er tat immer sehr cool. Vieles was ich bei ihm beobachtete deutete auf Interesse seinerseits, zb. dass er mich beobachtete, dass er glelgentlich so tat, als habe er mich nicht gesehen. Und am meisten natürlich seine Treffensvorschläge. Dann hörte das aber abrupt auf und der Kontakt brach ab. Aber trifft man sich als Mann mal einfach so mit einer Frau? Macht man ihr einfach so Komplimente?
Ich habe ihn jetzt mal mit seiner Freundin gesehen und ich war sehr überrascht. Er hatte mir mal erzählt, dass sein Ex-freundinnen meinem Typ entsparchen, und seine Freundin ist das genaue Gegenteil. ich meine Aussehen ist nicht alles, aber auch zwischen den beiden liegen welten. Er ist absolut kein Modefreak, kleidet sich eher noraml, aber er achtet auf Äußerlichkeiten nicht nur bei sich (trägt z.b. mal einen sexy Dreitagebart), und äußert sich über das Aussehen anderer. Deswegen hatten wir auch oft Diskussionen, da ich ungern Menschen aufgund ihres Äußeren beurteile. Sie hingegen ist da doch eher schlicht, man kann sagen "natur pur". Und so wei ich ihn kennegelernt habe,kann ich mir nur schwer vorstellen, dass sie seinem Frauengeschmack entspricht.
Das ist jetzt alles sehr oberflächlich von mir, aber das sind die Gedanken, die mir seitdem im Kopf kreisen.
Ist er nur aus Pflichtgefühl mit ihr zusammen? Er hat mir erzählt, dass sie Schulkameraden waren, und dass er mit ihr nach seiner letzten sehr intensiven und schwierigen Beziehung zusammengekommen ist. Ist er vielleicht noch nicht über seine Ex hinweg und ich habe ihn nur an sie erinnert? Fragen über Fragen, die mir eigentlich nichts bringen, aber ich muss damit abschließen, und das kann ich nur, wenn ich weiß was seine Motive waren. Ich weiß auch, dass es aussichtslos ist, und wir nie eine gemeinsame Zukunft haben können. Aber ich muss Klarheit haben. Immerhin hat sich mein ganzes Leben durch die Begegnung mit ihm verändert. Ich hatte Mut meine Ehe zu überdenken.
 
S

SpencerRe

Gast
#5
Aber kann ein Mensch sowas machen, obwohl er merkt, dass sein Gegenüber Probleme damit hat? Hat er mir Komplimente gemacht, um mich zu verunsichren, um mich zu testen?
Kann ein mensch so grausam sein?
Das ist eine sehr gute Frage. Ja, ein Mensch kann sehr wohl so grausam sein! Ich habe ähnliches mit einer Frau erlebt, die anscheinend ebenfalls ihren Marktwert austesten wollte. Und das, obwohl ich in höchster Not war und meine Seele um Hilfe schrie. Ich hatte mich ihr anvertraut, mein ganzes (Innen)leben habe ich ihr anvertraut, habe sie in diese (Un)tiefen meines Seins hineinblicken lassen. Sie hat damit gespielt, hat mir verführerische Blicke zugeworfen, tat so als würde sie mich sympatisch finden, als ob sie Mitgfühl hätte nd helfen wolle. Und dann hat sie sich in Anwesenheit anderer lustig über mich gemacht... und eines Tages mir den Rücken zugekehrt, einfach so, ohne Erklärung und mit spöttischem Lächeln...
 
