Wann das erste Mal auf den Frauenarztstuhl?

Wann wart Ihr das erste Mal auf dem Frauenarztstuhl?

• unter 14 Jahre

Abstimmungen: 4 26,7%
  • mit 14

Abstimmungen: 2 13,3%
  • mit 15

Abstimmungen: 3 20,0%
  • mit 16

Abstimmungen: 2 13,3%
  • mit 17

Abstimmungen: 0 0,0%
  • mit 18 und älter

Abstimmungen: 4 26,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
Dabei
26 Sep 2009
Wann wart Ihr das erste Mal auf dem Frauenarztstuhl und warum?
Über den Besuch beim Frauenarzt gibt es verschiedene Meinungen, während die einen sagen noch vorm ersten Mal Sex, gehen manche aber auch erst danach das erste Mal zum Frauenarzt.
Naja, das erste Mal kostet halt auch Überwindung, wenn man diesen Stuhl sieht.

Dabei
6 Okt 2009
ic war schon unter 14 jahren dort aber nur weil ich im krankenhaus war
wegen ziemlich starker unterleibschmerzen obwohl ich meine periode nicht
hatte..also ich würde sagen geh auf jeden fall vor deinem Mal dahin..
aber letztendlich liegt die entscheidung bei dir..

Dabei
9 Okt 2008
Man sollte auf jeden fall vor dem 1.Mal dahin und was ist mit Gebärmutterhalskrebs, und der impfung dagegen..........Pille,, etc .......das sollte vorher geklärt sein.

Und die Panik vor dem Stuhl findet nur in deinem Kopf statt !

M

margret

Gast
ich bin auch der meinung dass man diese sache vorm ersten sex hinter sich bringen sollte.

Dabei
4 Okt 2009
Ich musste erst nach meinem ersten Mal Sex Untersucht werden. Ich hab die Pille auch ohne Untersuchung bekommen. Aber das macht bestimmt jeder FA anders.

Dabei
24 Apr 2008
ich bin auch der meinung dass man diese sache vorm ersten sex hinter sich bringen sollte.
Unbedingt!
Wer soweit ist zu meinen Sex haben zu können, sollte auch Verantwortung übernehmen können und somit auch im Interesse der eigenen Gesundheit zum Frauenarzt gehen können.
Und sorry, aber in meiner Jugend war das noch nicht "normal" das Kinder und Jugendliche unter 16 die Pille bekamen oder sex hatten... daher war das früher halt so idR eher mit 16 und VOR dem ersten Mal....

Dabei
9 Okt 2008
Ich musste erst nach meinem ersten Mal Sex Untersucht werden. Ich hab die Pille auch ohne Untersuchung bekommen.
Das halte ich für verantwortungslos,, so a la hier sind 2 Aspirin und rufen Sie mich morgen an.