Dabei
3 Jun 2009
Beiträge
15
#6
Das ist eine sehr gute Frage. Ja, ein Mensch kann sehr wohl so grausam sein! Ich habe ähnliches mit einer Frau erlebt, die anscheinend ebenfalls ihren Marktwert austesten wollte. Und das, obwohl ich in höchster Not war und meine Seele um Hilfe schrie. Ich hatte mich ihr anvertraut, mein ganzes (Innen)leben habe ich ihr anvertraut, habe sie in diese (Un)tiefen meines Seins hineinblicken lassen. Sie hat damit gespielt, hat mir verführerische Blicke zugeworfen, tat so als würde sie mich sympatisch finden, als ob sie Mitgfühl hätte nd helfen wolle. Und dann hat sie sich in Anwesenheit anderer lustig über mich gemacht... und eines Tages mir den Rücken zugekehrt, einfach so, ohne Erklärung und mit spöttischem Lächeln...
da kann ich nur zustimmen. menschen können wirklich so grausam sein. als ich mich in eine ex verliebte, war sie noch nicht ganz ihren ex-freund verarbeitet, hat dann mich sozusagen als ersatz für ihn benutzt. ich hab alles für sie getan, musste viele opfer für sie bringen. bis sie dann mit der wahrheit rausgerückt ist und angefangen hat mich zu ignorieren und hat einfach jeden kontakt abgebrochen..also nachdem sie mich nicht mehr gebraucht hat, und durch meine hilfe die probleme mit ihrem ex verarbeitet hat, hat sie mich einfach weggeschmissen, wie ein kaputtes spielzeug.

ja, menschen können grausam sein
 
S

SpencerRe

Gast
#7
da kann ich nur zustimmen. menschen können wirklich so grausam sein. als ich mich in eine ex verliebte, war sie noch nicht ganz ihren ex-freund verarbeitet, hat dann mich sozusagen als ersatz für ihn benutzt. ich hab alles für sie getan, musste viele opfer für sie bringen. bis sie dann mit der wahrheit rausgerückt ist und angefangen hat mich zu ignorieren und hat einfach jeden kontakt abgebrochen..also nachdem sie mich nicht mehr gebraucht hat, und durch meine hilfe die probleme mit ihrem ex verarbeitet hat, hat sie mich einfach weggeschmissen, wie ein kaputtes spielzeug.

ja, menschen können grausam sein
Mein Trost ist, daß solche Unmenschen zehnfach an den Folgen ihrer Taten leiden werden, daß sie alles das, was sie hier und jetzt uns zufügen, später selbst in noch größerem Maße auskosten müssen. Und dann werden wir Opfer diejenigen sein, die über sie lachen, wenn sie in unsagbaren Schmerzen und in tiefster Hoffnungslosigkeit vergehen. Ihre Verzweiflungsrufe werden Musik in unseren Ohren sein. Ja, dieser Gedanke ist süß!
 
Dabei
3 Jun 2009
Beiträge
15
#8
Mein Trost ist, daß solche Unmenschen zehnfach an den Folgen ihrer Taten leiden werden, daß sie alles das, was sie hier und jetzt uns zufügen, später selbst in noch größerem Maße auskosten müssen. Und dann werden wir Opfer diejenigen sein, die über sie lachen, wenn sie in unsagbaren Schmerzen und in tiefster Hoffnungslosigkeit vergehen. Ihre Verzweiflungsrufe werden Musik in unseren Ohren sein. Ja, dieser Gedanke ist süß!
das ist ein guter trost, nur dass man durch diesen gedanken eigentlich selbst zum einem von ihnen wird..ich wünsche niemandem diesen schmerz, auch solchen nicht..obwohl es natürlcih ein gutes gefühl wäre, wenn sie endlich für ihre untaten bezahlen würden..
 
Dabei
19 Aug 2010
Beiträge
12
#11
So wie es sich ließt, war da kein tieferes Gefühl im Spiel seinerseits.
Was ja aber nichts daran ändert, dass er dir etwas gegeben hat, wonach du suchst. Was ist das? Aufmerksamkeit? Ist es wirklich er, den du willst oder steckt noch mehr dahinter?

Konsequent wäre: Kläre es für dich. Wenns dazu eines Gespräches mit ihm bedarf, mach was aus, schnack mit ihm.

edit: "Aber kann ein Mensch sowas machen, obwohl er merkt, dass sein Gegenüber Probleme damit hat? Hat er mir Komplimente gemacht, um mich zu verunsichren, um mich zu testen?
Kann ein mensch so grausam sein?"

-> Er hat ganz einfach geflirtet. daran ist nichts grausam. Im Gegenteil ist das eine sehr nette Art, jmd auf mehr oder minder unverbindliche Art mit zu teilen, dass diese/r Jmd süß, sexy, interessant etc. ist. Flirten macht Spaß!
 
Anzeige:

Oben